• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Was ist denn an 16:53 zu spät? 18:53 geht meiner Meinung nach auch, vorne und hinten ein Blinklicht dran, dann kommt man sicher vom Ostbahnhof heim.
Die Züge von Darmstadt Ost nach Höchst fahren vormittags stündlich, also 8:48-9:27, 9:48-10:27 usw.
Mit dem Rad von DA nach Höchst sind es gut 35km.

Ich kann mir vorstellen mit dem Rad nach Höchst zu fahren (haben wir letztes Jahr auch gemacht, um dann am Bahnhof in Höchst erfolglos auf Peter zu warten :p).

Wer kommt denn überhaupt definitiv mit?
Carlo
Tobi
André


Ich freue mich schon auf die Höhenmeter
Würde gerne mit dem Zug anreisen.
Welche Zugabfahrtszeit schlägt ihr vor?
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Wenn Carlo ungefähr 4,5 Stunden Zeit im Sattel einplant und der favorisierte Zug zurück geht um 16:53, dann wäre die Verbindung nach Höchst um 9:48 passend. Um ca. 10:30 radeln wir in Höchst los, erreichen Hesseneck gegen 15:00, haben da dann noch genug Zeit für Bier und Schnaps und was zu futtern und um 16:53 geht's wieder zurück.

Wir können ja nochmal die Wetterprognose bis Freitag Nachmittag abwarten und dann entscheiden. Wichtig wäre ja auch für die Zugfahrt das Lösen eines Gruppentickets (Hessenticket vermutlich).

Momentan sind wir zu sechst.
Carlo
Tobi
André
Tobi
Arne
Dirk

Was ist mit Florian G., Uwe, Peter usw.??
 
Guten Morgen,

es scheint eine große Truppe zu werden :)

Ich vermisse bisher die Zusage von Peter; er sagte ja beim letzten Stammtisch, dies wäre der einzige Termin der ihm passt ;)

Auch Torsten W. ist bei den Veranstaltungen immer dabei? Wenn er hier mitliest: Du kannst gerne auch wieder wie im letzten Jahr bei mir den Wagen abstellen.

Zu der von mir angepeilten Fahrzeit: die 4,5 Stunden reine Fahrzeit wäre ein Schnitt von ca. 24-25 km/h. Sollte bei den Höhenmetern und den zu erwartenden Temperaturen machbar sein.
Aber wie schon geschrieben, es ist kein Problem die Strecke und die Höhenmeter am Samstag den Wetterbedingungen/Fitnessgrad/Lust und Laune anzupassen ;)

(einzig den Streckenabschnitt von Vielbrunn runter nach Weckbach (das sog. Ohrnbachtal) werde ich heute Abend noch mal kontrollieren, wie weit die Bauarbeiten gekommen sind. Wenn wir da nicht durchkommen, müssen wir von Eulbach über Boxbrunn runter nach Amorbach fahren).
 
Guten Morgen,


Zu der von mir angepeilten Fahrzeit: die 4,5 Stunden reine Fahrzeit wäre ein Schnitt von ca. 24-25 km/h. Sollte bei den Höhenmetern und den zu erwartenden Temperaturen machbar sein.
Aber wie schon geschrieben, es ist kein Problem die Strecke und die Höhenmeter am Samstag den Wetterbedingungen/Fitnessgrad/Lust und Laune anzupassen ;)

Hier sollte man noch etwas Puffer einplanen. Am Berg wird man oben sicherlich das ein oder andere mal warten und noch ein Schwätzchen halten. Hier haben wir uns schon oft verschätzt...

Persönlich muss ich sagen, dass mir das Wetter für so eine Tour gerade für den Saisonabschluss zu kalt ist...
 
Ich muss Tobi ein Stück weit zustimmen, dass bei den vorhergesagten Temperaturen die Tour insofern keinen richtigen Spaß machen würde, da es doch sehr schnelle und auch längere Abfahrten gibt, auf denen man sicherlich auskühlen wird.

Wie sehen das die anderen Teilnehmer?

Wollen wir die Tour entschärfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann entschärfen wir, also weniger hm.
Wetterbericht für morgen sagt geringe Regenwahrscheinlichkeit voraus und max. 12 Grad.
Treffen wir uns am Ostbahnhof vor dem Radgeschäft um 9:30? Dann haben wir noch genug Zeit, um die Fahrkarte(n) zu besorgen.
 
