• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal Woman Team

Rinna schrieb:
Hallo Mädels!
Melde mich von meinem Wintertrainingslager auf Zypern zurück. Es war zwar etwas kühler als erwartet :( , aber dennoch sind jede Menge Kilometer dabei rausgekommen. :D :D :D
:bier: Da hast Du uns ja mit einem Rutsch weiter nach oben gebracht, als ich das je für unser Team erwartet hatte. Wobei ich schon ziemlich über die Punkte, die Rike beigesteuert hat, gestaunt habe, aber daran habe ich mich ja nun eine Woche lang gewöhnt. :cool:

Hoffentlich hält die Motivation bei dem hiesigen Wetter noch etwas an. :rolleyes:

Ich schließe mich an: Nass ist erträglich, Kalt ist erträglich, aber wenn es richtig kalt und nass gleichzeitig ist, fühle ich mich beim Radfahren in meiner Lebensfreude deutlich beeinträchtigt. :o
Immerhin kann ich mir berechtigte Hoffnungen machen, dass die Straßen hier in der Gegend den ganzen Winter weitgehend frei bleiben werden.

Ich komme übrigens aus Darmstadt und mein Trainingsgebiet ist der Odenwald und manchmal auch der Taunus.

Sehr schön! Das läßt glatt Gedanken an ein Team-Treff hochkommen...

Heute faul, Atalante

Hallo zusammen,

melde mich aus Mallorca zurück, wo ich die letzten sechs Tage mit meinem Mann verbracht habe. Da er kein Radler ist habe ich mich aufs wandern, schwimmen (Mittelmeer herrlich...) und Fitnessbereich im Hotel beschränkt. Da ich aus Münster komme und es hier auch nicht so viele Berge, dafür aber um so mehr Wind gibt, gehöre ich eher zu den Flachlandfahrern. Und so aus dem Flugzeug gestiegen, muss ich sagen.... das Wetter ist gewöhnungsbedürftig... :jumping:

Werde aber heute noch zum Training ins Studio gehen und ab Donnerstag soll das Wetter ja auch wieder besser werden, da werde ich wohl mal bei den Kollegen vorbeifahren und schauen, ob ich nächste Woche wirklich wieder bei der Arbeit erscheinen sollte.... (da habe ich immer Angst vor nach dem Urlaub...). Eine STrecke ca. 45 km also werde ich da wohl einige Punkte sammeln können.

Mal schauen, vielleicht hört es ja auch mal auf zu regnen, dann geht es weiter.

Wie ist denn Zypern so zum Radfahren? Habe in der Tour gelesen, dass die nächstes Jahr dorthin fahren und bin am Überlegen, ob ich Mallorca (mir haben die Straßen im Bus schon gereicht. so was bin ich doch gar nicht gewöhnt, so viele Höhenmeter und Kurven und alles zusammen... da muss man ja hoffen, dass die Bremsen durchhalten), Zypern oder vielleicht Utah oder Umgebung nehme (steht in der nächsten Tour was zu drin, der Gedanke könnte mir auch gefallen).

So, das fürs erste, ach ja mein EInzugsgebiet noch: Bisher so Coesfeld, Rheine, Sassenberg und Dortmund. Je nachdem in welche Richtung ich losfahre. Ach ja und ab Freitag wieder Kölner Gegend! Aber nur Freitag und Samstag, Sonntag muss ich zum Geburtstag meiner Nichte und abends zurück nach Münster

Gruß

TazTaz

Huh, Hilfe! Rinna, wohin hast du uns geschossen - Marathon-Mädels halt :)
Ich mache den Steigerwald und die Fränkische Schweiz unsicher...

Heute auch faul
Rike

Hallöchen, dann meld ich mich auch mal.
Ich gehör zum Team Zimt&Nelken und wohne in Köln.
Mein Radfahrbereich erstreckt sich eigentlich darauf, den Rhein stückchenweise rauf und wieder runter zu fahren.
Ursprünglich komm ich aus Braunschweig, bin deshalb auch keine Berge gewohnt und hab da auch nicht so viel Spaß dran, mich Hügel hochzuquälen.

Feiern tu ich schon noch manchmal, in Köln, auch wenn sich mein Kater immer länger hinzieht... :( Deshalb konnte ich auch leider erst heute so richtig in den Winterpokal einsteigen.

Hallo Mädels,
Bei uns ist auch ein Mann dabei.Denke das das aber i.O. geht und die anderen
Teammitglieder nicht stört.
Gruß,
LEOnie

Bikerin35 schrieb:
[Frauenteams]wenn ich richtig gezählt habe 6:

-Schneeziegen
-Zimt & Nelken
-Marathon-Mädchen
-Wetterhexen
-Schmetterlinge
-motivated beginners

Jemanden vergessen ??

