• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Rasen in Wiesbaden

Rußnickel schrieb:
Hallo Dirk,
wir haben am Samstag noch mal über Wiesbaden gesprochen. Bis jetzt wären wir zu fünft:) . Stefan will uns als Gruppe melden, ich denke mal er wird uns noch mitteilen ob die Anmeldung geklappt hat.
Vermutlich werden wir mit dem PKW anreisen, eine Parkmöglichkeit ist in der Nähe der Startaufstellung evtl. vorhanden. Ich könnte auch fahren (Berlingo mit 3 Rädern u. 3 Personen).
Gruß Ralf

Hallo Zusammen,

zunächst mal danke für Eure Ötzi Belobigungen! War hart aber herzlich :p

Für die wiesbadener Kurzstrecke werde ich leider nicht zur Verfügung stehen. Als Ausgleich für das Ötzi-Wochenende habe ich meiner Family versprochen mich nun wieder etwas mehr um sie zu kümmern. Aber ich bin überzeugt, dass Ihr die RSG würdig vertreten werdet und bin schon jetzt auf Eure Berichte gespannt.

Hoffe wir sehen uns Freitag zum Stammtisch :rolleyes:

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Hi,
gibt´s schon Vorschläge für unseren Stammtisch am Freitag?
Ich habe leider keine Idee:confused: , da ich wohl am nördlichsten von allen wohne möchte ich auch nichts in meinem Stadtteil vorschlagen.
Vielleicht treffen wir uns in der goldenen Mitte, will heißen evtl. Stadtmitte oder so.
Ich denke mal wir werden schon was finden und freue mich schon auf morgen.

Viele Grüße
Ralf

Hi Folks,

ich würde vorschlagen wieder auf "altbewährtes" zurückzugreifen
a) zum Grohe oder
b) zu Marco

Als Alternative c) könnten wir auch mal wieder ins Brauhaus am Bahnhof einkehren. So könnte Karsten, wenn er den kommen möchte, per Bahn zu uns stoßen.

Willi Windkante schrieb:
Hi Folks,

ich würde vorschlagen wieder auf "altbewährtes" zurückzugreifen
a) zum Grohe oder
b) zu Marco

Als Alternative c) könnten wir auch mal wieder ins Brauhaus am Bahnhof einkehren. So könnte Karsten, wenn er den kommen möchte, per Bahn zu uns stoßen.

Wenn Karsten sagt das er dabei ist, dann bin ich für c)

ansonsten bin ich für die Variante b)

Wir sehen uns heute Abend!

So long.

Thorsten

Hallo RSG Citybike,

ich bin ein Neuling im Rennradfahren aus dem Odenwald (Bad König) und lese schon seit längerem in diesem Thread mit. Irgendwann schaffe ich es bestimmt mal bei Euch mitzufahren :)

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ihr habt ja immer auch Strecken, die Euch in den Odenwald führen, bei mir ist es am Samstag genau andersrum, mit Bekannten von mir wollen wir uns in einem Biergarten in DA/Arheiligen treffen (Forsthaus Kalkofen).

Hätte ihr vielleicht eine Wegbeschreibung, wie ich mit dem Rennrad dort hin gelange?

Danke im Voraus!!

Viele Grüsse und irgendwann habe ich genug Trainingskilometer für Eure Gruppe!!

Max

Max Ritzel schrieb:
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ihr habt ja immer auch Strecken, die Euch in den Odenwald führen, bei mir ist es am Samstag genau andersrum, mit Bekannten von mir wollen wir uns in einem Biergarten in DA/Arheiligen treffen (Forsthaus Kalkofen).

Hätte ihr vielleicht eine Wegbeschreibung, wie ich mit dem Rennrad dort hin gelange?

Hi,

keine Ahnung, ob es ohne Darmstadt-Durchfahrt geht. Ich würde die B3 fahren. Also Bergstrasse, dann durch Darmstadt durch Richtung FFM, immer auf der B3 bleiben. Irgendwann kommste nach Arheilgen. Wie es dort weiter geht steht hier.

