SirHyp
Neuer Benutzer
Hallo allerseits!
Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema Rennrad - leider nur in der Theorie...
Es mangelte bis jetzt leider immer an den Scheinen
Aber nun soll es endlich soweit sein! Ich hatte ja nun auch genug Zeit mir Gedanken zu machen
und Recherchen zu betreiben. Dennoch hier nun einige Fragen, die auch schon tlw. behandelt wurden
Also:
Ich kann und will nun nicht länger warten, daher habe ich 800 Euronen zur Verfügung ( Fürs Rad ohne Helm usw. )
Bitte nicht schlagen, aber ich dachte an das TchiboRad:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ductID=.PYKZAMrSdkAAAEQGlA9Mh62&BackTo=Search
Schaltgruppe perfekt ( Ultegra 3fach komplett ),
Anbauteile naja bis ok ( ITM billig )
Laufräder fürn Anfänger ( WHR-550 )
Tja - der Rahmen / die Gabel..... keiner weiß bescheid
Man munkelte hier ja schon sowas wie:
Könnte nen Bulls oder Cucuma o.ä. sein - wär ja gar nicht so schlecht.
Tchibo mailt "...können wir nicht preisgeben..."
Naja, aber nun habe ich die Möglichkeit das ganze Teil für die Hälfte zu bekommen!!
Neu, ohne Garantie, in 58er Rahmenhöhe
Mein Gedanke ist jetzt dieser hier *fg*:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330207421807&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014
Nun nen paar Fragen:
Mit meiner Größe von knapp 189cm und ner Schrittlänge von fast 89cm
errechnet sich für mich eine Rahmenhöhe von 58 ital. Maß + 1,5 = 60er deutsches Maß.
Also das Tchibo-Bike hätte ich nun als 60er bestellt.
Der Wilier ist nen 60er aber scheinbar ein sloping-Rahmen.
Damit kenne ich mich nun trotz intensiver Inet-recherche echt nicht aus. 60er Rahmen mit Oberrohr 59,5cm... Ist das nun was für mich ??? Der Händler mailt auch nur "Schrittlänge x 0,66". das hilft hierbei doch nix, oder ?
Und weiter:
Habe das Buch "Rennrad im Selbstaufbau" ( schon seit ca. 2 Jahren *fg )
Und habe auch schonmal am Trekking-Rad Kurbel incl. Lager und Schaltwerk komplett getauscht.
Das müsste ich an dem Renner dann doch wohl auch schaffen, oder ? Sehr wahrschienlich mit der Gabel und dem rahemn zwecks Einbau zum Händler. Frage: Was darf sowas kosten ? Was würde der komplettumbau kosten? Obwohl ich das auch eher gerne machen möchte.
Oder sagt Ihr "Alles Quatsch - der Wilier ist nun auch nicht sooo viel besser, als dass sich das lohnen würde" ( abgesehen natürlich mal von dem genialen Aussehen im Gegensatz zu dem hässlichen schwarzen vom Kaffeeröster
So, das wars erstmal ;-)
Ich danke Euch schonmal fürs Lesen, geniale Community hier, werde mich dann ENDLICH zwecks Trainingsausfahrten hier bald melden.
Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema Rennrad - leider nur in der Theorie...
Es mangelte bis jetzt leider immer an den Scheinen
Aber nun soll es endlich soweit sein! Ich hatte ja nun auch genug Zeit mir Gedanken zu machen
und Recherchen zu betreiben. Dennoch hier nun einige Fragen, die auch schon tlw. behandelt wurden
Also:
Ich kann und will nun nicht länger warten, daher habe ich 800 Euronen zur Verfügung ( Fürs Rad ohne Helm usw. )
Bitte nicht schlagen, aber ich dachte an das TchiboRad:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ductID=.PYKZAMrSdkAAAEQGlA9Mh62&BackTo=Search
Schaltgruppe perfekt ( Ultegra 3fach komplett ),
Anbauteile naja bis ok ( ITM billig )
Laufräder fürn Anfänger ( WHR-550 )
Tja - der Rahmen / die Gabel..... keiner weiß bescheid
Man munkelte hier ja schon sowas wie:
Könnte nen Bulls oder Cucuma o.ä. sein - wär ja gar nicht so schlecht.
Tchibo mailt "...können wir nicht preisgeben..."
Naja, aber nun habe ich die Möglichkeit das ganze Teil für die Hälfte zu bekommen!!
Neu, ohne Garantie, in 58er Rahmenhöhe
Mein Gedanke ist jetzt dieser hier *fg*:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330207421807&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014
Nun nen paar Fragen:
Mit meiner Größe von knapp 189cm und ner Schrittlänge von fast 89cm
errechnet sich für mich eine Rahmenhöhe von 58 ital. Maß + 1,5 = 60er deutsches Maß.
Also das Tchibo-Bike hätte ich nun als 60er bestellt.
Der Wilier ist nen 60er aber scheinbar ein sloping-Rahmen.
Damit kenne ich mich nun trotz intensiver Inet-recherche echt nicht aus. 60er Rahmen mit Oberrohr 59,5cm... Ist das nun was für mich ??? Der Händler mailt auch nur "Schrittlänge x 0,66". das hilft hierbei doch nix, oder ?
Und weiter:
Habe das Buch "Rennrad im Selbstaufbau" ( schon seit ca. 2 Jahren *fg )
Und habe auch schonmal am Trekking-Rad Kurbel incl. Lager und Schaltwerk komplett getauscht.
Das müsste ich an dem Renner dann doch wohl auch schaffen, oder ? Sehr wahrschienlich mit der Gabel und dem rahemn zwecks Einbau zum Händler. Frage: Was darf sowas kosten ? Was würde der komplettumbau kosten? Obwohl ich das auch eher gerne machen möchte.
Oder sagt Ihr "Alles Quatsch - der Wilier ist nun auch nicht sooo viel besser, als dass sich das lohnen würde" ( abgesehen natürlich mal von dem genialen Aussehen im Gegensatz zu dem hässlichen schwarzen vom Kaffeeröster
So, das wars erstmal ;-)
Ich danke Euch schonmal fürs Lesen, geniale Community hier, werde mich dann ENDLICH zwecks Trainingsausfahrten hier bald melden.