• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
hallo liebe rsg´ler!

...das war doch wunderbar am samstag, so soll es bleiben :daumen: [na ja, mehr steigungen hätten mir schon gefehlt, wenn ich fit gewesen wäre... ;) ] !!!

WICHTIG:
für alle, die mit der rsg am samstag, 20.5., an der rtf des vc darmstadt teilnehmen wollen: wir starten pünklich um 8:00 uhr als gruppe - also bitte rechtzeitig vorher da sein zum gebühr bezahlen (5 euro + pfand für rückennummer), rückennummer holen, nummer anbringen, pinkelpause,...


und hier noch die daten unserer ausfahrt ("FRIEDENSFAHRT"):
km:93,00; km/h:31,5; hm:450; T:19-24°C
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 111
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 106
Radsportgruppe CITYBIKE zu Gast bei den UNI-Radlern in FFM

Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

habe am Dienstag mal die Fahne der RSG CITYBIKE bei den akademischen Radlern in Frankfurt hoch gehalten - zumindest so gut es ging.
Ich verstehe unsere Diskussionen nicht mehr, die (angehenden) Akademiker treten ganz schön mächtig in die Pedale, dagegen machen wir Kaffeekränzchenausfahrten... na ja, fast :D :D :D Vor allem die älteren Semester! :eek:
Ich wurde deshalb gleich vor eine harte Prüfung gestellt, da ich im Büro so viel Stress hatte das das Essen ausfallen mußte. :mad:
Die Quittung habe ich dann im Taunus erhalten, aber als sich der Mann mit dem Hammer ankündigte, haben mich Renie und Karsten mit unzähligen Müsliriegeln gerettet - nochmals Danke. Jetzt weiß ich ja was bei euch abgeht und werde nicht noch mal so schlecht vorbereitet sein! :D

Übrigens haben die UNI-Biker eine interessante Lösung für Fahrer(inen) unterschiedlicher Leistungsklassen. Es wird zusammen gestartet und dann trennen sich die Wege an einem Punkt (kleine und goße Runde) - also kann man sich je nach Kondition, Zeit, Lust und Laune entscheiden.

Grüße,

Thorsten.

Und nicht vergessen, am Samstag findet keine Ausfahrt der RSG CITYBIKE Darmstadt statt!!!
Wir treten alle zum RTF des VC Darmstadt an!

chainsaw hatte es schon mal zusammengefaßt:

Termin: Sa, 20.05.2006
Titel: 25. Starkenburgtour
km: 155/114/82/49
Punkte: 4/3/2/1
Veranstalter: VC 1899 Darmstadt e.V.
Landesverband: HES
Startort: 64285 Darmstadt
Startplatz: VCD, Heidelberger Str. 150 (An der Radrennbahn)
Startzeit: 07:00-10:00
Zusatz: S
RTF-Nr: 1191

Wir wollen um 8:00 Uhr zusammen auf die Strecke gehen - also rechtzeitig vorher da sein, wegen der Einschreibung!
 
Hallo Zusammen,

wer würde den jetzt alles an der RTF teilnehmen? Ein bisschen Feedback wäre nicht schlecht. Schließlich will man ja wissen ob sich ggf. das Warten auf den einen oder anderen Teilnehmer lohnt :D :D :D

Darüber hinaus noch mal die Frage in die Runde: Wie gehen wir mit dem Wetter um? Auf eine 4stündige Regenfahrt wie letztes Jahr habe ich kein Bock!
 
Also ich bin dabei.
Die Wassertemperatur des Regens soll so bei 16 °C liegen. Da hatten wir schon weniger;)
Über die Streckenlänge können wir aber trotzdem reden (oder haben wir das schon:confused: )

Gruß

Torsten
 
Willi Windkante schrieb:
Hallo Zusammen,

wer würde den jetzt alles an der RTF teilnehmen?

