• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Km???

AW: Wieviel Km???

Hallo,

meine KM belaufen sich zur Zeit auf gut 1.500. Darin enthalten sind zwei Wochen Mallorca-Radurlaub. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Das Forum hat ja viele Mitglieder, aber es trauen sich anscheinend nur noch Vielfahrer hier zu posten. Die anderen sitzen daheim und schämen sich.

Viele Grüße
TM

Misch mich jetzt auch mal in dieses Thema mit ein. Also ich bin dieses Jahr wegen vielen Krankheiten usw. erst ca. 500 km zum fahren gekommen.

Aber was mir im Forum immer mehr auffällt ist daß hier anscheinend jeder irgend welche Behauptungen aufstellen kann ohne daß sich auch nur einer darüber aufregt.
Macht sich dann mal einer Gedanken und hinterfrägt das ganze dann mal wird er gleich angegriffen.
Hier im Forum fährt inzwischen anscheinend jeder einen 30er Schnitt und mehr, teilweise sogar als GA1 Training. Ist schon nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt daß man sich (ich zumindest) ca. 15 min einfährt und 15 min ausfährt sind daß schon beachtliche Leistungen.
Und genau das sind die Fahrer die sich vorm Marathon oder Rennen noch schnell 3 oder 4 Aspi´s reinschmeißen oder Mag spritzen. Und wenn es dann wieder mal so ein armes Ulle-Schwein erwischt wird der dann aufs übelste beschimpft. Aber genau die sind es ja, die das ganze eigentlich verschulden. Wenn schon jeder Hobbyfahrer am Stammtisch seinen "Nichtfahrenden Bierbrüdern" von diesen FabelAVs erzählt, wer von denen würde sich dann noch eine "Saubere Tour" ansehen wenn der Stammtischbruder ja schon fast so schnell ist.

Sicher, es gibt halt mal wirklich talentierte Fahrer die es wirklich drauf haben aber die sind sehr selten und bestimmt nicht hier im Forum in den ganzen "Müll kmAVs und Leistungstreats" anwesend. Die halten nämlich ihren Mund weil sie so gut sind daß sie es nicht nötig haben hier groß zu schreiben.

Schließe mich hier öffentlich der Meinung von RennradMTBer an und freu mich schon auf die ganzen folgenden (dummen) Post´s.

Und Tschüß

Misch mich jetzt auch mal in dieses Thema mit ein. Also ich bin dieses Jahr wegen vielen Krankheiten usw. erst ca. 500 km zum fahren gekommen.

Aber was mir im Forum immer mehr auffällt ist daß hier anscheinend jeder irgend welche Behauptungen aufstellen kann ohne daß sich auch nur einer darüber aufregt.
Macht sich dann mal einer Gedanken und hinterfrägt das ganze dann mal wird er gleich angegriffen.
Hier im Forum fährt inzwischen anscheinend jeder einen 30er Schnitt und mehr, teilweise sogar als GA1 Training. Ist schon nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt daß man sich (ich zumindest) ca. 15 min einfährt und 15 min ausfährt sind daß schon beachtliche Leistungen.
Und genau das sind die Fahrer die sich vorm Marathon oder Rennen noch schnell 3 oder 4 Aspi´s reinschmeißen oder Mag spritzen. Und wenn es dann wieder mal so ein armes Ulle-Schwein erwischt wird der dann aufs übelste beschimpft. Aber genau die sind es ja, die das ganze eigentlich verschulden. Wenn schon jeder Hobbyfahrer am Stammtisch seinen "Nichtfahrenden Bierbrüdern" von diesen FabelAVs erzählt, wer von denen würde sich dann noch eine "Saubere Tour" ansehen wenn der Stammtischbruder ja schon fast so schnell ist.

Sicher, es gibt halt mal wirklich talentierte Fahrer die es wirklich drauf haben aber die sind sehr selten und bestimmt nicht hier im Forum in den ganzen "Müll kmAVs und Leistungstreats" anwesend. Die halten nämlich ihren Mund weil sie so gut sind daß sie es nicht nötig haben hier groß zu schreiben.

Schließe mich hier öffentlich der Meinung von RennradMTBer an und freu mich schon auf die ganzen folgenden (dummen) Post´s.

