• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Mallorca ist einfach ein Radfahr-Höhepunkt und im wo kann man sonst bei Sonnenschein unter der Palme sitzen und viele Radfahrer beobachten. Der Termin wird immer bekannt gegeben und es darf mitgefahren werden. Wer es nicht tut ist selber schuld und muss sich die Bilder anschauen.
Heute gab es die Auffahrt zum Kloster Luc zum warm werden als Vorspeise, Sa Calobra als Hauptgang, zum Nachtisch die Abfahrt nach Pollenca mit Eisbecher (siehe Bilder).

Wahnsinn - Tolle Bilder! Man wird richtig neidisch und kriegt wieder Lust auf's Berge fahren - nicht Odenwälder Hügel - sondern richtige Berge !!!

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo zusammen,

und Karfreitag wird die 115er Tour getestet, oder? Ich hoffe, in moderatem Tempo? Wann soll es losgehn?

Viele Grüße,
Simone

Aber logisch!

Karfreitag:
Proberunde 115km RSG CITYBIKE Verbandsfahrt (Starkenburg RTF)
Start: 9:00 Uhr
an der Radrennbahn des VCD (Heidelberger Straße 150)
Der Schnitt richtet sich nach den Leuten, die mitfahren.
Bei den letztjährigen Probetouren lag er immer zwischen 24 und 26 km/h, also nicht soo schnell.

Wer kommt mit?

P.S: warum meinen die Mallorca-Reisenden eigentlich jedes Jahr unter Beweis stellen zu müssen, wie schön es auf Malle ist? frage ich mich irgendwie jedes Frühjahr..:confused:
Da müssen wir durch - ich finde das übrigend klasse, ich genieße die Bilder.
Und irgendwann werde ich auch mal mitfahren, wenn die Kinder größer sind, und das Geschäft in dieser Zeit auch ohne mich läuft...
... es kann sich also nur noch um ein paar Jahre handeln :cool:

Viele Grüße + nen schönen Abend
Peter

Aha, verstehe !!
Wir müssen immer von mallorca berichten, damit unsere Reisegruppe evtl. auch mal etwas größer wird.
Mallorca ist jedes Jahr der Radfahrer-Höhepunkt.
Was ich aber nich verstehe: das daran irgendjemand Zweifel haben könnte! Malle ist bei schönem Wetter wie Ihr es hattet einfach der beste Ort zum Radfahren.. und wer das nich glaubt, der sollte es wirklich mal ausprobieren!!

Aber logisch!

Karfreitag:
Bei den letztjährigen Probetouren lag er immer zwischen 24 und 26 km/h, also nicht soo schnell.

Wer kommt mit?

Peter

Nur so für die erweiterte Osterplanung:

Am Ostermontag findet natürlich wie immer die zweite Proberunde statt:

Ostermontag:
Proberunde 165km RSG CITYBIKE Verbandsfahrt (Starkenburg RTF)
Bei den letztjährigen Probetouren lag er immer zwischen 25 und 28 km/h, also ein bisschen schneller als am Karfreitag.
Wir haben dann aber auch schon häufiger die Gruppe geteilt.
Die ganz eifrigen fahren am Ostermontag sogar die Marathondistanz - ich selbst werde auf jeden Fall die neue Marathonstrecke (200km) durchfahren um sie somit am Stück dokumentieren zu können.

Schönes Wochenende + viele Grüße
Peter

Samstag habe ich im Büro verbracht, aber morgen will ich ausgleichen, ist jemand dabei ?? am liebsten würde ich gerne die 115km Runde abfahren.

Ist das kalt hier. Mal schön auf dem Sofa geblieben, rumgegammelt und Flandern Rundfahrt geschaut :)

Noch ein paar letzte Bilder ... irgendwo am ersten Fahrtag:

Die letzte Tour geht traditionell Betlem. Nachdem wir durch eine rasante Fahrt an der Küste entlang irgendwelche Engländer abgehängt und den TSV Viernheim Jungs das Trikot von hinten gezeigt hatten (ob die noch Zeit zum Lesen hatten?), ging es nach Betlem runter:

Die Herausforderung nach dem Zeitfahren zurück zum Hotel war, Bier in der Sonne vernichten und Rad verpacken :confused:

Schön war es, nächstes Jahr wieder.

