trenga
Mitglied
Hallo , ich habe Schlauchreifen die bis 14 bar angegeben sind und fahre mit 10 bar Druck , würdet ihr empfehlen mít mehr zu fahren ?
Danke für ein paar Tipps
Danke für ein paar Tipps
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht um Schlauchreifen!!
Da hat die 10-Prozent-Regel nix verloren.
Sonst würde einer mit 70 Kilo mit 7 bar rumdödeln.
Das wäre mit SR lebensgefährlicher Blödsinn.
Nein, nimm als Faustreegel 10% Deines Gewichtes, dann ist es ok.
Welche Pumpe schafft überhaupt über 12 Bar?
Ich denke ab 8 Bar tut sich beim Rollwiderstand eh nix mehr, der Rest ist Gefühlssache.
Ob eine SR bei unter 10 bar von der Felge springt / springen kann würde ich eher bezweifeln.
Erzähl mir keinen Stuss. Ich fahre seit 40 Jahren Schlauchreifen. Man kann Schlauchreifen auch totpumpen, falls Du das schon mal gehört haben solltest
Erzähl mir keinen Stuss. Ich fahre seit 40 Jahren Schlauchreifen. Man kann Schlauchreifen auch totpumpen, falls Du das schon mal gehört haben solltest
Hab ich. Musst auch nicht gleich pampig werden. "Wenn dir einer" - also ich - erzählt, dass er bei 87 Kilo mit 12 bar fährt und das okay war, dann ist das schon so. Da titscht nix auf und ab. Und um meinen Fahrkomfort mach Dir mal keine Sorgen.
BTW, an den TE: Wenn Du mehr reinmachst als 10 Prozent, machst Du mit Sicherheit nix falsch. Egal, was in den 60ern angesagt war.
Wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema ansehe, dann bist Du der Einzige der 12 bar fährt. Alle Anderen sind anderer Meinung.
Ich will Dich ja nicht von Deinen 12 bar abbringen, ich habe nur etwas dagegen, wenn man Anfänger falsch informiert. Entweder hast Du Dich bezüglich des Luftdrucken noch nicht schlau gemacht, oder Du informierst @trenga wider besseres Wissen falsch.
Vielleicht fragst Du künftig ja mal einen Fachmann, bevor Du Dich äußerst.
wie schon im zweiten post erwähnt wurde hängt der optimale luftdruck auch vom gefahrenen reifen ab. es gibt unterschiede zwischen butyl und latex innenschläuchen. die reifenbreite ist auch entscheidend.
ein 19mm SR mit latexschlauch kann auch noch bei 12 bar recht geschmeidig laufen.