Und Tschüß

Da muss ich dir teilweise recht geben. Ich gehörde zu den Radlern die ehrlich sind. Mit dem RR fahre ich immer Schnitt zwischen 20 - 25 km/h kommt auf die länge und Strecke an und mit dem MTB meistns einen schnitt um 20 km/h. Mir reicht es. Ich bin ja auch kein Profi.

300km seit Januar wegen Staatsexamen.

@ gelber Triathlet: Ich habe in Kassel und Umgebung noch nie einen gelben Triathleten gesehen. Kennen wir uns?

300km seit Januar wegen Staatsexamen.

@ gelber Triathlet: Ich habe in Kassel und Umgebung noch nie einen gelben Triathleten gesehen. Kennen wir uns?

@Marty McFly: Wie stellst du dir denn nen gelben Triathleten vor? :)
Gelbes Tria-Rad, gelbes Trikot...da muß ich dich enttäuschen...
Mein Nickname ist reines Phantasieprodukt, ein Kumpel hat mich mal so genannt. Trage zwar hin und wieder gelbe Trikots und würde gerne mal bei nem Volkstriathlon mitmachen, aber sonst...
Ansosnten siehst du den gelben Triathleten öfter auf der "Herkulesstrecke" oder auf dem R1.
Kannst du mir ggf. fürs RR geignete Strecken mit Start/Ziel Kassel empfehlen??
Kenne die Umgebung bisher mehr vom MTB...

Staatsexamen schon geschafft?? 1. oder 2. ?

So, jetzt blamier ich mich mal :o

Seit ich mein Rennrad habe ( 12.4.) bin ich erst 243 km gefahren :heul:

6700 seit Jahrensbeginn, davon 1900 mit dem MTB. Ist etwas mehr als sonst zu dieser Zeit, aber bisher waren optimale Wetterbedingungen (wurde hier schon geschrieben) und dann steht im August PBP an...

Eigentlich "trainiere" ich gar nicht im eigentlichen Sinne, sondern fahre nur nach Lust und Laune spazieren, Intervalle, Training auf der Rolle oder so sind mir völlig wurscht, ich werde fürs Radeln nicht bezahlt. Mit einem strukturierten Training könnte ich wahrscheinlich mit der Hälfte des Zeitaufwandes die gleiche Form erreichen - nur würde mir dann das Radeln weniger Spass als jetzt machen.

Wünsche allen weiterhin viele unfallfreie und schöne km !

6700 seit Jahrensbeginn, davon 1900 mit dem MTB. Ist etwas mehr als sonst zu dieser Zeit, aber bisher waren optimale Wetterbedingungen (wurde hier schon geschrieben) und dann steht im August PBP an...
QUOTE]

meinst du Paris-Brest-Paris?

fährst du da mit? wenn ja, dann wäre ein bericht von dir darüber doch mal ganz interesannt!

Nighteye;458508meinst du Paris-Brest-Paris? fährst du da mit? [/QUOTE schrieb:
Aber ja - den 200er und 300er Brevet habe ich schon (übrigens bei besten Bedingungen) hinter mir. Jetzt wird mal eines meiner RR für die kommenden Nachtfahrten (400 und 600er Brevet) mit Dynamo-Laufrad + Beleuchtung umgerüstet und dann bin ich schon auf die neuen Erfahrungen gespannt (300 km bin ich so an einem Tag auch schon gefahren - wenn auch nicht mit fast 30 km/h Schnitt wie letztes WE beim Brevet) - aber noch nie längere Strecken in der Nacht.

Bis PBP ist es noch ein weiter Weg - wenn ich es dort schaffe, ist es aber klar, dass ich euch einen Bericht liefere.

Gruß Gerold

Enorme Leistungen, Respekt. Ich als alter Hobbyradler komme gerade mal auf 985,75 km. Leider konnte ich im März und April praktikumsbedingt nicht fahren, aber mal schauen, die Biene sticht immer hinten ;)

Hab am Freitag das RR-Fahren begonnen und bin mittlerweile schon 316 km gefahren ! ! ! ! Und des macht einfach nur riesig viel Spaß :D :D :aetsch:

Zurück
Oben Unten