Jack-Lee
Aktives Mitglied
Einspurer findest du oft günstig, teils für wenige 100€. Sollte aber halt 26/28" hinten haben dafür. Optima Baron, HP Speedmaschine, Zox Low, usw. Man muss ein bisschen suchen. Da ich selber ne Firma besitze die Liegeräder baut, fertige ich mir eh meine Räder auf Maß (Rennrad wie Liegerad) Zum Liegerad bin ich ursprünglich wegen dem Komfort bekommen, habe aber schnell gemerkt, dass der Geschwindigkeitsvorteil auch immens groß ist.@Jack-Lee Ist ein Liegerad gemütlich auf der Rolle, wenn man mal eine lange Grundlageneinheit fahren möchte (bei Schnee und Eis draußen) ? Hast Du Empfehlungen für ein günstiges Liegerad um es auf die Rolle zu spannen (und nur dafür, also nicht um jemals damit draußen zu fahren). Danke.
Da könnte man mal einen Thread zu eröffnen: Liegerad + Rollentrainer
Fahre mein Racetrike und mein Rennrad (je nach Lust und Laune) auf nem Wahoo Kickr Core.
Für Langstrecke nehme ich das Velomobil, so will ich nächstes Jahr auch mal Paris-Brest-Paris angehen.
@AW312 : Als ziemlich genau hat sich bei Golden Cheetah die Ermittlung der FTP über die Ausschöpfung des W' (Anerobe Ausdauer). Da diese bei Training sich nur leicht verändert, kann man auch bei besserem Trainingsstand von einem ähnlichen Wert ausgehen. Wenn man dann, wie z.B. gestern, dann 260% seines W' Wertes ausgeschöpft hat, muss die FTP höher sein. Und bereits kleine Änderungen am FTP Wert macht große Änderungen am "Verbrauch" des "Zusatztanks". So kann man, wenn man im Schlusssprint alles gibt, recht genau seine FTP ermitteln. Zwift selbst sagte mir ne FTP Steigerung von 205W auf 219W nach dem Anstieg.
@Arthur2021 : 76-77kg je nach Tag.