Ciao,
Dirk.

Max Ritzel schrieb:
Hallo RSG Citybike,

Danke im Voraus!!

Viele Grüsse und irgendwann habe ich genug Trainingskilometer für Eure Gruppe!!

Max

Hi Max,

es gibt einen Radweg (nach dem Wildgatter) durch den Wald ab Messel (Hanauer Str.) - aber der ist nicht durchgängig asphaltiert, man kann ihn mit dem RR fahren, aber wenn Du Dein Rad liebst, fährst Du weiter nach DA-Kranichstein, nach dem Jagdschloß die erste Straße rechts, der Straße folgen, über die Bahn nach Arheilgen (Jägertorstrasse). Dann wird es verzwickt, etwa da wo das K von der K177 steht die nächste rechts (spitzer Winkel - Rodgaustrasse) und dann wieder links usw. bis Du zum Ziel kommst - müsste aber Ausgeschildert sein - die Lanwirtschaftlichen Wege zu den Höfen sind alle schön asphaltiert.

Na dann :bier: , ist ein sehr schöner Biergarten.

230877123_d8e3c60a66_o.jpg

Stammtisch

Scotty1a schrieb:

ansonsten bin ich für die Variante b)

Wir sehen uns heute Abend!

Hallo zusammen,

mir sind alle drei Varianten recht, ich komme in jedem Fall.
Obwohl ich bezweifel, dass man im Braustübl am Bahnhof noch Platz bekommt.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bis nachher

Stefan

Scotty1a schrieb:

na da habt Ihr aber Glück, dass ich ausnahmsweise mal auf der Arbeit mitlese ...

Ich komme heute abend nicht, lege mich lieber nochmal ab, damit ich morgen dann hoffentlich einigermassen fit bin ...

@weto + Scotty1a: Flüge sind (praktisch) gebucht, wir sollten morgen dann noch die Sache mit dem Mietwagen klären...

Gruss,

Karsten.

Bin heute auch dabei.
Da ich Variante b "Marco" noch nicht kenne, bin dafür dor hin zu gehen /radeln.

Gruß
Torsten

ps.: kann jemand noch mal die Adresse posten?

weto schrieb:
Bin heute auch dabei.
Da ich Variante b "Marco" noch nicht kenne, bin dafür dor hin zu gehen /radeln.

Gruß
Torsten

ps.: kann jemand noch mal die Adresse posten?

Ich rufe jetzt den Willi Windkante an, er soll alles klar machen und die Adresse posten.

Scotty1a schrieb:
Ich rufe jetzt den Willi Windkante an, er soll alles klar machen und die Adresse posten.

erledigt, Willi macht alles klar.

Hier die Adresse:

Heutiger Stammtisch findet hier statt:

"CASA ALGARVE" in der Pallaswiesenstr. 39 (Restaurant von Marco´s Schwiegerpapa), das mit den schiefen Fenstern, ihr wisst schon...! Zeit wie immer so um 20:00 Uhr

Scotty1a schrieb:
erledigt, Willi macht alles klar.

Hier die Adresse:

Heutiger Stammtisch findet hier statt:

"CASA ALGARVE" in der Pallaswiesenstr. 39 (Restaurant von Marco´s Schwiegerpapa), das mit den schiefen Fenstern, ihr wisst schon...! Zeit wie immer so um 20:00 Uhr

Von wegen Willi macht alles klar, ich habe jetzt reserviert! (Auf CITYBIKE)

Was glaubt er eigentlich, nur weil Computacenter die UIT supportet...:spinner:
Das werden wir morgen mal auf dem Rad "ausdiskutieren" müssen, also zieh Dich warm an :D
PS: Vom Ötzi bin ich voll regeneriert ;)

So und jetzt mache ich Feierabend!!!

