• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wien

Hätt's am plan. Es spricht noch viel dagegen wie zb dass ich noch kein einziges mal am crosser gesessen bin ;) usw... Aber sonst sehr gerne!

Damit *hüstel* eventuell Interessierte unter euch wissen, was auf euch zukommt, wenn ...
Ein paar Regeln fürs gemeinsame 20 h Critical Mass Radfahren in der City:

- wir schauen aufeinander, dass alle mitkommen und niemand ungewollt abhanden kommt
- wir fahren rücksichtsvoll, vorausschauend, vorhersehbar (Handzeichen!), gelassen, ohne hektische Manöver, energiesparend (20 Std sind nicht ohne!)
- wir halten die StVO-Straßenverkehrsordnung ein
- unsere Fahrräder haben funktionierende Lichtanlagen und sind mit ausreichend Reflektoren bestückt (je "vieler", desto besser)
- Es gilt das Selbstverantwortungsprinzip punkto Vermeidung von Gefahren, Unfällen, Müdigkeit, Betrunkenheit, ...

Bin beim Schneckecup in der einen oder anderen Form dabei. Ziel ist natürlich als Fahrer, aber ich bin am Samstag auf einer Hochzeitsparty!
Ich würd heut auch gerne Crossen, bin sogar sogar voll ausgestattet im Büro, aber weiß nicht wann ich wegkomme! Der amtierende Weltmeister wird wohl eher uns im Schlepptau haben.

sonntag gegen 1130 post-schneckecup-anfeuer-kaffeefahrt, treffpunkt kloburg!

Leider einschlägig ;-), hab ich erfahren. Jetzt heisst es googeln. Wo haben "wir" einen Weltmeister?
Das rennradforum informiert mich nicht mehr...;(
Also er ist mtb Orientierungs wm. Hab mit ihm studiert. Ist gerade Off Season, sonst ist er eigentlich nicht verfügbar;)
Ich muss sagen technisch kann ich noch "irgendwie" mithalten aber da sind soviel Ligen dazwischen - unglaublich. Dementsprechend bin ich nun erledigt. Schnecke wird ein anschnuppern des CX Arbeitsgerätes werden!

Zurück