• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel sind original Profirennräder wert?

mar1kus

Mitglied
Registriert
8 Januar 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
14
Ort
RLP
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel euch original Teamrad wert währe.
Also kein Replika sondern original vom Team. Aber neu und ungefahren.

Z.B. vom Team Gerolsteiner.

Specialized Tarmac SL 2 mit Dura Ace komplett.
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Die meisten Straßenräder liegen so um die 10.000 +/- 2.000 €, Zeitfahrmaschinen kommen teilweise auf über 35.000 € mit z.B. Windkanaltest usw.
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Nicht viel, halt nur was das Zubehör kostet. Für den Rahmen, naja, der ist mir nichts wert, mag keine Litfaßsäule fahren.
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Unbenutzt kann ich es nicht einschätzen. Gebraucht kann man wirklich ein Schnäppchen machen, je nach Marke halt.
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Hey,

die Räder vom Team Gerolsteiner waren normale Serienräder,
keine Spezialanfertigungen oder Extrawürste, von daher liegen
sie auch im normalen Bereich.

Gruss
Nikki
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel euch original Teamrad wert währe.
Also kein Replika sondern original vom Team. Aber neu und ungefahren.

Z.B. vom Team Gerolsteiner.

Specialized Tarmac SL 2 mit Dura Ace komplett.

Alles nur zufällige Beispiele, die nicht zufällig damit zusammenhängen,
dass es bei Gerolsteiner am Wochenende ein Lagerverkauf gibt ;)

Hättest auch direkt fragen können...
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

der wert der profiräder die keine sonderanfertigungen sind sind sicher im laden für 5000€ zu haben.das sind ja alles ganz normale teile die man überall bekommen kann.
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Gerolsteiner wird keine neue Räder haben, die wussten schon lange das es
schwierig wird mit neuen Sponsoren, es wäre unklug Geld für neue Räder rauszuhauen
wenn man nicht weiß wann neues Geld reinkommt.

Specialized Tarmac SL2 kostet ca. 5000€, mehr als 2500€ würde ich denen nicht bezahlen.:D

Wann und wo werden die Räder verkauft?

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

ich nehm die Original Gerolsteiner Team Müsliriegel, die bescheren bestimmt mehr Leistungszuwachs als so ein blödes Rad :devil:
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Gerolsteiner hat für teamräder nichts bezahlt, die haben sogar noch was dafür bekommen das sie das material verwenden!
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

kommt halt immer auf den zustand drauf an, wenn er ohne kratzer ist würd ich auch 2600 mit dura ace und LR zahlen...ildiavolo verkauft den colnago extreme power von Grabsch für 1700 € den rahmen...ich hatte glück mit meinem Bianchi von Dario Cioni ,ohne kratzer neuwertig für 850€
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Also ich bekomme ein Ersatzrad von Gerolsteiner für 2800 mit den DA Laufrädern (Alu). Das Rad ist abslolut neuwertig, da ja kaum gefahren.
Bin am überlegen ob es mir die Sache wert ist, da mir die Farbe nicht gefällt.
Könnte auch ein Cannondale System Six 2008 Rahmen inkl. Gabel Steuersatz für 1000€ bekommen. Der Individualaufbau würde mich aber eher noch mehr kosten, könnte dann aber schon die neue DA verbauen *lecker*
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Also ich bekomme ein Ersatzrad von Gerolsteiner für 2800 mit den DA Laufrädern (Alu). Das Rad ist abslolut neuwertig, da ja kaum gefahren.
Bin am überlegen ob es mir die Sache wert ist, da mir die Farbe nicht gefällt.
Könnte auch ein Cannondale System Six 2008 Rahmen inkl. Gabel Steuersatz für 1000€ bekommen. Der Individualaufbau würde mich aber eher noch mehr kosten, könnte dann aber schon die neue DA verbauen *lecker*

Hallo,

also wenn du sowieso sagst, daß es dir nicht gefällt, laß es sein. Später ärgerst du dich evtl. jeden Tag darüber.
Da würd ich lieber ein bißchen was drauf legen, davon überzeugt sein und die neue DA fahren.

Gruß
PRO SL
 
AW: Wieviel sind original Profirennräder wert?

Hallo,
hab heute mein Gerolsteiner Rad bekommen. DasDesign das ich in Erinnerung hatte war wohl das 2007er. Das aktuelle gefällt mir sehr gut, weil nur noch wenig blau und nur 1 kleiner Gerolsteiner Aufkleber.
Habe ein komplett nagelneues Rad bekommmen (wurde letzte Woche extra auf meine Maße aufgebaut) inkl. den flachen DA Carbonrädern, Pedale, Flaschenhalter, Pro Carbonsattelstütze, SLR Sattel in Team Edition, DA komplett.
Und das zum Preis für den man normalerweise nur den Rahmen bekommt.

Bin grad schon in der Dämmerung 10km gefahren, der erste Eindruck GEILES TEIL!!!
 
Zurück
Oben Unten