• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Ich muss mich als Rekonvaleszent über die Woche erst wieder ans Rad herantasten.
Bis Sa. oder So. sollte es aber wieder gehen, <GroßeWorteModus> um die selbstbewussten Westler ein bissl von ihren hohen Rössern zu holen.</GroßeWorteModus>.

Kommando retour, der Doc hat mich dezent gefragt, was mich den geritten habe und dass ich nicht radzufahren, sondern die Schulter fucking ruhigzustellen habe... :(

Sehr fein, hiermit verlängere ich die neue Serie "Was nimmt der Radsportler mit Stil nach der Ausfahrt zu sich": Ich durfte mich an einem Saibling laben. Natürlich klassisch sss (säubern - salzen -säuern) zubereitet , sanft gebraten, zum Aufladen der Speicher gab es eine mittlere niederösterreichische Jahreskartoffelernte, natürlich in Form der Petersilkartoffel in Leichtbutter geschwenkt.

mit dem jungen schwein, dass für die "oldies" in zeltweg am spiess gebraten wurde (sprich: spanferkel), könnt ihr allesamt nicht mithalten. junge sau auf gutschein (vegetarier bitte weglesen) bei einer radsportveranstaltung gabs noch nie. dazu einen zieharmonikaspieler, den steirischen brauch und murauer vom fass. nach 57 km flach stellten sich die berge auf. 1200 durchaus hochprozentige hm waren plötzlich keine spazierfahrt mehr. für die "klassiker" unter uns eine durchaus lohnenswerte runde durch "mittereggers waldheimat". jetzt weiss ich, warum er am berg so stark war/ist. www. girodinostalgica.at

Bevor ich rennradlos komplett wahnsinnig werde und euch in diesem Forum mit weiteren fragwürdigen Postings quäle, hat jemand evtl. so ein Tacx-Rollendings zu verleihen/vergeben?

Morgen 16:30h Ausfahrt 50-60 km ins Weinviertel bzw. bis zum Finsterwerden (19h)
Treffpunkt Gelber Radsteg neben der Nordbrücke, bei der Abzweigung auf die Insel.
Wer dabei?

hoffentlich erst nachdem nochmal über die streckenführung nachgedacht wurde.

Werte SportlerInnen, wie immer scheue ich keine Kosten (Kettenverschleiß, Schlauchreifenabrieb, 300gr Beiriedschnitte danach) und Mühen (Blood, Sweat & Tears), um den schwierigen Anforderungen, die Radcore an jeden einzelnen von uns stellt, Genüge zu tun. Nach durchwachten Nächten habe ich heute die Strecke in Selbstaufopferung genau von Start bis Ziel abgefahren. Et voilà! Wie zu sehen gut 100 km, 1000 hm, war 4 h unterwegs.

Wir sind inzwischen (erfreulicher Weise) zu viele, um uns auf eine Strecke, die alle bejubeln, zu einigen. Der eine möchte Zeitfahren Hadersfeld, der andere TT auf der Donauinsel, der eine vielleicht 12h Rennen, ich würde mir die besten Chanchen bei 200km + bei Regen knapp über 0 Grad ausrechnen. Da wir aber doch bei Marathons alle die langen Varianten wählen und Ötztaler und Ähnliches bezwingen, denke ich doch, dass eine würdige Nicht-Vereins-Meisterschaft mindestens 3-stellig sein soll. Ich kann nur etwas anbieten (Strecke und Regelment), wen es freut mitzumachen soll das tun, wem es gar nicht zusagt, muss halt fern bleiben. Ich freue mich auch wirklich, wenn es andere Initiativen (Bergzeitfahren, TT, Ausscheidungsrennen,... ) gibt. Meine Absicht ist es, möglichst vielen/allen die Teilnahme zu ermöglichen und den Schwerpunkt auf die Mannschaftswertung zu legen:

Deshalb hier mein Reglement:
Wir fahren anders als geplant drei Mann- /Frauschaften. Bei zwei habe ich inzwischen das Gefühl, dass vor lauter Taktieren, das Rennen einschlafen könnte.Die drei Teams: eher östlich flach, eher westlich steil, das dazwischen und von sonst wo.
Es gibt Punktewertungen, die individuell errungen werden und sowohl der Mannschaft als auch dem persönlichen Konto gutgeschrieben werden. Weil ich die Donauinselrunde und den Killer "Bründl" weggelassen habe, gibt es eine erste Bergwertung am Großrußbach Mountain (KOGRBM, Berg vor Großrußbach, Wertung Marterl rechts, von links kommt die Strasse aus dem Kreuttal), einen Sprint am Donauufer (KOS, Holzschild: "Willkommen in Langenlebarn") und den King of Tulbing (KOT, Haltestellen Schild links beim Hotel). Dazu gibte es die QOR (Queen of Race, selbsterklärend). Alle diese Wertungen zählen zwei Punkte, ergibt maximal acht mögliche. Bei echtem Fotofinish können sich britische sportsmen auf Punkteteilung (je einer) einigen. Die Mannschaft die ihren dritten (wahrscheinlich, hängt von der entgültigen Teilnehmerzahl ab, auf jeden Fall einen weiter hinten zwecks taktischen Mannschaftsfahrens) als erstes über die Linie auf der Sophienalpe (Parken Verboten Schild noch vor der Kurve) bringt, erhält fünf Punkte, der Gesamtsieger nur einen, dafür der letzte einen Punkt Abzug, wir wollen Kampf bis zum Schluss. Keine Ahnung, ob es mit dieser Wertung super fad oder extrem spannend wird, danach wissen wir mehr für das nächste Mal. Mit den fünf und nur einen für den Sieger, hoffe ich auf die hohe Kunst der Taktik.

Die Strecke bietet jede Menge Möglichkeiten für Abschneider, zB. vom Kreuttal direkt hinauf zur ersten Punktewertung oder von Großrußbach gleich zurück zur Donau zum Sprint. Es kann also auch eine Touristenklasse geben, die vor den wettkämpfenden AthletInnen bei Punktewertungen sein könnte und mit Jubel und Bravo Geschrei Kampfgericht abhalten und Gels zustecken könnte. Es gibt also kaum Ausreden für die Nichtteilnahme von jedermann/frau.

RADCORE!

PS: Laut Doodle schaut es nach 26/27/28 Oktober aus. Möge Radcorus uns bezüglich Wetter gnädig sein. Vielleicht schaffen es diejenigen, die für diese WE abgesagt haben, sich doch noch freizuschaufeln.

PPS: Und ohne Trainer wird sowieso nicht gefahren!

ohne lesbare nummer wird das eher schwierig fürchte ich. ausgewiesene crosser gab's im französischen team keine, und ob man sowas auf der bahn lernt ...
ich glaube er ist mit dem Ersatzrad gefahren und hat bei dieser Übergabe "wieder" SEIN repariertes Rad bekommen, da es die Nummer 3 trägt. Das Ersatzrad hat keine Nummer und ist ein buntes Look ;)

Und der crosst

Daniel_Maxime_2010_cross_2.jpg

Und weils so schön ist. Der neueste Red Bull MTB Film! Seit ein paar Tagen herrausen. UNGLAUBLICH. Wie eine neue Sportart. Surfen auf Schotter:( Hier der Trailer:

Zurück