Also die Aussage "ich habe keine x Jahre Zeit, ich will jetzt stärker und schneller werden zeugt miener Meinung nach von 2 Dingen:
1) hohem Ehrgeiz (der am Anfang bei den meisten am höchsten ist)
2) Ignoranz den anderen gegenüber,
stellt diese Aussage doch alle in Frage, die ein paar Jahre brauchen. Wenn das so wäre, daß man nur "wollen" muss, dann würde hier doch keiner darüber nachdenken, von Jahr zu Jahr aufzubauen, sondern alles sofort haben wollen. der Mensch ist aber keine Maschine und viele Anpassungsprozesse im Körper dauern einfach ihre Zeit.
Schon mal was von Slow Twitch (ST) und Fast Twitch (FT) Muskelfasern gehört und deren spezifischer Anpassung an Training? Mitochondrienbildung bei "moderatem" (nicht unbedingt nur GA1) Training und deren Zerstörung bei hochintensivem Training? Weißt du wofür die gut sind?
OK, man muss nicht alles wissen aber einfach so einen raushauen (über 6km mit XXX Hm) ist was anderes als Radsport zu betreiben.
Dann die Mär von dicken Beinen = starken Beinen Tststststs, schon mal Profis (nicht die Sprinter) gesehen? Mann, haben die stellenweise Beinchen, da hat man Angst das die kaputt gehen. Und Kraft entwickeln braucht keiner von denen denn wir reden über einen Ausdauersport und nicht Kraftsport. Der Junioren WM Sieger EZF hat Beinchen, da sehen meine Unterarme dicker aus. Und der haut ich glaub so ca. 500 W raus.
Was heißt übrigens "ich glaube ich habe die notwendigen Grundlagen aufgebaut"? Nach ein paar mal Radfahren? :lol:
Und Muskelkater ist definitiv die Antwort des Körpers auf "ZU STARKE" Belastung. Sich nach dem Training erschöpft fühlen ist toll, mit ein Grund warum ich diesen Sport so liebe aber wenn's am nächsten Tag noch zwickt bin ich entweder am Ende meiner hochintensiven Phase kurz vor meinem Hauptwettkampf wo halt alles sehr hart wird oder (wohl bei dir eher) hab ich mich schlicht übernommen.:aetsch:
Also mal halblang, schön regelmäßig fahren, Regeneration nicht vergessen und das wird noch was. :dope:
Ich mein es echt nicht böse aber der Thread kam mir am Anfang wie ne Verarsche vor. Ist aber wohl echt ernst gemeint.
Gruß
Bigwillie013