• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Puuh, ich komme mir vor wie wenn ich gestern eine 5 Stunden Tour gemacht hätte. Zusätzlich dazu spüre ich noch meine Schultern von der ganzen Stockarbeit. Aber vlt gehts nach nem Kaffee ja besser....

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche. :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo zusammen,

hab gestern drei mickrige Punkte für 180 Minuten Schneschuhwandern am Belchen bekommen. Das System ist ungerecht :eyes: Das war viel viel anstrengender als 3 Stunden RR fahren..

Hej auf so eine Loipentour würde ich auch mal mitkommen. Ich war schon einige male langlaufen und die kurze Tour trau ich mir auf jeden Fall zu. :rolleyes:

funky, was seh ich denn da in der Trainingsverwaltung? Du warst laufen?? 25 minuten? hoioioioioi *applaus!*

Hallo zusammen,

hab gestern drei mickrige Punkte für 180 Minuten Schneschuhwandern am Belchen bekommen. Das System ist ungerecht :eyes: Das war viel viel anstrengender als 3 Stunden RR fahren..

Hej auf so eine Loipentour würde ich auch mal mitkommen. Ich war schon einige male langlaufen und die kurze Tour trau ich mir auf jeden Fall zu. :rolleyes:

funky, was seh ich denn da in der Trainingsverwaltung? Du warst laufen?? 25 minuten? hoioioioioi *applaus!*

hallo ylaine,
es sind sogar nur zwei pünktchen gewesen, da alternative sportart. "life is a bitch":cool:

".. and then you die" - mimimiiiiiii :(

wieviele km seid ihr denn jetzt "gelanglauft" ?

puuuh irgendwann hab ich das mitzählen aufgegen, so viele waren des :):)

ich kann es dir nicht genau sagen. aber vlt hilft dir meine grobbeschreibung von der stübenwasenloipe.
zum einlaufen haben wir die kürzeste runde gewählt (also bei der ersten abkürzung zurück) auf der zweiten Runde sind wir dann bis zum Gasthaus und wieder zurück.

Bersau oder crashy können da sicherlich mehr zu sagen.

hört sich schön an :) ich war da aber noch nie. Bisher bin ich bei Neustadt auf den loipen gewesen, aber eher selten - so ein bis zwei mal die letzten Jahre :D

Menno, der neue Renner kommt erst Ende nächster Woche. :crying:
Jetzt muss ich halt auf glühenden Kohlen sitzen und mich in Geduld üben.
stricken.gif

Aber ein gutes hat die Sache doch. Zum einen kann bis dahin endlich der Frühling ausbrechen. Möchte wieder in 3/4 Hose fahren und ohne den Wind aussperrende Überschuhe an den Füssen:D. Zum anderen sind bis Ende nächster Woche hoffentlich meine restlichen "Tuning-Teile" eingetroffen die das Rad unwiderbringlich mit mir verbinden werden:D

Noch ne Frage an die Shimano Ultegra Pedal Fahrer: Gibts für die Cleats/Platten auch Covers? Hab mal gesucht aber nix gefunden!!

Hallo Freunde,

ich will mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder melden. :) Zur Zeit ist gerade viel los. :( Mich schmerzt es selbst am meisten, dass ich gerade nicht viel fahren kann und wenig Zeit bleibt um ALLE :eek: eure Posts zu lesen.

Ich freue mich schon auf Samstag!!!

schmale spur

Hallo Freunde,

ich will mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder melden. :) Zur Zeit ist gerade viel los. :( Mich schmerzt es selbst am meisten, dass ich gerade nicht viel fahren kann und wenig Zeit bleibt um ALLE :eek: eure Posts zu lesen.

schmale spur

Gott sei Dank er lebt noch:D:D

Tag:)

Ich bin auch wieder heile zuhause angekommen.
Gestern abend ging es mir schlechter als heute morgen.

Und wie immer wenn es anstrengend ist bringe ich eine Oberschenkelzerrung aus dem Schwarzwald mit,was solls das wird auch wieder.

