• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willi Windkante schrieb:
==> Fällt Euch übrigens auch auf dass man von Thorsten immer seltener was im Forum liest. Offensichtlich hat er mittlerweile einen anderen Zeitvertreib :floet:
Ich hatte gestern schon einen Beitrag fertig und habe dann die falsche Taste gedrückt - alles wieder weg - danach war ich fertig und frustriert...

Ich werde später noch einen neuen Anlauf wagen.

Bis Freitag zum Stammtisch mit portugiesischem Wein. :)

Thorsten
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Hallo RSG,

bin am Samstag bei einer lockeren Runde mit am Start.
Am Pfingstmontag gibt es in Laudenbach ( zwischen Heppenheim und Bensheim ) eine RTF über 150 KM... mit einigen HM im Odenwald.
Da ich dort starten möchte wäre eine wirklich lockere Runde perfekt.

Gruß Dirk
 
hallo liebe rsg´ler!

denkt alle dran: STAMMTISCH 20:15 uhr im "CASA ALGARVE" (pallaswiesenstr. 39)

zu samstag: schaun wir erst mal, wer alles da sein wird und entscheiden dann. wir könnten ja auch weiter als bis gadernheim zusammen fahren und die kilometerfresser hängen dann noch eine (kleine) runde an...

für alle marathonisti: am montag würde ich gerne eine "bergrunde" durch den odenwald fahren - siehe anhang (110 -130 km, 2200 - 2500 hm, strecke: darmstadt - waschenbach - schloss lichtenberg - fischbachtal - neuenkirchener höhe - winterkasten - kolmbach - krehberg - knoden - gadernheim - reichenbach - felsenmeer - beedenkirchen - schmal-beerbach - kuralpe - balkhausen - hochstätten - auerbach - melibokus - auerbacher schloß - hochstätten - auerbach - jugenheim - stettbach - ober-beerbach -
nieder-beerbach - frankenstein - darmstadt)

können wir ja alles heute abend besprechen...
liebe grüße, hauke
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 81
un' da isser dabei!

Hauke wann wollen wir starten? Da Anke für Montag morgen ein Damenkränzchen geplant hat würde ich gerne schon früh starten. Was hältst Du von 8:00 oder 8:30 ? Du weist ja, der frühe Vogel fängt den Wurm oder in diesem Fall wohl besser: Der frühe Radler erklimmt den Berg :D

What's up folks!!!

Das feedback zu unserem heutigen Stammtisch ist mega verhalten :eek:

Soll ich etwa mit Thorsten + Hauke alleine meinen Rotwein schlürfen?
 
also bei mir haben sich stefan, marco und wenn ich mich recht erinnere, auch peter "angemeldet"! da sind wir doch schon jetzt 6, und heute abend isses dann noch ein haufen mehr...;)

montag vormittag ist auch für mich o.k., aber wir müssen ja nicht gleich um 8 uhr losfahren... (genaueres heute abend)

grüsse, hauke
 
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich bin dabei - egal um was es geht ;)

2500 Hm - hört sich gut an :D 8:00 Uhr Start weniger :rolleyes:

...genau, wir bereden alles heute Abend - freue mich schon :bier:
 
Natürlich bin ich heute dabei, so ein fröhliches Rotweinfest lasse ich mir doch nicht entgehen! :bier:
Freue mich, Euch wieder zu sehen, hab´ mich ja ein bisschen rar gemacht... :jumping:
Bin sogar stark gewillt am Montag mitzufahren, allerdings nur die ersten 2 Stunden, dann würde ich gemütlicher weiterfahren und auf das abschließende Hüpfen über die nördliche Bergstraße verzichten - mal sehen, was der familiäre Anhang dazu sagt.
Bis nachher !!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Peter
 
13:00 Uhr und es regnet :(
14:00 Uhr und es müßte vorbei sein - laut Wetterradar
...schaun wir mal, komme auf jeden Fall :)
 
Hi,
die heutige Runde war trotz Regen ganz erträglich:) ,ich hoffe Ihr seit alle noch gut nach Hause gekommen.
Gruß Ralf
 
Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

HUGO DA schrieb:
hallo liebe rsg´ler!

für alle marathonisti: am montag würde ich gerne eine "bergrunde" durch den odenwald fahren - siehe anhang (110 -130 km, 2200 - 2500 hm, strecke: darmstadt - waschenbach - schloss lichtenberg - fischbachtal - neuenkirchener höhe - winterkasten - kolmbach - krehberg - knoden - gadernheim - reichenbach - felsenmeer - beedenkirchen - schmal-beerbach - kuralpe - balkhausen - hochstätten - auerbach - melibokus - auerbacher schloß - hochstätten - auerbach - jugenheim - stettbach - ober-beerbach -
nieder-beerbach - frankenstein - darmstadt)

liebe grüße, hauke

Treffpunkt ist am Montag der Parkplatz beim Restaurant Bölle.

Es wird pünktlich um 9:00 Uhr abgefahren!!!

Bis morgen!

Thorsten
 
Hallo Rinna,
du bei den Grenzfahrern, ich bei den Darmstädtern :D
Kein Problem mit dem Windschatten, war schade, dass ihr dann irgendwann voraus wart. Aber ich werde Ausschau halten nach einem Kredo, das mit den Vuelta sehr schick aussieht.
Gute Fahrt weiterhin!!
 
