[quote="chepedaja, post: 2507617, member: 52513"aber weit und breit kein Radcore Trikot zu sehen.[/quote]
Ich glaube, es bedarf hier einer Aufklärung
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Christian hat mich gegen 22 Uhr am Vortag informiert, dass er nicht mit fahren wird, sonst hat sich niemand gemeldet: Aus angeberischen Gründen habe ich mich dann für mein Tour du Mont Blanc -Trikot entschieden, natürlich völlig fehl am Platz, geradezu lächerlich in diesem hügeligen Gelände, aber irgendwie cool.
Aufgemacht habe ich mich dann ganz weit hinten im Feld. Sukzessive habe ich mich vorgearbeitet, von Gruppe zu Gruppe und mit ganz neuem Gebäck in den Taschen: einem selbst gebackenen Müsliriegel (das Rezept von meinem Lauftrainer Max Renko), leider war die Aufholjagd zu unrhytmisch für den Versuch den neuen Riegel zu testen, zumal die Verpackung ja ebenfalls homebrew war.
Zum Glück waren zwei Distanzen zur Bewältigung angeboten, meine gesamte Gruppe verließ mich, um ihre 76km zu beenden, ich war plötzlich auf mich allein gestellt: endlich Zeit für mein Müsliriegel-Experiment - bekomme ich meine Verpackung überhaupt auf, zwei davon gab es zu Sicherheit, Alu und Frischhaltefolie, wird mir dieses Kartoffel-Bananen-Honig-Rosinen-Mehl-Gemisch wie ein Klumpen im Magen liegen oder gar Schlimmeres verursachen - ich war froh alleine zu sein!
Nichts dergleichen geschah, die Frischhaltefolie erwies sich als genial, die Riegelmischung war geradezu osmotisch exakt auf meine Verdauung abgestimmt: das Sammeltaxi konnte also starten! Einen nach dem anderen holte ich ein, der eine oder andere fiel wieder hinaus, ein Tscheche und ein Marchfelder Spargel blieben übrig. Der Marchfelder allerdings trieb mit uns ein biestiges hügelbissiges Spiel, gaste alle Hügel bösartig an und ließ den Tschechen und mich ins Krampfmesser laufen. Am Ende hatte der Spargel den Gruppensieg errungen, völlig zurecht, ich konnte gar nicht gleich vom Rad steigen, so haben meine Muskel gekrampft.
Im Großen und Ganzen war es eine sehr nette Sonntagseschäftigung in wunderschöner Umgebung, meine Radmarathon-Mittelmäßigkeit wurde bestätigt. Wozu ein schwimmverdümpelter Körper fähig ist!