Fl:Drian

Deshalb war also unser Fahrtenschreiber am Samstag nicht anwesend.
Wir waren zu dritt auch nicht viel schneller unterwegs, lag wahrscheinlich an den zwei Hügeln und dem Nordwind im Modautal.
Es hat übrigens kaum geregnet, nur arschkalt wurde es zum Schluss.

Schöne Woche noch

Uwe

Aber logisch!

Karfreitag:

Wer kommt mit?

Hi,
ich komme auch schon am Karfreitag mit, werde aber totzdem die 200 km fahren.
Das Wetter sieht für Freitag doch etwas freundlicher aus. Die Frühlingstemperaturen lassen einen doch ganz schön verweichlichen.
Vielleicht findet sich ja noch ein Mitfahrer.

Gruß Uwe

[...] werde aber totzdem die 200 km fahren.
Das Wetter sieht für Freitag doch etwas freundlicher aus. Die Frühlingstemperaturen lassen einen doch ganz schön verweichlichen.
Vielleicht findet sich ja noch ein Mitfahrer.
Das entscheide ich kurzfristig. Ich habe das Rennrad nur ausgepackt und die ganze Woche war ich arbeiten und habe kein Fahrrad angeschaut.
Wenn ich so früh aus dem Bett komme und es auf den ersten gemeinsamen km gut geht, komme ich mit auf die größere Runde.

Morgen,
mir gehts da ähnlich wie Florian. Ich werde mich am Vivarium um 9:00 einklinken, soweit ich aus dem bett komme.
Am Freitag schon die 200 km? Puh ich halte mich da lieber an Peters Plan.

Hallo,

auch wenn Susanne und ich früher abgebogen sind, war es eine schöne Tour mit Euch!:)
Die gemessenen Temperaturen lagen bei 4 bis 7 Grad:eek:

Wünsche ein schönes Osterfest,
viele Grüße,
Simone

Wir haben es wirklich wie angekündigt durchgezogen. Ich bin noch nicht erholt vom Radurlaub und am Ende ist es ganz schön zäh geworden. Aber schee wars.

Die zwei hier (und ich) sind die große Runde bei frostigen Temperaturen gefahren:

Natürlich darf der Bäcker in Beerfelden nicht fehlen. Nachdem die Inhaber schon sagen 'da kamen welche, die wollten einen Kuchen wie auf dem Bild im Internet' :)
... hier ein Kuchen ohne Erdbeeren Bild
smiley_emoticons_lecker.gif
:

und weiter geht es, immer hoch und runter. Vom 22% Anstieg gibt es wegen mangelder Kraft und schlechter Fahrkünste kein Bild:

Und noch einen RSG Fahrer getarnt in VCD Klamotten getroffen. Der hat uns durch das Modautal gezogen:

Der hier ist schuld an der ganzen Schinderei:

Das hier war die Strecke.
Bin ich kaputt, ich bleibe hier liegen,
Fl:Drian

...was ist denn das für ein leeres Weinglas??? Ihr werdet doch wohl nicht....

Die andere Gruppe ist dann deutlich dezimiert zu 6 plus im Modautal doch noch gefundenen Arne! in Darmstadt eingetroffen. Die Kälte war echt mies. Ich hatte nach den letzten Wochen doch schon gehofft, dass man die warmen Klamotten weglegen kann. fehlanzeige!

Der Kultbäcker ist in der Tat ein echter Grund nur die große Runde zu fahren. :-)

Trotzdem vielen Dank an die Mitfahrer auf der "kleinen" Runde. Hatte 123km und 1350hm auf der Uhr.

Gruß
Stephan

Wer fährt denn heute? Muß mich irgendwie motivieren. Ist kalt und naß draußen. Oder ich laß es...

Ich will heute so spätestens 13:00 Uhr los rollen, locker. Der Freitag war zu enstrengend.
Will jemand mit kommen?

So ich rolle nachdem ich mich kugelrund gefressen habe, jetzt los. Mußte noch ein bißchen verdauen, das ging ja gar nicht. Jetzt gibts Bergfahrrad!!!

Wo war denn die faule Bande gestern??? zu zweit sind wir unangenehm kalte und etwas feuchte 75 km gefahren...

Für morgen sage ich mal ab: 5°C und 85% Regenwahrscheinlichkeit auf den gängigen Wetterportalen sind für mich keine außreichende Motivation. Die Steuererklärung 2011 ist da schon attraktiver

Zurück