Ich werde bestimmt starten, aber bitte nicht auf mich warten.
Es laufen nämlich noch diverse Diskussionen, wer noch so alles dabei ist :blabla: :blabla: :blabla: :blabla:
Wahrscheinlich steht erst Samstag fest wann wer wie wo... :confused:
und vielleicht sieht man sich ja doch ;)

Willi Windkante schrieb:
Wie gehen wir mit dem Wetter um? Auf eine 4stündige Regenfahrt wie letztes Jahr habe ich kein Bock!

Ich kann mich an kaum eine Darmstadt-RTF ohne Regen erinnern ...

Also auf durch die "grüne Hölle" :D :D :D

Gruß
Corinna
 
hallo liebe rsg´ler!

ich werde um etwa 7:30 uhr an der radrennbahn sein (und natürlich auch starten :) !

zum wetter: es wird wohl kein nur-sonnen-sommer-tag, aber vormittags soll es zumindest trocken bleiben - das wär doch klasse, dann sind wir doch schon fast wieder in darmstadt... :D ! und ansonsten können wir das doch so machen wie letztes jahr: wenn es unterwegs ganz, ganz schlecht wird, können wir uns in vielbrunn noch entscheiden, ob wir 150km fahren oder 115km...

grüße und bis morgen früh, hauke
 
Hi,
ich bin so um 20 vor 8 am start. ich möchte die 150km in angriff nehmen. aber wenns nicht geht oder das wetter nicht mitspielt, dann ist die ausfahrt in vielbrunn gebucht! ;-)

gruß Andreas
 
Willi Windkante schrieb:
Ein bisschen Feedback wäre nicht schlecht.

schön, dass Du seit Deinem Beitrag nicht mehr reingeschaut hast :D

Mein Wecker wird morgen zu einer absolut perversen Uhrzeit :eek: länger klingeln und mich als Schlafwandler zum Fenster laufen lassen. Sollte ich dann Regen erspähen lege ich mich sofort wieder hin. :p

Ansonsten werde ich so um 7:45 an der Rennbahn eintreffen und wenn das Wetter mitspielt gebe ich mir die 150er Runde.

Gruss,

Karsten.
 
Rinna schrieb:
Ich kann mich an kaum eine Darmstadt-RTF ohne Regen erinnern ...

... Du hast es provoziert :p , Frauen ... :D

Also erstmal: Bin heil in Ffm angekommen (eh' sich noch jemand Sorgen macht :rolleyes: ) ...

Normalerweise verabschiede ich mich auch und melde mich korrekt ab, aber ...
... ich habe schlicht und einfach die letzte Verpflegungsstelle übersehen :eek:
Vielleicht lag es auch daran, dass ich eigentlich nix mehr gesehen habe ;)

Und da ich zu diesem Zeitpunkt alleine fuhr, war's das dann. Mir war dann irgendwann klar was passiert ist und dann habe ich mir auch gleich Frankenhausen gespart und bin direkt über Ober-Ramstadt und Böllenfalltor heim.

Ansonsten hat mir die Ausfahrt heute echt gut gefallen und meinen ersten 200er in diesem Jahr lasse ich mir auch von meinem Tacho nicht vermiesen (der ist doch einfach bei 177,99 abgesoffen :eek: ).

Bis demnächst,

Karsten.
 
karsten13 schrieb:
... Du hast es provoziert :p , Frauen ... :D

Also erstmal: Bin heil in Ffm angekommen (eh' sich noch jemand Sorgen macht :rolleyes: ) ...

Normalerweise verabschiede ich mich auch und melde mich korrekt ab, aber ...
... ich habe schlicht und einfach die letzte Verpflegungsstelle übersehen :eek:
Vielleicht lag es auch daran, dass ich eigentlich nix mehr gesehen habe ;)

Und da ich zu diesem Zeitpunkt alleine fuhr, war's das dann. Mir war dann irgendwann klar was passiert ist und dann habe ich mir auch gleich Frankenhausen gespart und bin direkt über Ober-Ramstadt und Böllenfalltor heim.

