• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Es ist Sonntag, es wird 13 Uhr. Ich starte beim Donaufritz. Ich weiß, zumindest die Einsamkeit wird mich begleiten. Alles Gute den ReckInnen auf den Strecken die die Welt bedeuten!
 
Bin dabei, werde aber wahrscheinlich die akademische Viertelstunde in Anspruch nehmen müssen...
 
Da denke ich das ich langsam meine Form steigere und werde von jemandem überholt der mindestens älter ist als ich.. ;) hat mich aber gefreut und das nächste mal fahre ich hinterher nach Gänserndorf.
Bleibt die Hoffnung, für mich, im Alter auch so fit zu sein.. Aber erstmal werden ;)

Und um fit zu werden.. hat morgen am Nachmittag vielleicht jemand Lust auf diese Tour:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zufxdlhjiicpkucg
Da ich mich in der Gegend nicht so gut auskenne würde ich mich über Begleitung freuen.
Start wäre 15.00 bis 15.30 beim Donaufritzi.
 
Es ist Sonntag, es wird 13 Uhr. Ich starte beim Donaufritz. Ich weiß, zumindest die Einsamkeit wird mich begleiten. Alles Gute den ReckInnen auf den Strecken die die Welt bedeuten!
....werde mich in Zukunft anstrengen, wieder mal um So 13:00 aufzukreuzen. Musstes dieses Wochenende der intensiven Abendregeneration Tribut zollen und war erst eine halbe Stunde später im Sattel.
 
wie wars in zwettl? - die rennberichte sind ausständig!

Also ich kann nur soviel sagen, dass ich gegen 13 Uhr (leicht verkatert) in Zwettl war, um einen triumphalen Radcore Einzug bejubeln zu können. Nach dem Sieger Gaubitzer (ein Elitefahrer, ich frage mich was die bei solchen Radmarathons verloren haben), kamen nach gefühlten 30min. das Hauptfeld und weitere Gruppen, aber weit und breit kein Radcore Trikot zu sehen. Ich skeptisch, denke mir schon, aha lengyech muss einen Defekt gehabt haben, aber nein, wie ein Anruf klärt, haben lengyech und shimagnolo gar nicht teilgenommen...
Mein Plan, shimagnolo meinen Rucksack anzuvertauen um befreit mit dem Rad nach Wien zu fahren, wurde dann einem Redesign unterzogen.
 
Was anderes: Mittwoch, Feiertag. Jemand Lust auf eine "Himmelfahrt" ?

Ich bin für alles offen. Ich war etwa noch nie am Buschberg. Pinarella du bist ja eine Weinviertelkennerin(?). Es kann aber auch das Hocheck sein. Und, wie gesagt, ich bin für alles offen, es könnte auch sowas sein.
 
[quote="chepedaja, post: 2507617, member: 52513"aber weit und breit kein Radcore Trikot zu sehen.[/quote]
Ich glaube, es bedarf hier einer Aufklärung :-) Christian hat mich gegen 22 Uhr am Vortag informiert, dass er nicht mit fahren wird, sonst hat sich niemand gemeldet: Aus angeberischen Gründen habe ich mich dann für mein Tour du Mont Blanc -Trikot entschieden, natürlich völlig fehl am Platz, geradezu lächerlich in diesem hügeligen Gelände, aber irgendwie cool.
Aufgemacht habe ich mich dann ganz weit hinten im Feld. Sukzessive habe ich mich vorgearbeitet, von Gruppe zu Gruppe und mit ganz neuem Gebäck in den Taschen: einem selbst gebackenen Müsliriegel (das Rezept von meinem Lauftrainer Max Renko), leider war die Aufholjagd zu unrhytmisch für den Versuch den neuen Riegel zu testen, zumal die Verpackung ja ebenfalls homebrew war.
Zum Glück waren zwei Distanzen zur Bewältigung angeboten, meine gesamte Gruppe verließ mich, um ihre 76km zu beenden, ich war plötzlich auf mich allein gestellt: endlich Zeit für mein Müsliriegel-Experiment - bekomme ich meine Verpackung überhaupt auf, zwei davon gab es zu Sicherheit, Alu und Frischhaltefolie, wird mir dieses Kartoffel-Bananen-Honig-Rosinen-Mehl-Gemisch wie ein Klumpen im Magen liegen oder gar Schlimmeres verursachen - ich war froh alleine zu sein!
Nichts dergleichen geschah, die Frischhaltefolie erwies sich als genial, die Riegelmischung war geradezu osmotisch exakt auf meine Verdauung abgestimmt: das Sammeltaxi konnte also starten! Einen nach dem anderen holte ich ein, der eine oder andere fiel wieder hinaus, ein Tscheche und ein Marchfelder Spargel blieben übrig. Der Marchfelder allerdings trieb mit uns ein biestiges hügelbissiges Spiel, gaste alle Hügel bösartig an und ließ den Tschechen und mich ins Krampfmesser laufen. Am Ende hatte der Spargel den Gruppensieg errungen, völlig zurecht, ich konnte gar nicht gleich vom Rad steigen, so haben meine Muskel gekrampft.
Im Großen und Ganzen war es eine sehr nette Sonntagseschäftigung in wunderschöner Umgebung, meine Radmarathon-Mittelmäßigkeit wurde bestätigt. Wozu ein schwimmverdümpelter Körper fähig ist!
 
Was anderes: Mittwoch, Feiertag. Jemand Lust auf eine "Himmelfahrt" ?

Ich bin für alles offen. Ich war etwa noch nie am Buschberg. Pinarella du bist ja eine Weinviertelkennerin(?). Es kann aber auch das Hocheck sein. Und, wie gesagt, ich bin für alles offen, es könnte auch sowas sein.

Weinviertelkennerin? Ich? Ich bin froh, wenn ich vom Kreuttal heimfind o_O
Aber zum Buschberg finden mein Garmin und Gueldenstern. Gerne am Mittwoch also! Ich bin für ca. 100-120 km - allerdings nur, wenn keine KOMs und Bestzeiten gejagt werden.
 
ich kenne da so eine runde, die war mal auf meinem garmin...
ich bleib besser fern, sonst muss sich der gueldenstern wieder ärgern :p
 
Ok, ich lade mir mal die von mir gepostete Strecke aufs Garmin, weil Rundstrecken sind immer besser als One-Way. :rolleyes: Die Buschberghütte ist als niedriegste Alpenvereinshütte Österreichs sicher Pflicht.

Start human 11 - 12, beim Nordsteg?
 
Zurück