• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Norden von Berlin

Vergiß es. 9fach STI auf 8fach Kassette geht, umgedreht nicht.

Einfach ne 8fach Kassette fürn 10er oder 15er kaufen und gut ist. Kette ist 8fach auch billiger, warum also die Klimmzüge :confused:

Wegen Stadler am 17.11. : 20% auf "Alles". Richtig, "alles was noch da ist" :eek: :lol:

Anzeige

Re: Wintertraining im Norden von Berlin
:) :) Also so mittlerweile ist selbst mir klar,was geht und was nicht.....;)
ist ja auch irgendwie logisch.
Ich werde mich ein wenig durch Ebay wühlen und dann entsprechend den 9 - fach Schalter (der alte ist eh schon recht klapprig) und ein einzelnes Kettenblatt kaufen.....vielleicht sogar ne ganze Garnitur,aber dass muss nicht sein.

Gruss Horst

trifi70 schrieb:
Vergiß es. 9fach STI auf 8fach Kassette geht, umgedreht nicht.

Einfach ne 8fach Kassette fürn 10er oder 15er kaufen und gut ist. Kette ist 8fach auch billiger, warum also die Klimmzüge :confused:

Wegen Stadler am 17.11. : 20% auf "Alles". Richtig, "alles was noch da ist" :eek: :lol:

Hey Horst,

kann mich trifi nur anschließen, habe für meine Stadtschleuder 8fach Kassette für 8 Euro und zwei Kettenblätter(42, 32 5fach Arm LX Quali.) für 40 Euro bei fabial.de gekauft.
Ich fahre mit dem alten Kram weiter, ist doch nur für die Stadt und zum einkaufen. Außerdem muss man immer damit rechnen das die Kiste geklaut wird.

gruß oldboy

schmadde schrieb:
Vaporware kann man nicht testen :rolleyes: - bis jetzt ist die ja noch nicht lieferbar. Oder haste sie schonmal gesehen? Mich würde die Lampe auch sehr interessieren, aber ich bin nicht restlos überzeugt, dass sie meine hohen Erwartungen erfüllt. Bilder werd ich demnächst mal reinstellen, werd ich aber wohl heute nicht schaffen.

Jau schmadde, dachte nur, es sei inzwischen soweit. War ja für Nov. angekündigt und hätte ja sein können, dass Ihr - sozusagen - den ersten Zugriff hattet. Ich persönlich wäre ausschließlich an Testbilder der IXON Speed interessiert; trotzdem Danke für Dein Angebot! Finde es bedauernswert, dass BM keine auf ihrer homepage eingestellt haben :( Die scheinen nur stolz auf den beinahe 650 EUR teuren Mega-Brüller zu sein (ist ja auch fein :rolleyes: ). Ist Deiner Ansicht nach des Preis-Leistungsverhältnis des "BIG BANG" (Lampe & Akku) angemessen?

Gruß Debakelo

Debakelo schrieb:
Jau schmadde, dachte nur, es sei inzwischen soweit. War ja für Nov. angekündigt und hätte ja sein können, dass Ihr - sozusagen - den ersten Zugriff hattet. Ich persönlich wäre ausschließlich an Testbilder der IXON Speed interessiert; trotzdem Danke für Dein Angebot!
Nee, hab leider keine Testexemplare bekommen. Ich würde mir nicht allzuviel davon versprechen. Die Helligkeit einer Mirage wird sie wahrscheinlich nicht erreichen, die Frage ist nur, wie nahe sie hinkommt. Eine nicht so fleckige Ausleuchtung sollte aber drin sein - wer mit dem Batman-Muster der Mirage nicht klarkommt, könnte sich die mal angucken. Es ist unklar, ob die LED mit 2 oder 3W betrieben wird, was sich in der Helligkeit schon bemerkbar macht. Die vom Hersteller versprochenen 18 Lux in 10m lassen aber schon brauchbares vermuten. Ist aber alles noch Spekulation. Meine Selbstbaulampe mit 2x Luxeon III mit 1A betrieben dürfte so in etwa so hell sein, wie zwei von den Ixon Speeds - wenn bumm da das allerletzte rausgeholt hat, was geht. Bin auch gespannt.
Debakelo schrieb:
Finde es bedauernswert, dass BM keine auf ihrer homepage eingestellt haben :( Die scheinen nur stolz auf den beinahe 650 EUR teuren Mega-Brüller zu sein (ist ja auch fein :rolleyes: ). Ist Deiner Ansicht nach des Preis-Leistungsverhältnis des "BIG BANG" (Lampe & Akku) angemessen?
Nunja, was ist schon angemessen - wohl immer soviel wie einem das wert ist. Im Vergleich mit der Konkurrenz stehen sie recht gut da. Die Lupine kostet 900 Euro und dürfte von der Helligkeit wohl noch am ehesten vergleichbar sein. Ziemlich viele Leute geben 500 Euro extra aus, um Dura Ace am Rad zu haben, obwohl ne 105er genausogut funktioniert. Da fänd ich 500 Euro extra für ne Lampe schon sinnvoller, zumal man ja da nen deutlichen Mehrwert bekommt. Ich werde aber wohl trotzdem keine kaufen, für das was ich fahre ist das Overkill und HID-Lampen wollen nicht oft eingeschaltet werden, sonst gehen sie zu schnell kaputt. Im Stadtverkehr braucht man sowas nicht, für ausgedehnte Nightrides ist das schon eher was. Auf der Strasse reicht mir meine selbstgebaute LED-Lampe, im Wald fahr ich nicht nachts. Für die Fahrt zur Arbeit reicht mir selbst für die Querfeldeinstrecken durch den Plänterwald die Mirage + Mirage-X Kombi.