Ansonsten hat mir die Ausfahrt heute echt gut gefallen und meinen ersten 200er in diesem Jahr lasse ich mir auch von meinem Tacho nicht vermiesen (der ist doch einfach bei 177,99 abgesoffen :eek: ).

Bis demnächst,

Karsten.

Schön zu hören.

Nach dem Anstieg nach Lindenfels hoch, wollten wir uns eigentlich wieder an der Kontrollstelle sammeln. Dirk hat es zwar noch mitbekommen, das Du vorbeigefahren bist, konnte aber nichts mehr machen.

Hauke hat dann nach etwa 4-5 Minuten die Verfolgung aufgenommen.
Ich habe auf Dirk und Torsten gewartet und wir sind dann noch mal mit 3-4 Minuten Verspätung auf die Strecke gegangen und haben auch die Verfolgung aufgenommen.

Dirk war dann aber nicht mehr so motiviert und daraufhin haben wir die Verfolgungsarbeit eingestellt.
Als Dirk bei Frankenhausen seinen Bekannten Ritchy traf, war Bummeltempo angesagt. Worauf ich wieder keine Lust hatte, hatte aber mit Torsten einen Verbündeten gefunden und so sind wir zügig zur Radrennbahn zurück.

Hauke hat alles gegeben um wieder auf Dich aufzufahren, aber da Du dann später auch nicht an der Radrennbahn warst, hatten wir schon vermutet das Du den letzten Hügel ausgelassen hast...

Aber ich muß sagen, das wir heute als Gruppe perfekt funktioniert haben, besonders ab dem Zeitpunkt als wir uns auf die große Runde begeben hatten, wurde durch gute Arbeitsteilung das Tempo hoch gehalten. Das Malheur an der letzten Kontrollstelle war einfach Pech.

Die wenigen Bilder des Tages sind auch schon online: Hier das erste der Serie.

In der Bemerkung zu diesem Bild, habe ich schon was vorweg genommen, was ich aber noch mal ausführlicher schildern werde.

Wir sehen uns, spätestens:

SA - 14:00 Uhr!

Grüße,

Thorsten
 
hallo liebe rsg´ler!

...dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!!! ihr seid alle spitzenmäßig "mannschaftsdienlich" gefahren - großes kompliment an unsere gruppe!!! :) es hat riesig spaß gemacht und das wetter war doch wohl herrlich, wenn ich sehe was jetzt draußen abgeht ;)

liebe grüße und bis demnächst, hauke

p.s.: höhenprofil und andere daten folgen...
 
Auch mir hat's riesig Spaß gemacht. Zur Zeit studiere ich die Karten, damit ich weiß, wo wir langefahren sind. Die Streckenführung hat mir nämlich gut gefallen.
Von Wetter her kann ich mich nicht beklagen. Ich war gerade in der Stadt, als hier der Sturm durchgeblasen ist. Wären wir um 14:00 wie üblich gestartet, hätten wir alt ausgesehen.

Also dann bis zum nächsten mal

Torsten


Ach ja noch was. Ich habe am Donnerstag endlich mal Zeit zum Radfahren. Mal sehen, wie das Wetter wird. Irgendwie lässt mir der Feldberg keine Ruhe und verlangt nach einer Erstbefahrung per RR. Ist so eine Idee von mir.
 
Hi,
Dirk (Herr Polar) und ich sind auch wieder gut heimgekehrt. Die 150er runde ist echt der hammer, sehr schöne strecke.
leider die letzten 2-3 stunden regen, naja, wie immer halt. ;-)
zur rennbahn zurück, schnell ein bier vernichtet und nix wie ab unter die heisse dusche.
und dann giro, und was seh ich da: dauerregen, die hatten heut auch kein glück mit dem wetter.

ein schönes relaxen auf der couch wünsch ich allen, gruß

Andreas
 
Scotty1a schrieb:
Hauke hat alles gegeben um wieder auf Dich aufzufahren

... und hat mich nicht mehr gekriegt? :confused:

weto schrieb:
Zur Zeit studiere ich die Karten, damit ich weiß, wo wir langefahren sind

siehe Anhang ...

weto schrieb:
Irgendwie lässt mir der Feldberg keine Ruhe und verlangt nach einer Erstbefahrung per RR.

wahrscheinlich hast Du Urlaub und willst relativ früh rauf ...
... ansonsten könnte ich ab 17:00 (Abfahrt) von Ffm mitkommen.