Ok, dann wird entschärft. Was ist eigentlich mit Peter? Er wollte doch unbedingt nicht! am Main entlang.
Mir persönlich reichen morgen 75-85 km.
Wir können durch die Entschärfung auch wieder zurück an den Höchster Bhf fahren. Dadurch wäre der Einkehrschwung im Musikcafe, ca. 700 m unterhalb des Bahnhofs (wegen dem verschwitzten Nachhauseweg ;) )
 
Hallo allerseits,
tut mir leid, mich so spät erst zu melden.
Hatte die Woche Probleme mit dem Knie, hoffte es geht weg, ist aber immer noch da.
Hinzu kommt, dass im Laden zwei Leute angeschlagen sind, wenn die morgen ausfallen, werde ich eh im Laden stehen... Schicksal.
Was soll´s, es werde wieder bessere Zeiten kommen.
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter, auf dass es erst regnet, wenn ihr schon wieder im Zug sitzt.
Werde an euch denken und die Daumen drücken.
Bis die Tage...
Gruß
Peter
 
Ok, dann zur Strecke:

Da Peter-ich-will-aber-nicht-am-Main-entlang ;) nicht mitfährt und die Wetter/Temperaturprognose weiterhin sehr frisch (8-10 Grad) ist, wird die Tour doch am Main entlang führen, also flach. Bis Amorbach, dort gibt es dann den einzigen Anstieg (ca. 8 km, gleichmässig und nicht sehr steil) hoch nach Neudorf-Reichartshausen. Wir werden dann aber nicht Richtung Walldürn fahren (zuviele hm), sondern runter Richtung Eichenbühl/Miltenberg.
Dort werden wir auf der Groß-Heubacher Seite unterhalb der Weinberge wieder flach zurück fahren.
Einkehr ist, wie schon geschrieben, in Höchst im Musikcafe.
Die Strecke wird ca. 80 km lang sein, aber erheblich weniger Höhenmeter!!
Dadurch, dass wir flach am Main entlang zurück fahren, werden wir auch nicht geschwitzt im Musikcafe sitzen und die Gefahr sich im Zug zu erkälten wird minimiert :)

Ich hoffe, diese Umplanung ist aktzeptabel für euch :cool:
 
Habe gerade noch mal die Wettervorhersage für Miltenberg abgefragt:

wetter.de meldet Regenwahrscheinlichkeit von 30 %

wetter.com meldet 90%

Ich werde morgen früh noch mal schauen und hier melden (habe keine Lust im Regen zu fahren).
Wenn ihr um 9:30 Uhr losfahren wollt, sollte 9 Uhr für die letzten Wettermeldungen reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch mal die Wettervorhersage für Miltenberg abgefragt:

wetter.de meldet Regenwahrscheinlichkeit von 30 %

wetter.com meldet 90%

Ich werde morgen früh noch mal schauen und hier melden (habe keine Lust im Regen zu fahren).
Wenn ihr um 9:30 Uhr losfahren wollte, sollte 9 Uhr für die letzten Wettermeldungen reichen, oder?

Mir gehts da ähnlich. Wetter ist bäh und dann noch zweimal Zugfahren nur um 80 km flach zu fahren, lohnt sich nicht wirklich.

Trotzdem danke an Carlo, dass du dir so viel Mühe bei der Tourenplanung gegeben hast.
 
Also ich glaube, dann sollten wir es lassen. Tobi W. ist raus für morgen, Arne wird wahrscheinlich auch nicht dabei sein, lohnt sich das für vier Leute???
Für nächste Woche Freitag wurde ja ein Stammtisch vereinbart und für Samstag ein Ausweichtermin für die Abschlusstour. Vielleicht ist dann das Wetter besser und die Motivation der potentiellen Mitfahrer höher.

Wir können morgen trotzdem eine Runde fahren, dann aber ab Citybike um 14:00.
 
Ja klingt gut, dann ist man schneller zuhause falls es richtig runter kommt unterwegs, schade für Carlo und die viele Mühe, danke dir dafür, vll klappt es ja noch nächste woche
 
Guten Morgen RSG'ler und Freunde des Radsports :)

Wettermeldung aus dem Odenwald: Nebelig und nass kalt :(

Nicht wirklich angenehm für eine schöne Tour. Wir werden, wie schon angesprochen, den kommenden Samstag im Auge behalten.
Der Herbst ist in diesem Jahr wirklich sehr schnell gekommen, irgendwie so ganz ohne Vorwarnung :oops:

Die Strecke läuft uns ja nicht davon, sollte es in diesem Jahr nicht mehr klappen, dann werden wir sie einfach mal für das Frühjahr planen. So als Verbandsfahrt-Guide-Pflichttermin-zur-Überprüfung-des-Fitnessgrades-Tour :D
(die original Strecken werden ja bei den Vortouren oft genug abgefahren).

Dies wäre dann auch ein Pflichttermin für den Organisations-Peter, egal welche Wehwehchen anstehen, zur Not mit dem Pedelec:daumen:

Wünsche euch für eure Tour heute trockenes Wetter!

Wenn ich es nicht schaffe zum nächsten Stammtisch, dann sehen wir uns aber sicher zur Käsespritzwurst auf dem Weihnachtsmarkt :bier:
 
Zurück