Was ist passiert seit dem letzten Eintrag:
1x1Woche krank bzw. bis zum ich bin wieder voll fit Punkt 3,5Wochen.
Jedes Monat min 1x über 100km und auch sonst relativ viel, lange draußen gefahren – dank Eurer Anregungen.
Mich hat innerhalb von 4 Monaten, dass zweite mal ein Biene oder Wespe zwischen
Helm und Brille gestochen – dass erste mal war es so arg, dass ich 2 Tage fast blind war, weil die Schwellung meine Augen zugedrückt hat – sah zwar witzig aus, war es aber nicht.
Mal sehen, ob ich diesmal davonkomme?!
Hat wer Vorschläge, wie ich dies in Zukunft vermeiden kann? Danke.
Ein Trainingsanbieter aus München macht ja aktuell sehr viel Werbung für Training für Ötztaler und ist auch Partner von Istria300.
Da hab ich letzte Woche einen zu Hause Leistungstest absolviert und auch schon die Besprechung der Ergebnisse gehabt.
Leistungstest war an Tag 1 ein Rampentest zur „Bestimmung“ der Vo2max und an Tag 3 ein 20 Minutentest, welcher mit konservativen Anhaltswerten vom Anbieter vorgeschlagen wurde.
Daraus haben Sie folgendes Werte ermittelt:
Masse 71kg
Vo2max Leistung 270W bzw. 3086ml/min; magere 43ml/min/kg
20min Leistung 215W (vorher 201W)
VLamax 0,47mmol/s
Mir ist klar, dass die Ergebnisse auf Statistik beruhen, da mein Spiro leider zufällig in der Wartung war
.
In der Nachbesprechung wurde hervorgehoben, dass die Effizienz schon ganz gut ist (VLamax) und ich aktuell an der VO2max arbeiten sollte und dann zum Zielevent hin, wieder an der Verringerung der Vlamax.
Auf Nachfrage bezüglich meines Hängebauchs in der Intervalls.ICU Kurve konnten mir zumindest damit die relative Schwäche im Bereich 5-30min im Verhältnis zum 4h Wert erklärt werden.
Meine relativ starken Werte von 5 bis 30 Sekunden allerdings nicht.
Was sehe ich aus den Werten – ich werde kein Champion mehr, aber ein lächelnder Ackergaul.
BTW. €300.- pro Monat ist mir dann doch zu ambitioniert.