Hallo,
bin ganz neu hier und freue mich auf eine rege Kommunikation und vielleicht auf einige Tips. Ich denke, dass ich im Rennrad fahren ganz gut bin, und meine Ansprüche immer weiter nach oben schraube. Was mich aber stört und demotiviert ist, dass ich zu spät mit dem Rennradfahren begonnen habe, ich bin 29 geworden (1.85 gross, 89 Kilo schwer). Dieses Jahr möchte ich Vollgas geben um im Sommer bei einigen Rennen mitfahren zu können. Ich würde mich freuen, wenn mich hier erfahrene Füchse etwas beraten.
Ich fahre momentan die Woche 250 - 300 Km (GA1), könnte mehr fahren, ich wollte aber nicht abnehmen. Würde sagen, dass ich fünf-sieben Kilo übergewicht habe. Erhole mich 30 Std. nach einer Tour und versuche mich sehr gut zu ernähren, leider nur nach dem Training.
Ich habe sehr muskulöse, starke Beine und bin in den Bergen gut. Heute bin ich mit dem Auto zu einem Berg gefahren, 6 Km und 575 hm. Ich hab mich heute nicht warm gefahren und bin daher gleich los (es war schon sehr spät und dunkel, aber ich wollt unbedingt hoch). Ich bin eine lange Zeit keine Berge gefahren und hab die letzten Wochen an meiner Kondition und Schnelligkeit gearbeitet. Heute war ich daher schlecht, mit 14er Durchschnitt kam ich oben an, bin aber auch ein hohes Blatt gefahren. Runter hats länger gedauert, es wurd immer dunkler und kälter, trotz Thermoklamotten, vor allem meine Zähne reagierten sensibel.
Ich denke, dass ich in den Beinen viel Kraft habe, das merke ich immer, wenn ich mit Kollegen auf der Ebenen fahre und bei starkem Gegenwind erst richtig aufgehe, wo andere den Anschluss verlieren. Aber ich kann meine Power nicht auf dem Berg richtig einsetzen. Liegt es daran, dass ich zu ehrgeizig bin, mir keine Zeit gebe oder etwas grundsätzlich falsch mache?
Ich werde morgenfrüh gleich wieder hinfahren und versuchen den Berg zweimal zu bezwingen, von hinten und von vorne. Ich bin nicht müde und fühle mich sehr gut. Ich weiss aber hier nicht, wie ich fahren soll. Die Schaltung, mit welchem Gang fahre ich im Training am besten? und soll ich im Stehen oder Sitzen fahren (sitzen ist schön bequem, im stehen nicht abgehärtet)? Und wie kann ich meine Oberschenkel so abhärten, dass ich mit 20 hochrasen kann? Ich will hochfliegen.
Eine meiner Schwächen ist die Ernäherung vor dem Fahren. Ich esse gerne Müsli (geht schnell, bringt immer einfache und schnelle Energie), aber manchmal esse ich zu früh, dann wiederum zu spät, so dass ich auf der Strecke anhalte, breche und weiter fahre, das macht auch kein Spass, weil ich keine volle Leistung bringen kann und der Tag auch gelaufen ist. Der optimale Zeitpunkt fehlt mir.
Ich hoffe, meine Fragen kommen nciht naiv rüber, ich habe einfach keine Zeit um selber die Erfahrung zu machen, daher würde ich es sehr schätzen, wenn ich durch dieses Forum auch gestandene Profis vertrauen kann.
Über eure Kommentare freue ich mich
Viele Grüße
benno
bin ganz neu hier und freue mich auf eine rege Kommunikation und vielleicht auf einige Tips. Ich denke, dass ich im Rennrad fahren ganz gut bin, und meine Ansprüche immer weiter nach oben schraube. Was mich aber stört und demotiviert ist, dass ich zu spät mit dem Rennradfahren begonnen habe, ich bin 29 geworden (1.85 gross, 89 Kilo schwer). Dieses Jahr möchte ich Vollgas geben um im Sommer bei einigen Rennen mitfahren zu können. Ich würde mich freuen, wenn mich hier erfahrene Füchse etwas beraten.
Ich fahre momentan die Woche 250 - 300 Km (GA1), könnte mehr fahren, ich wollte aber nicht abnehmen. Würde sagen, dass ich fünf-sieben Kilo übergewicht habe. Erhole mich 30 Std. nach einer Tour und versuche mich sehr gut zu ernähren, leider nur nach dem Training.
Ich habe sehr muskulöse, starke Beine und bin in den Bergen gut. Heute bin ich mit dem Auto zu einem Berg gefahren, 6 Km und 575 hm. Ich hab mich heute nicht warm gefahren und bin daher gleich los (es war schon sehr spät und dunkel, aber ich wollt unbedingt hoch). Ich bin eine lange Zeit keine Berge gefahren und hab die letzten Wochen an meiner Kondition und Schnelligkeit gearbeitet. Heute war ich daher schlecht, mit 14er Durchschnitt kam ich oben an, bin aber auch ein hohes Blatt gefahren. Runter hats länger gedauert, es wurd immer dunkler und kälter, trotz Thermoklamotten, vor allem meine Zähne reagierten sensibel.
Ich denke, dass ich in den Beinen viel Kraft habe, das merke ich immer, wenn ich mit Kollegen auf der Ebenen fahre und bei starkem Gegenwind erst richtig aufgehe, wo andere den Anschluss verlieren. Aber ich kann meine Power nicht auf dem Berg richtig einsetzen. Liegt es daran, dass ich zu ehrgeizig bin, mir keine Zeit gebe oder etwas grundsätzlich falsch mache?
Ich werde morgenfrüh gleich wieder hinfahren und versuchen den Berg zweimal zu bezwingen, von hinten und von vorne. Ich bin nicht müde und fühle mich sehr gut. Ich weiss aber hier nicht, wie ich fahren soll. Die Schaltung, mit welchem Gang fahre ich im Training am besten? und soll ich im Stehen oder Sitzen fahren (sitzen ist schön bequem, im stehen nicht abgehärtet)? Und wie kann ich meine Oberschenkel so abhärten, dass ich mit 20 hochrasen kann? Ich will hochfliegen.
Eine meiner Schwächen ist die Ernäherung vor dem Fahren. Ich esse gerne Müsli (geht schnell, bringt immer einfache und schnelle Energie), aber manchmal esse ich zu früh, dann wiederum zu spät, so dass ich auf der Strecke anhalte, breche und weiter fahre, das macht auch kein Spass, weil ich keine volle Leistung bringen kann und der Tag auch gelaufen ist. Der optimale Zeitpunkt fehlt mir.
Ich hoffe, meine Fragen kommen nciht naiv rüber, ich habe einfach keine Zeit um selber die Erfahrung zu machen, daher würde ich es sehr schätzen, wenn ich durch dieses Forum auch gestandene Profis vertrauen kann.
Über eure Kommentare freue ich mich
Viele Grüße
benno