Ich glaube wir sind um die 12-13 Km gelaufen und haben Jugendbiathlon geschaut.
Redwing hat noch einen Stock geschrottet:D
Ansonsten lief alles ganz vernünftig,das nächste mal fahre ich allerdings mit Skatingski,ich glaube das liegt mir besser und macht sicherlich mehr spass.

Hi schmale spur,
willkommen hier im "Freiburg-Thread" ... schön, dass du zu uns gefunden hast.
Vielleicht stellst du dich mal kurz vor, damit wir wissen wer du bist ... :aetsch:

Schön, ein Lebenszeichen von dir zu lesen ... wir haben uns ja schon Sorgen gemacht ... :)

N´Abend
In Berlin bin ich nicht dabei.

Wie kommt ihr auch auf die ... sagen wir mal ... etwas "hirnverbrannte" Idee,
als Anfänger mit der Stübenwasenloipe anzufangen? Die Haldenspur wäre für den Einstieg definitiv sinnvoller gewesen. Sorry, da kann ich bergsau nicht verstehen ...
Die Haldenspur kenne ich nicht.
Die Stübenwasenloipe wird erst zwischen dem Gasthaus und Todtnauer Hütte und zurück schwierig. Bis zum Gasthaus ist die Stübenwasenloipe sogar etwas einfacher als die 9km Runde bis Wasserbütten der Schauinslandspur und bis zum Gasthaus sind wir auch gelaufen, nicht weiter.
Mit totalen Anfängern wären beide Runden nicht zu machen. Aber Gata und Redwing kommen vom Alpinfahren, was man auch sehen konnte. Um die verschieden Techniken zu zeigen braucht es auch unterschiedliches Gelände.
Zur Klassifizierung: Am Hohtann gibt es auch eine "leichte Loipe". Bei dieser enden die beiden schnellsten von vier Abfahrten in einer Spitzkehre. Da verlasse ich mich lieber auf meine eigene Streckenkenntnis.

Hi schmale spur,
willkommen hier im "Freiburg-Thread" ... schön, dass du zu uns gefunden hast.
Vielleicht stellst du dich mal kurz vor, damit wir wissen wer du bist ... :aetsch:

Schön, ein Lebenszeichen von dir zu lesen ... wir haben uns ja schon Sorgen gemacht ... :)

Auch von mir herzlich Willkommen;):rolleyes:

schmale spur
Da hast Du Dich hier ja zum passendem Zeitpunkt hier angemeldet..:cookie::cookie::bier:
Als ich mich im Sommer hier angemeldet habe, gabs kurz drauf eine Forumsausfahrt:) Man lernt die Leute so gleich richtig kennen
Bin gespannt wer Du bist:p

Das dürften ca. 17km gewesen sein. Bei der ersten Runde sind wir vor der offiziellen Abkrüzung in die zum Notschrei zurück führende Spur gewechselt. Bis zum Gasthaus sind es 13km.

Da hast Du Dich hier ja zum passendem Zeitpunkt hier angemeldet..:cookie::cookie::bier:
Als ich mich im Sommer hier angemeldet habe, gabs kurz drauf eine Forumsausfahrt:) Man lernt die Leute so gleich richtig kennen
Bin gespannt wer Du bist:p

Ich tippe jetzt mal wahlos ins blaue hinein:

blond, fährt ein stahlrad, hat bis vor kurzem nicht den vorteil von klickpedalen gekannt, betreibt eine serverfarm zuhause und fährt polo:cool:

Ich tippe jetzt mal wahlos ins blaue hinein:

blond, fährt ein stahlrad, hat bis vor kurzem nicht den vorteil von klickpedalen gekannt, betreibt eine serverfarm zuhause und fährt polo:cool:
Wow, welch konkrete Einschätzung! Da bin ich ja mal auf die Richtigkeit Deiner Intuition gespannt:D

Zurück