• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Cromovelato - wie ausstatten?

Da der Rahmen offenbar aus den 90er Jahren stammt, würde ich auch eine Gruppe aus den 90er Jahren montieren.
Zum Beispiel die Chorus 9-fach Gruppe fände ich dazu passend.
Eine Eroica-Teilnahme mit diesem Rad fiele dann eben leider flach.
Aber dafür kann man sich ja dann ein anderes Rad aufbauen. 😉

Anzeige

Re: Wilier Cromovelato - wie ausstatten?
die erste Chorus sollte doch zeitlich passen oder nicht?

Im 89er Katalog taucht die Chorus auch mit 130er Nabe für Schraubkränze auf, aber die zu finden 😅

172667067275910540995766140071.jpg
1726670690286929714459017734259.jpg

Toller Rahmen!
Ich würde eine 9-fach Record Titanium Gruppe vorschlagen.
Superbe Pro fände ich auch chic, wenn am Lenker schalten nicht gewünscht ist.

Auf jeden Fall nix mit Carbon oder Hochprofilern.
Der Rahmen sollte der Hauptdarsteller bleiben.

Hallo zusammen
nachdem ich den Stahlrennern abgeschworen hatte und es natürlich absehbar war, dass diese Entscheidung baldigst wieder über den Haufen geworfen werden würde, steht jetzt hier dieser Rahmen:

img_4630-jpeg.1498202

dieses Mal soll es kein Mix aus altem Rahmen und 10fach Record werden.
Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, mich ob meines maroden Trainingszustands mal bei der Eroica richtig zu blamieren

Ihr könnt mir also bei der Entscheidung helfen, wie ich den Rahmen aufbaue.
Der verbaute Steuersatz muss schon mal raus.
Campa ist gesetzt, weil ich ne Campa Urin-Flasche noch hier habe 😂

Bin zwar schon mehrere Meerschweinleben lang hier angemeldet, aber die einzelnen Campa Evolutionsstufen haben mich nie wirklich so stark interessiert, als dass ich in der Lage wäre zu sagen, was zeitlich und optisch am besten passt.

Wenn Ihr mir also Vorschläge, am liebsten mit Bildern hättet, würde ich Euch in mein tägliches Nachtgebet aufnehmen.

vielen lieben Dank

Grüße
Tobias
Ist das ein MAX Ober und Unterrohr?
Hatte mal einen fillet brazed MAX Wilier in Innsbruck gesehen, im Netz leider gar nichts dazu gefunden :(

Also dieses ramato Design ist echt scharf und
so ein Willi steht auch noch ganz oben auf der
Liste bei mir.

1726676380497.jpeg

Wenn es meins wäre, würde ich es mit einer Campa - SR
aufbauen, das kennen die Jungs bei der Eroica auch und
schauen dann bei dem Rahmen evtl. nicht mehr ganz so
genau hin.
Die Gruppe macht was sie soll, ist wunderschön und erst
recht an so einem schönen cromovelato Rahmen.

1726676849703.jpeg

Ich freue mich schon darauf was Du daraus machst.

So jetzt darfst Du mich gerne in dein tägliches Nachtgebet
mit aufnehmen.

ja da hast Du schon Recht. Zumindest die Unterseite des Tretlagergehäuses und des Unterrohrs werden wohl von den Steinen in Mitleidenschaft gezogen

Hab mir jetzt alle möglichen Campa Gruppen mal angesehen.

Von der Chorus gefallen mir die Monoplaner und die eckigen Schalthebel
Schwaltwerk finde ich dafür nicht so schön von der Chorus, da find ich klar das schwarz-silberne der Super Record schöner
Mischen will ich aber nicht

oh Mann

Der Rahmen ist geschweißt. Übliches Herstellungsverfahren in den 90ern und so würde ich ihn auch ausstatten. Da hat auch Campa kleinere Lochkreise bei den Kurbeln, als zu Super Record Zeiten und man kann dann auch damit 39er Kettenblätter fahren. Wenn man nicht so in Form ist, kommt es ja auf jeden Zahn an vorne und hinten....

ja da hast Du schon Recht. Zumindest die Unterseite des Tretlagergehäuses und des Unterrohrs werden wohl von den Steinen in Mitleidenschaft gezogen

Hab mir jetzt alle möglichen Campa Gruppen mal angesehen.

Von der Chorus gefallen mir die Monoplaner und die eckigen Schalthebel
Schwaltwerk finde ich dafür nicht so schön von der Chorus, da find ich klar das schwarz-silberne der Super Record schöner
Mischen will ich aber nicht

oh Mann
Ich hatte die Chorus 1 Generation an meinem Gios Professional, und fand die schick, klar die Super Record macht gerade vom SW etwas mehr her, wirkt aber an neueren Rahmen, wie deiner schnell altbacken.
1000004854.jpg

Zurück
Oben Unten