Es gibt versch. Anfahrtsmöglichkeiten, u.a.
• klassisch über Oberursel, Hohemark, Sandplacken
• unschön über Königstein, Billtalhöhe, Rotes Kreuz
• mein Favorit: Über Eppstein, Ehlhalten, Schloßborn, Rotes Kreuz

Sind jetzt nur die direkten Wege von Süden, mehr geht immer :D

In jedem Fall viel Spass!

Karsten.
 

Anhänge

  • DA_RTF.JPG
    DA_RTF.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 142
karsten13 schrieb:

Na, da warst Du schneller als ich :(

karsten13 schrieb:
wahrscheinlich hast Du Urlaub und willst relativ früh rauf ...
... ansonsten könnte ich ab 17:00 (Abfahrt) von Ffm mitkommen.

Also bei mir ist Donnerstag Feiertag ;)

@ weto: Also falls Du Donnerstag fahren willst, wäre ich eventuell dabei.
Hatte eigentlich eine Odenwaldtour vor, aber wenn sich eine Gruppe nach Frankfurt findet, ist das doch eine Gelegenheit :D

@ karsten: Was ist denn mit Thomas Delzer? Vielleicht wär das ja mal eine Alternative?

Ansonsten bin ich Samstag am Treffpunkt, bereit für die 2. Gruppe :D :D :D
Habe Wowbagger (Stefan) heute auf der Strecke getroffen, der ist wohl auch dabei!

Schönen Gruß
Corinna
 
hallo liebe rsg´ler!

karsten13 schrieb:
... und hat mich nicht mehr gekriegt? :confused:
...karsten, tut mir leid, ich wär ja so gern mit dir in der gruppe zusammen angekommen, aber du fährst halt auch nicht so ganz langsam rad...;)

...und dann sind da noch die daten der "starkenburgtour" (ich habe übrigens den flyer mit allen tourenbeschreibungen, karten und höhenprofilen - kann ich gerne kopiert am samstag mitbringen) - so ganz schlecht sind wir (auch oder gerade im vergleich mit reni [herzlichen glückwunsch - wow!!!] aber auch nicht gefahren ;) :

km: 149,00; t: 4:58 h; km/h: 30,0; hm: 1840; T: 10-16°C

liebe grüße und bis spätestens samstag (oder schon donnerstag:eek: ), hauke
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    48 KB · Aufrufe: 112
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo RSG Citybike,
Grossi und ich haben die lange Runde, der wie immer verregneten VC Darmstadt RTF, gut hinter uns gebracht.
Bin sehr froh, daß ich nach meinem kleinen Malheur direkt an der ersten Steigung dann doch noch weiter gefahren bin...
War nett mit euch, auch wenn mir das Tempo für die 150er Runde etwas zu stramm war;-)
Aber da muß eben jeder sein Tempo fahren.
Am Donnerstag findet in Jügesheim eine RTF statt.
Andi, Grossi und ich wollen dort die große Runde ( 150 km ) in Angriff nehmen.
Vielleicht hat von euch noch jemand Lust?
Start soll wieder um 8.00 Uhr sein.

Ansonsten werde ich wohl am Samstag in der 2ten Gruppe an den Start rollen.

Gruß Dirk alias Mr. Polar
 
Das mit der zweiten Gruppe nimmt ja langsam Gestalt an:jumping:

Inzwischen hab ich die Route vom samstag im radroutenplaner abgespeichert.
Nur zeigt mein Tacho einen Schnitt von nur 29,1 km/h am. Das beteutet, dass Hauke Rund 9 Minuten oder ein Kaffee und Stück Kuchen auf mich gewartet hat:D

Gruß

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten