• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Cromovelato - wie ausstatten?

Die Gruppen sind doch alle viel zu alt und lassen den Rahmen altbacken wirken...
Der Rahmen ist muffenlos, hat diesen Überstand vom Sattelrohr und eine Unicrown-Gabel - da muss was "moderneres" (für diese Ecke des Forums) ran.

Ich würde auch für Campa 9- oder 10fach plädieren oder sogar für was noch moderneres 😳

Vorn stand doch, dass das ein älterer
Rahmen sei.....

Und zur Übersetzung ob jetzt 39 oder 41er
an der Kurbel, macht den Kohl auch nicht
fett, dann bekommt der Kranz hinten eben
30 bzw. 32er Ritzel.

Mit der C-Record bekommst Du die schlechteste Performance für das meiste Geld :D
NR oder die klassische Super Record sind meiner Meinung nach zu altmodisch für den Rahmen.

Also: Dura Ace oder Superbe Pro
Alternativ: höchstens Sachs New Success. Ist aber min. eine Klasse unter den Japanern (hauptsächlich wegen den Schalthebeln).

Und die 130mm würde ich für 8fach nutzen. Ich bin dieses Jahr eine 8fach DA mit Simplex Retrofriction Schalthebeln gefahren und war sehr angetan.

Also: Dura Ace oder Superbe Pro
Alternativ: höchstens Sachs New Success. Ist aber min. eine Klasse unter den Japanern (hauptsächlich wegen den Schalthebeln).

Und die 130mm würde ich für 8fach nutzen. Ich bin dieses Jahr eine 8fach DA mit Simplex Retrofriction Schalthebeln gefahren und war sehr angetan.
Wie sieht es da mit der maximalen Ritzelgröße aus?
Bei den älteren Dura Ace Gruppen müsste doch bei 28 Zähnen Schluss sein, oder?

Wie sieht es da mit der maximalen Ritzelgröße aus?
Bei den älteren Dura Ace Gruppen müsste doch bei 28 Zähnen Schluss sein, oder?
Selbst bin ich die 74er DA nur bis 26 Zähnen gefahren.
Mr. Shimano sagt 26 Zähne.
Wieviel in der Praxis möglich sind, können vielleicht andere beantworten.

Warum redet ihr schon wieder von Shimano und anderen nicht italienischen Komponenten? 😳
@TobyK hat doch sehr deutlich gesagt, dass er an diesem Rahmen ITALIENISCHE Komponenten haben will...
sollen italienische Komponenten werden
Kann ich bei einem Chromovelato Wilier verstehen... Alles andere wäre irgendwie "falsch" 😅

Warum redet ihr schon wieder von Shimano und anderen nicht italienischen Komponenten? 😳
@TobyK hat doch sehr deutlich gesagt, dass er an diesem Rahmen ITALIENISCHE Komponenten haben will...

Kann ich bei einem Chromovelato Wilier verstehen... Alles andere wäre irgendwie "falsch" 😅

Titanium Record würde passen.
Rahmenschalthebel habe ich bisher nur im Katalog gesehen, aber vielleicht finden sich welche.
Bremshebel mit Wäschleinen nach Wahl.

Trotzdem wäre das nicht mein erste Wahl/Empfehlung!

Zurück
Oben Unten