Re: Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
Es wird pünktlich um 9:00 Uhr abgefahren!!!

und, wie war's? Wer war dabei?

Wäre ja so gerne mitgefahren, war aber nach Bimbach am Sonntag dazu körperlich nicht in der Lage :rolleyes:

Bis demnächst,

Karsten.
 
Stammtisch - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Kleiner Nachtrag zum Stammtisch: War wie immer prima! :bier:
Und hier die Truppe mal ohne Helm zum wiedererkennen ;)
Gruß
Corinna
 
Re: Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

karsten13 schrieb:
und, wie war's? Wer war dabei?

Wäre ja so gerne mitgefahren, war aber nach Bimbach am Sonntag dazu körperlich nicht in der Lage :rolleyes:

Bis demnächst,

Karsten.

Hallo Karsten,

wir waren nur zu dritt - Hauke, Dirk und ich - Peter und Marco wollten kommen, haben aber von ihren Familien kein grünes Licht bekommen.

Die Tour war klasse, wir sind zügig aber doch immer im grünen Bereich die Anstiege hoch. Erst am Melibokus haben wir es uns gegeben :D - ein Anstieg sicher ganz nach Deinem Geschmack!
Den Frankenstein haben wir zum Schluß noch mal von beiden Seiten aus genommen - Hauke wollte es locker angehen lassen, ich muß die Zwischenzeit erst noch auswerten, aber diese könnte fast bei der www.Frankenstein-Trophy.de eintragungswürdig sein :eek:.

Hier die key facts:
- 4:49 h (incl. Pausen und Wartezeiten)
- 123 km
- 27,2 km/h im Schnitt (wird aber deutlich darüber gelegen haben)
- 11° C min / 13° C avg / 17° C max (kein Regen, leider zu wenig Sonne)
- 2350 Hm
- 4098 KCal

Wir sehen uns morgen bei den Frankfurter UNI-Bikern.

Bis dann,

Thorsten
 
hallo liebe rsg´ler!

...und hier die daten zum kontrastreichen pfingstprogramm der rsg citybike darmstadt:

samstag: "ried, flach" (da-griesheim- gernsheim-biblis-heppenheim-zwingenberg-da): 88 km; 2:38 h; 33,4 km/h; 170 hm; 14-18 °C

montag: "mountain hopping" im odenwald: 120 km; 4:22 h; 27,5km/h; 2350 hm; 11-17 °C

...und die (hoffentlich) unverwechselbaren höhenprofile der beiden touren ;)

liebe grüße und bis spätestens samstag, hauke
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    26 KB · Aufrufe: 78
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 78
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 77
Hallo RSG Citybike,
ich muß mich leider für die nächsten beiden Samstage ausklinken.
Am Samstag haben die Kinder Schulfest und ich Depp habe mich zum helfen ( Bierausschank;-)) eingetragen und die Woche drauf ist Sontags der Giro Hattersheim Marathon, da wäre eine harte Samstagsrunde wohl eher kontraproduktiv...
Bin dann am 24.6. wieder am Start.
Fährt noch jemand den Giro?
Hier nochmal die Daten:
Start 18.6.06 um 6.00 Uhr in Hattersheim
201 km und 3000 hm durch den Taunus mit Feldberg und allem was dazu gehört.
Gruß Dirk
 
War das Pfingstwochenende in Bingen und bin die nächsten Wochenenden auch nicht dabei. 2 x Wochenende 'nem Freund beim renovieren helfen, 1 x Wochenende im Ötztal.

Bis denne dann,
ciao,
Dirk.
 
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSG'ler!
Der Sommer ist im Anmarsch
00009175.gif

Ich komme gerade von einer kleinen Tour und es war einfach herrlich!
Keine Armlinge, keine Überschuhe, keine Weste und am Wochenende solls noch wärmer werden. :jumping:
Drum steht einer super Samstagstour nichts im Wege. Dazu habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.
Was haltet ihr von der Juhöhe?
Entweder Auffahrt von Heppenheim mit Abzweig über Erbach oder von Hemsbach aus die Triathlonstrecke (eine echte Herausforderung :eek: ).
Abfahrt nach Mörlenbach und dann gibt's jede Menge Möglichkeiten. Kreidacher Höhe wäre eine längere Tour (da kommen bestimmt 120 km zusammen) oder weiter nach Fürth und dann über Krehberg oder Neunkirchner Höhe zurück.
Wär mal so eine Idee von mir.
Freu mich jedenfalls auf Samstag :D
Bis dann
Corinna
 
Schade:( ,
die Samstagstour hört sich gut an.Muß mich aber für die nächsten 3 Samstage abmelden, bin im Urlaub und mach die Schwarzwaldhöhen unsicher:D .
Gruß Ralf
 
Rußnickel schrieb:
Schade:( ,
die Samstagstour hört sich gut an.Muß mich aber für die nächsten 3 Samstage abmelden, bin im Urlaub und mach die Schwarzwaldhöhen unsicher:D .
Gruß Ralf

Darf man fragen, welche Schwarzwaldhöhen das sind?

Grüße vom

iesyraider
(der selbst gerne Schwarzwaldhöhen fährt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten