• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie krieg ich meine Ultegra Triple-Kurbel los?

Das Rad ist vom Juli 2005 (mit Rechnung), ich weiss nicht, ob das eine "neue" ist. Woran kann man das erkennen?
 
ralli25 schrieb:
Das Rad ist vom Juli 2005 (mit Rechnung), ich weiss nicht, ob das eine "neue" ist. Woran kann man das erkennen?
Die neue ist zehnfach.
Du hast aber gepostet:

Hallo bikefex,

habe leider erst heute deinen Thread lesen können. Ich habe das genau umgekehrte Problem. Ich hätte gerne eine 3-fach -Ultegra. Ich habe an meinem 3 Monate alten Rad(ca. 200km) eine 2-fach vorne(39/53) hinten 9-fach Ultegra. siehe:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=9161
Solltest du doch noch Interesse an einem Tausch haben, melde dich.
Gruß,Ralf

und da steht etwas von 9-fach, was "aktuell" eigentlich ausschliesst ...
 
Behalt' die Kurbel, nicht verkaufen, hörst du? Ich habe von meinem Rad im Sommer eine Truvativ 3-fach abgebaut und samt Innenlager im ebay für am Ende doch noch 90 EURO vertickt.
Jetzt ist meine Freundin am Rennrad erkrankt (soll heißen sie will auch eins haben) und ich fange an, eins aufzubauen. Unter anderem mußte ich da eine Kurbel inkl. Innenlager kaufen! Ich hab mich vielleicht in den A... gebissen. Laß das Ding liegen und frag in ein paar Monaten mal deine Freundin ;)

Übrigens: Von wegen 3-fach Umwerfer mit 2-fach Tretlager: Bei mir gings nicht. ich hatte einen 105er Umwerfer dran und der hat (aufgrund der stärker gekröpften Bleche) irgendwo immer geschliffen, egal wie ich ihn eingestellt habe.
 
Behalt' die Kurbel, nicht verkaufen, hörst du? Ich habe von meinem Rad im Sommer eine Truvativ 3-fach abgebaut und samt Innenlager im ebay für am Ende doch noch 90 EURO vertickt.
Jetzt ist meine Freundin am Rennrad erkrankt (soll heißen sie will auch eins haben) und ich fange an, eins aufzubauen. Unter anderem mußte ich da eine Kurbel inkl. Innenlager kaufen! Ich hab mich vielleicht in den A... gebissen. Laß das Ding liegen und frag in ein paar Monaten mal deine Freundin
Hmm, mit Freundin is nix, und wenn dann is eh wieder nach SPÄTESTENS 4 Wochen Schluss:D ! Naja, ich überleg mir grad, ob ich sie jetzt weggeben soll, weil mit guter Form schaff ich auch 14% Steigungen mit meinem 2.Blatt und hab das kleine bloß einmal gebraucht, weil ich zu faul war... Im bayerischen Wald letztens hab ichs auch nicht gebraucht... Naja, ich weiß ja nicht, wie das bei richtig dicken Steigungen is...
 
kastel67 schrieb:
Moin,

...aber jemand der sich auf englisch als Michaeldasfahrrad bezeichnet (vermutlich analog zu LukasderLokomotiveführer) ist solchen Feinheiten wohl nicht zugänglich.

Gruß k67

Möchte mal wissen, was das Forums-Pseudonym mit der Meinung des Trägers zu tun hat. Grübel, Grübel... :confused: :confused:
 
Zurück