HIER MAL WAS ZUM EIGENTLICHEN THEMA DES FREDs:D

ich muss für morgen leider absagen:o

sorry

ati

p.s sollte sich was ändern bin ich wie immer pünktlich...wenn nicht da, dann nicht warten, weil ati kommt oder nicht aber nicht unpünktlich:D

Schade Ati.....ich mache es morgen früh vom Wetter abhängig.....
wenn es regnet,fahre ich nicht und die Voraussagen sind nicht die Besten.....
Gut,es gibt kein schlechtes Wetter,sondern nur die falschen Klamotten.....stimmt...aber ich habe halt nicht die richtigen Sachen für Regen.
ich habe eigentlich gar nix Richtiges für kaltes Wetter :eek: :eek: ,aber bin damit letzten Winter auch ziemlich viel gefahren,aber eher viel City und kleinere Distanzen wie z.b. Schöneberg - Potsdam - Schöneberg...notfalls mit Wärmpause,sind auch ca. 70 km und ca. 3 Std. Fahrzeit mit Cityverkehr.

Schauen wir mal mal... Gruss Horst

Also heute war ja auch Regen angesagt.
Nieselte so ein wenig.
Im Wald merkt man eh nix davon.
Ist bloß etwas rutschiger.
Zien die Gore an und raus gehts.
War mal wieder ne runde Sache heute mitm crossen.
Twobeers, jmp und boniperti und icke sind fast die selbe Strecke wie vorige Woche gefahren.
Tunnel-Tunnel 2:45 brutto + 1:30 hin und zurück. Klasse.
Mann hatte ich einen Hunger. :D
bis bald.

rotporst schrieb:
Schade Ati.....ich mache es morgen früh vom Wetter abhängig.....
wenn es regnet,fahre ich nicht und die Voraussagen sind nicht die Besten.....
Gut,es gibt kein schlechtes Wetter,sondern nur die falschen Klamotten.....stimmt...aber ich habe halt nicht die richtigen Sachen für Regen.
ich habe eigentlich gar nix Richtiges für kaltes Wetter :eek: :eek: ,aber bin damit letzten Winter auch ziemlich viel gefahren,aber eher viel City und kleinere Distanzen wie z.b. Schöneberg - Potsdam - Schöneberg...notfalls mit Wärmpause,sind auch ca. 70 km und ca. 3 Std. Fahrzeit mit Cityverkehr.

Schauen wir mal mal... Gruss Horst

postest du morgen früh hier???

ja klamotten ist so ein ding...markensachen kosten echt ne menge....frage ist taugt es was???? und dann ist das ganze zeug ja so taillen betont.... ich bin zwei öltanks:D

ati

Jau jau jau, da gehn se dahin.....Ich werd auch morgen mal sehen. Bei Regen bin ich definitiv nicht dabei, wäre ne glatte Überforderung meiner Schutzengel. Werde ebenfalls morgen früh reinsehen.

Gruß Debakelo

Nach so wie es aussieht muß ich mein Wintertraining im Norden wohl alleine durchziehen:rolleyes:

Wir sind heute Nachmittag in einer Zweiergruppe 90 km auf der Straße gefahren. Hat genieselt und war verdammt unangenehmer Gegenwind.
Ein Klassegefühl als ich wieder zu Hause war.

@Horst, bezgl. morgen Früh kann ich verstehen. Du hast ja auch noch die Anreise.

Ich fahre morgen Früh, außer es gießt aus Kübeln.

gruß oldboy

Jo oldboy....ist nun früh am Morgen und es giesst nicht,aber ist dunkel ,nass und kalt....brrrrrrrrr,da mag ich nicht los zur U - Bahn fahren.
wenn es trocken bleibt,fahre ich später vielleicht ein wenig,zumindest aber morgen !!!! auch wenn es regnet.Das ist ganz sicher.
Tja,an die nasse Kälte muss ich mich erst wieder etwas gewöhnen,verbinde RR fahren ja doch ein wenig mit Sonne und Wärme :) :) :)

Gruss Horst

Guten Morgen Horst,

danke für die Nachricht. Hier im Norden nieselt es, ist aber mit 12° Grad schon ziemlich warm. Ich trinke noch einen Kaffee und dann geht es los.
Erst mal Luft ablassen und ab in den Wald. Hatte gestern auf den Racing Ralph 6 bar, sind auf der Straße gut gerollt.

Ich würde bei dem Wetter auch nicht mit der U-Bahn anreisen. Hau dich wieder hin.