Ich würde einen Energieriegel darauf verwetten, dass das "Zickengewitter" auch ein Frauenteam ist. Die haben sich aber nicht aus diesem Thread heraus gegründet.

Atalante

LEOnie schrieb:
Hallo Mädels,
Bei uns ist auch ein Mann dabei.Denke das das aber i.O. geht und die anderen
Teammitglieder nicht stört.
Gruß,
LEOnie

Solange er mit Frauenkleidung und Pumps rumläuft- gerne :D
(P.S. Schwul gilt auch ....:p )

Hallo Leonie,

ich hätte da mal eine frage....
wann und wo fährst du eigentlich?......wir wohnen ja nicht soweit auseinander......vieleicht hast du ja mal lust und zeit mit mir zu fahren

grüße susanne

Mann, ich werd ganz blass mit meinen lausepunkten. Und dabei hab ich Urlaub :eek:
Kein Wunder, dass rinna mich in der Rhön stehenlässt. :floet:
Aber der echte Winter kommt noch!
Und da wir ein Probeabo hatten, hab ich auch irgendwie zuviel Zeit im Fitnessstudio verbracht....Aber das bekommt meinem gequälten Rücken sehr gut.

Mädchen schrieb:
Mann, ich werd ganz blass mit meinen lausepunkten. Und dabei hab ich Urlaub :eek:

:D Blass werden hilft da nicht.
Nee, mal im Ernst: Manchmal braucht man auch einfach Urlaub und nicht Trainingslager. Krank, erschöpft und lustlos macht man auch keine Punkte. Wir halten dann die Stellung bis Du wieder so weit bist. :)

Und da wir ein Probeabo hatten, hab ich auch irgendwie zuviel Zeit im Fitnessstudio verbracht....Aber das bekommt meinem gequälten Rücken sehr gut.
Nanu? Was ist mit Deinem Rücken?

Atalante

hallo @mädchen und den rest!
also,immerhin gibt es mich ja auch noch-ich bin "per du" mit dem besenwagen....nur leider ist es tatsächlich die zeit:(
aaaaaaber,der winter ist ja noch hin:frosty:

ein mann bei uns,der für alle da ist-wunderbar...bis spätestens zum ende des pokals sind wir natürlich alle sexy,dynamisch, verjüngt und erfolgreich*hihi*

wenn ich als beginner mal meinen senf zum hosenthema geben darf..manchmal ist weniger mehr-mir tut zuuuu viel oder zu dicker stoff nach einer gewissen zeit tierisch in der bewegung (knie) weh, weshalb diese "normalen" thermo-trainingshosen am besten aus diesem wasserabweisenden stoff für mich persönlich so gar nicht gehen...lieber diese art "dreilagige" sommerhose in lang-persönlich würde ich bewegungsfreiheit deutliche über wärme stellen-vielleicht auch nur,weil mir immer noch SEHR schnell SEHR warm wird:floet:

ob mein kommentar nun wirklich helfen konnte sein dahin gestellt,aber es kam von herzen :D

wackeres weiterstrampeln!!

ach, und @ LEOnie SUPERCOOLER beginners-banner!!!:dope:
Mädchen schrieb:
Kein Wunder, dass rinna mich in der Rhön stehenlässt. :floet:
Aber der echte Winter kommt noch!

Ich setzte bei "Winterhosen" auch lieber auf des Zwiebelschalenprinzip.
Ich hab dann meistens eine 3/4 lange Radhose mit gutem Einsatz an.Drüber dann je nach Temperatur eine Überhose (nat. ohne Einsatz) .
Da hab ich 3 , eine dünne ..(bis 5°) eine dickere (5°-0°) und eine flauschige (bei unter 0°).Die letzten 2 ziehe ich auch zum Skilanglauf an.

Hallo Mädels,
Ich habe mir die Winterhosen bei Aldi gekauft.Total ausreichend für meine Touren.Günstig und warm.Bin selber überrascht wie gut die sind.
@nadi: Das Banner hat meine Tochter für mich gestrickt.Hat sich sehr über das Lob gefreut.Können die Teammitglieder gerne in ihre Forensignatur einbauen.
Html-Code folgt: (einfach die Sternchen am Ende weglassen und in die Signatur einfügen)
[imgl]http://img1.myimg.de/SiggivonMum76f.gif[/imgl***]
@Schwester-Leikeim:Vieleicht Anfang der Woche ? Werde Sonntag Abend nochmal was schreiben.
@Alle: einen schönen Tag
LEOnie

Hallo Mädels, ich bin in der näxten Woche ein paar Tage verreist; seht zu, daß ihr ordentlich punktet*vielviel* und unser Team nicht abrutscht ;-).

Euch allen hier ein schönes Wochenende.

Bevor ich wegfahre, kommen aber noch Pünktchen von mir :-)
.viele Grüße aus Berlin von Pia

Zurück