• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal Woman Team

HEY! AN ALLE WINTERPOKALMÄDELS:

Ich fänds mal gut, wenn wir alle hier kurz mal posten könnten, woher wir genau, oder ungefähr kommen.... (bzw. wo wir sportlich unterwegs sind)

Also ich komm´aus WIESBADEN (Hauptstadt von Hessen, liegt so etwa in der Mitte von Deutschland - sagt man nicht Südwesten, oder sind wir im Westen? Passt aber alles noch zur Reichweite..)

sportl.Reichweite drumherum-> bis zu 100 km und mehr: neuerdings werde ich auch öfter nahe Aschaffenburg unterwegs sein....

lg goody

goody-w-85 schrieb:
HEY! AN ALLE WINTERPOKALMÄDELS:

Ich fänds mal gut, wenn wir alle hier kurz mal posten könnten, woher wir genau, oder ungefähr kommen.... (bzw. wo wir sportlich unterwegs sind)

Also ich komm´aus WIESBADEN, sportl.Reichweite drumherum-> bis zu 100 km und mehr: neuerdings werde ich auch öfter nahe Aschaffenburg unterwegs sein....

lg goody

hallo goody,

ich komme aus xanten.....fahre öfters mal nach holland oder zum rose in bocholt.....kaffee trinken...:D :D :D

lg susanne

Ich wohne in Bonn, Trainingsreviere sind Rübentaiga, Voreifel, Eifel, Bergisches Land, Siebengebirge und Westerwald (Ja, hat was, wenn man mitten dazwischen wohnt). :D

Aber was bedeutet "Reichweite" in diesem Zusammenhang?

Atalante

Mittlerer Niederrhein Großraum VIE-MG-HS-Niederlande- Manchmal hoch bis Straelen /Geldern, aber da ist so flach.....
Im Süden bis Linnich/ Jüchen, so die Kante.
Wenn's hier Mädels gibt, her damit, ich suche seit....03/2005 :D

Hi, ich bin aus Berlin.
Ich fahre also überwiegend flach.:rolleyes:

Ich war allerdings im September im Harz und bin da mit dem MTB wunderbare Touren gefahren:) :) :) .

Ich möchte gerne mehr Berge trainieren und nehme mir dieses für`s näxte Jahr vor.:)

@ vela: bei mir ist es ähnlich verhext wie bei dir. Jedesmal wenn ich eine Tour zusage kommt die Arbeit im Büro dazwischen :( Nichts gegen die Arbeit aber irgendwann will man ja auch mal wiede raufs Rad. WE wirds wohl auch wieder nix... echt total verhext. HOffe aber, dass ich noch eine Punkte für unser Team holen kann ...

Bin aus Hamburg, der schönsten Stadt der Welt ;) , und fahre deshalb meistens flach. Leider haben wir hier nicht so viel Gebirge wie ihr ...

Atalante schrieb:
Ich wohne in Bonn, Trainingsreviere sind Rübentaiga, Voreifel, Eifel, Bergisches Land, Siebengebirge und Westerwald (Ja, hat was, wenn man mitten dazwischen wohnt). :D

Aber was bedeutet "Reichweite" in diesem Zusammenhang?

Atalante

Also Reichweite kann heißen, wie weit man direkt Touren fährt... aber sollte man besser definieren mit Trainings- und Spaßreviere ....

(ja, genau, das könnte man auch dazuschreiben, was man, wenn man Zeit hat nachts am Wochenende oder mittendrin alles unsicher macht..)

Also eigentlich überall, wo man sich gerne aufhält (z.B. auch mit Zug, oder Auto hinfährt, um ´ne Gegend unsicher zu machen), um Spaß zu haben, zu Trainieren, oder Marathons o.A. fährt/läuft....

Dann kann man daraus das komplette Programm :bier: Vorstellungsrunde machen:

Auch was man noch sonst für Vorlieben:dope: hat etc....

PS: jetz geh´ich aber endlich mal aufs stille Örtchen :run:

Lumuwawa schrieb:
Ich war allerdings im September im Harz und bin da mit dem MTB wunderbare Touren gefahren:) :) :) .

Hi, ich wohne so wie carbon-ara in Hamburg.
Komme ursprünglich aus Braunschweig, war und bin häufiger im Harz unterwegs.
Wer schon einige Touren dort gefahren ist, weiß wie umwerfend der Harz ist, nicht Lumuwawa?
Im Winter ist MTB und Langlauf angesagt, letzteres auch im Harz.
War bis von 2 Jahren sehr aktiv, Übungsleiterin einige Wettkämpfe und 15000 km im Jahr.
Dann kam der neue Job, Arbeiten bis zum Umfallen, kein Sport und 10 Kilo mehr auf den Rippen, die jetzt mühevoll abtrainiert werden müssen.
Nächste Jahr im Frühling möchte ich wieder an Wettkämpfen teilnehmen.
Der erste wird der Marathon in Altenau im wunderschönen Harz sein.
Aber jetzt erstmal Kilometter kloppen.

Cristina

huhu, die nadi hier von den "motivated beginners"!:)

komme aus der nähe von bremen und fahre daher nur im flaaaaachen oldenburger land. für uns ist ja schon jeder kuhfladen ein unüberwindbarer berg:) das mag zwar nicht so anstrengend sein wie in den bergen,aber es ist oft sehr demotovierend drei stunden lang zu sehen, wo man mal ankommen möchte *hihi*.vor meiner ersten bergtour habe ich schon jetzt angst:das kennt mein körper ja nicht mal per pedes..:eek:
in jedem fall freue ich mich sehr,euch alle hier zu "treffen"!!:)
auf einen schönen winter!!!

@haferflocke: mensch,auch ein deern ausm oldenburger-lande,super! schließ dich doch noch uns beginnern an! dann könnten wir ja evtl. mal zusammen in die pedale treten-selbst wenn es nur die abgewandelte form einer kohlfahrt wird:)....

nadi schrieb:
huhu, die nadi hier von den "motivated beginners"!:)

komme aus der nähe von bremen und fahre daher nur im flaaaaachen oldenburger land. für uns ist ja schon jeder kuhfladen ein unüberwindbarer berg:) das mag zwar nicht so anstrengend sein wie in den bergen,aber es ist oft sehr demotovierend drei stunden lang zu sehen, wo man mal ankommen möchte *hihi*.vor meiner ersten bergtour habe ich schon jetzt angst:das kennt mein körper ja nicht mal per pedes..:eek:
in jedem fall freue ich mich sehr,euch alle hier zu "treffen"!!:)
auf einen schönen winter!!!

@haferflocke: mensch,auch ein deern ausm oldenburger-lande,super! schließ dich doch noch uns beginnern an! dann könnten wir ja evtl. mal zusammen in die pedale treten-selbst wenn es nur die abgewandelte form einer kohlfahrt wird:)....

Ja, gute Idee!:jumping: Also, man sollte am besten noch sagen, in welchem :bier: Winterpokalteam:bier: man ist..

Guten Morgen Mädelz;)

Ich komme aus einem kleinen netten Dörfchen Nähe Buxtehude/ Niedersachsen und arbeite im Süden Hamburgs.

Wie Ihr derzeit auch an meinem Profil sehen könnt, bin ich Mitglied in WP-Team der Wetterhexen.

Da ich erst seit August glückliche :jumping: Besitzerin eines RR bin, liegt mein "Radel-Radius" derzeit bei 30-50 km Umkreis.

Zu meinem Revier zählen Tostedt, Rosengarten, Harburger Berge, Altes Land, Buchholz (Teilstrecken der Cyclassics).

Sonnige Grüße aus Hamburg

Hallo ,

ich bin aus dem schönen Südwesten - besser noch das liebliche Neckartal.Zwischen Industrie und Weinbergen. Die Region ist super zum Radfahren(wenn man mal von Stuttgart absieht) .
Ich treib mich meist auf der Schwäbischen Alb , dem Schurwald/Remstal und dem Schwarzwald rum. Jedemenge Höhenmeter kann man da machen.Nur Grundlagentraining in der Ebene- da wirds schwierig, die gibt´s hier fast gar nicht...

goody-w-85 schrieb:
Also Reichweite kann heißen, wie weit man direkt Touren fährt... aber sollte man besser definieren mit Trainings- und Spaßreviere ....

Im Süden komme ich von der Haustür schon mal bis in den Hunsrück, im Westen bis ins Hohe Venn und im Osten bis in den Märkischen Kreis oder so an den Rad des Sauerlands, denke ich. Natürlich nicht jedes Mal, wenn ich rausfahre und zu dieser Jahreszeit wohl eher nicht mehr. :p

(ja, genau, das könnte man auch dazuschreiben, was man, wenn man Zeit hat nachts am Wochenende oder mittendrin alles unsicher macht..)

Äh - nicht so richtig, weil, irgendwie bin ich aus dem Alter raus. Wenn mein Ältester hier schriebe, wäre er vielleicht NoOneSon-m85... :D

Dafür kann ich dann am Wochenende aber auch oft ganz und gar unverkatert "mitten in der Nacht" aufstehen, um irgendwo halbwegs in Reichweite Marathon zu fahren und brauche mir keine Sorgen mehr zu machen, dass die Ableger derweil irgendwelchen Blödsinn machen, den ich zu verantworten hätte oder verhungern, weil sie die Kühlschranktür nicht aufkriegen. ;)

Atalante

Hallo Mädels,
ich wohne in Goch,gehört zum Kreis Kleve,fahre seit ca. 3 Monaten RR.
Versuche 2-4 mal in der Woche 25-50 km zu fahren.Die Strecken liegen im K.Kleve und auch das NL Grenzgebiet mache ich unsicher...
Sonntag(leider keine WP Punkte)habe ich zum ersten Mal 75km inkl.Berg geschafft.
Puuuhh war ich fertig...:aufreg:
Ich trete auch stundenweise auf der Rolle.
Habe heute die ersten WP Punkte eingefahren:jumping:
Gruß vom Niederrhein,
LEOnie

@ nadi ja ich schließe mich gerne an. Mein Rad ist noch nicht repariert worden :(. Zur Zeit gehe ich fast täglich ins Fitnesstudio, schwimme oder quäl mich aufs Trimmrad, was gegen das draussen fahren so langweilig ist.

Einen schönen und guten Morgen!
Wünsche uns allen für heute ein paar regenfreie Stunden.
Unser WP Team motivated beginners ist jetzt auch komplett.Hoffe das passt.:daumen:
Bei mir haut das mit dem Wetter wohl nicht hin.Fängt gerade an zu regnen.:(
Gruß
LEOnie

Tag!

war heute morgen schon beim Spinning :). Nachher setz ich mich noch aufs Trimmrad. Morgen wird im Radladen angerufen , möchte auch draussen fahren:(

Gruß
Haferflocke

LEOnie schrieb:
Einen schönen und guten Morgen!
Wünsche uns allen für heute ein paar regenfreie Stunden.
Unser WP Team motivated beginners ist jetzt auch komplett.Hoffe das passt.:daumen:
Bei mir haut das mit dem Wetter wohl nicht hin.Fängt gerade an zu regnen.:(
Gruß
LEOnie
Ist nicht ganz so schlimm, wennste die richtigen Klamotten hast.
Ich bin gerade von meiner Tour zurück. War viel Regen angesagt.Also Regenjacke und Überschuhe an und los.

War eine super Runde mit absolutem Wohlfühleffekt:) .
Hoffentlich werd ich nicht süchtig;) .

Dann mal frohes Punkten.
viele Grüße von Lu:)

Hallo Mädels!
Melde mich von meinem Wintertrainingslager auf Zypern zurück. Es war zwar etwas kühler als erwartet :( , aber dennoch sind jede Menge Kilometer dabei rausgekommen. :D :D :D
Hoffentlich hält die Motivation bei dem hiesigen Wetter noch etwas an. :rolleyes:
Ich komme übrigens aus Darmstadt und mein Trainingsgebiet ist der Odenwald und manchmal auch der Taunus.
Liebe Grüße
Corinna

Zurück