Ich fahre Morgen nur wenn es trocken ist. Habe noch diverse Sachen zu erledigen. Außerdem kann ich mir ja aussuchen wann ich fahren will:jumping:

gruß oldboy

Ich bin mal gleich im Bett geblieben. Heftiger Wind: o.k., zählt im Wald nicht. Temperaturen über 10° C.: eigentlich ne glatte Einladung. Regen Reegen Reeeegen: nee, ist Mist, insbesondere in Kombi mit 1 und 2.
Kann mir arbeitsmäßig zurzeit keinesfalls (!) wieder ne AU (wäre die 3. binnen weniger Wochen) leisten. Daher meine Vorsicht. Nun gut, morgen ist WP-Auftrackt. Da werde ich in jedem Falle was machen. Kann doch meine Truppe nicht im Regen stehen lassen.

Gruß und bis denne
Debakelo

hi Debakelo.....heut ist ja richtiges Mistwetter.....bin noch gar nicht draussen gewesen (ausser Balkon :rolleyes: )und habe stattdessen ein wenig rumgebastelt.....in meiner Wohnung siehts wieder aus wie in einer Werkstatt.....
Nun ja....ab morgen gehts ja los,hoffentlich ein WP Anfang ohne Regen.....ich habe einfach (noch) keine Klamotten für Regen und dann nervts noch mehr.

Gruss Horst..........freue mich auf die Party......alter RR Film(e) und live Mucke....
wird bestimmt ganz nett.

rotporst schrieb:
hi Debakelo.....heut ist ja richtiges Mistwetter.....bin noch gar nicht draussen gewesen (ausser Balkon :rolleyes: )und habe stattdessen ein wenig rumgebastelt.....in meiner Wohnung siehts wieder aus wie in einer Werkstatt.....
Nun ja....ab morgen gehts ja los,hoffentlich ein WP Anfang ohne Regen.....ich habe einfach (noch) keine Klamotten für Regen und dann nervts noch mehr.

Gruss Horst..........freue mich auf die Party......alter RR Film(e) und live Mucke....
wird bestimmt ganz nett.

Korrekt Horst, hoffe doch auch sehr auf deutlich bessere Witterungsbedingungen. Hier hat es den ganzen Tag OHNE UNTERBRECHUNG :eek: relativ heftig geregnet. Hatten wir in dieser mittelbrandenburgischen Desertifikationsgegend schon lange nicht mehr. Pegelstände sind allerorten im gelben Bereich. In den Ministerien werden hektisch díe Alarmpläne studiert. Oben auf liegt das Standardwerk eines jeden Ministers: "Wie rette ich auf Kosten anderer meinen Arsch und verdiene noch dabei?" Mal sehen, wie wir da wieder raus kommen.........:D

Respekt für alle, die dennoch draußen fleißig waren. Maratona hat ja die nette Möglichkeit, ihre Einheiten über indoor-cycling abzuarbeiten. Hät ich jetzt gerade auch Lust zu, mit anschließend lecker Sauna :rolleyes:

Was machste denn morgen???

Gruß Erik

Jo,ich werde ab 14.00 h/ 14.15 h in Richtung Auerbachtunnel oder eben Hüttenweg fahren.....mal sehen,wer dann da so um 14.30 h - 14.45 h ist.
Werde dann Richtung Potsdam - Fahrland - Priort - usw. fahren,Strecke kenne ich wohl noch ganz gut,sind wohl so gut 100 km incl.An/Abfahrt und sollte mit Cityfahrt für 4 - 5 WP Stunden gut sein.
Wahrscheinlich fahre ich dann abends noch mal ne Cityrunde mit dem neuen Fixie.....muss ich ja mal ausprobieren und ist mit der momentanen Übersetzung von 42/15 plus Bremsen bestimmt ganz witzig.

Gruss Horst

Debakelo schrieb:
Respekt für alle, die dennoch draußen fleißig waren. Maratona hat ja die nette Möglichkeit, ihre Einheiten über indoor-cycling abzuarbeiten. Hät ich jetzt gerade auch Lust zu, mit anschließend lecker Sauna :rolleyes:

Was machste denn morgen???

Gruß Erik
Ich gestehe obwohl ich indoor fleißig hätte sein können,
hab ich mir lieber die zeit mit squeezy vertrieben........!?!?

wenns zählt werde ich allerdings wieder punkte sammeln

Während Ihr euch das hinterm Ofen gemütlich gemacht habt, habe ich am 9 km Cross-Lauf teilgenommen. War schön matschig.
Ich überlege ja noch, ob ich mich für den Marathon in HH Ende April anmelden soll, wie es ein Kumpel von mir getan hat. Das hieße aber den ganzen Winter durchlaufen und vielleicht weniger Zeit zum RRad-Fahren zu haben. Na, mal sehen.

Ich laufe übrigens von F'hain immer in den Treptower-Park rüber. Ist vielleicht jemand von euch auch dort unterwegs, um mal zusammen zu laufen. Ich bin allerdings (noch) nicht sehr schnell (Halbmarathon 2:09)

Gruß

Matthias

Zurück