Bis später!

Moin,
war ein schöner Stammtisch gestern:D .
Ach und übrigens, es hat mir doch keine Ruhe gelassen, bei dem Ami in Diensten von CSC handelt es sich um Bobby Julich.
Also bis später
Gruß Ralf

Spätsommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

da möchte ich diesen Fred mal wieder weiter nach vorne schieben und locker in die Runde fragen, ob wir morgen eventüll wieder eine 2te Gruppe zusammenbekommen!?

Gruß

Stefan

PS: Aus Wiesbaden habe ich noch keine weiteren Informationen bekommen, werde aber Sonntag versuchen, mich auf die vermeintliche Strecke zu begeben.

Re: Spätsommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Wowbagger schrieb:
Hallo zusammen,

da möchte ich diesen Fred mal wieder weiter nach vorne schieben und locker in die Runde fragen, ob wir morgen eventüll wieder eine 2te Gruppe zusammenbekommen!?

Gruß

Stefan

PS: Aus Wiesbaden habe ich noch keine weiteren Informationen bekommen, werde aber Sonntag versuchen, mich auf die vermeintliche Strecke zu begeben.

Jo, 2te Gruppe wäre mir auch sehr recht. Die Fahrten in der ersten Gruppe kosten immer ziemlich viele Körner. Da ist an eine Sonntagsausfahrt nicht mehr zu denken :( Weiss allerdings noch nicht, ob ich dabei sein werde. Muss ich zunächst den bessere-Hälfte-Indikator bemühen.

Geld habe ich überwiesen, aber Info habe ich aus WI auch noch keine. Mal schauen.

Lass uns wissen, wie die Strecke so ist.

Ciao,
Dirk.

Wowbagger schrieb:
Hallo zusammen,

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
auch ich wäre am Samstag bei der zweiten Gruppe dabei:D .Wie hast Du die Streckenbegutachtung in Wiesbaden geplant? Da ich schon gerne dabei wäre, aber am Sonntag leider keine Zeit zum Radeln habe, wäre es vielleicht möglich die Streckenrunde am Samstag oder unter der Woche zu fahren:confused: .

Viele Grüße
Ralf

Wowbagger schrieb:
...locker in die Runde fragen, ob wir morgen eventüll wieder eine 2te Gruppe zusammenbekommen!?
Moin!
Ich bin heil von Zypern zurück und werde morgen bei einer 2. Gruppe dabei sein. Nach einer Woche Alternativsport (Surfen, Bogenschießen, Schwimmen, Sonnen, Aerobic, Schlafen... :D ) freue ich mich aufs Radeln. Hoffentlich muß ich nicht eine dritte Gruppe aufmachen ;), weiß schon gar nicht mehr wie ein Fahrrad aussieht :confused:
Schönen Gruß
Corinna

Rinna schrieb:
Moin!
Ich bin heil von Zypern zurück und werde morgen bei einer 2. Gruppe dabei sein. Nach einer Woche Alternativsport (Surfen, Bogenschießen, Schwimmen, Sonnen, Aerobic, Schlafen... :D ) freue ich mich aufs Radeln. Hoffentlich muß ich nicht eine dritte Gruppe aufmachen ;), weiß schon gar nicht mehr wie ein Fahrrad aussieht :confused:
Schönen Gruß
Corinna

Welcome back. Bin noch am überlegen, ob ich im November beruflich hinfliege und evtl. verlängere. Ich hasse fliegen ... insbesondere über 1,5h ;)

Achso, Rad. Das sieht soooo aus.

Bin morgen dabei.

Bis denne dann.
ciao,
Dirk.

Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

die Vorbereitungen für meinen USA-Trip haben geistige Ergüsse im Forum verhindert. [Wie man sein Rennrad in einen Koffer bekommt das die Abmessungen 158 cm (Summe aus L + H + B) nicht überschreitet verrate ich Euch wenn ich wieder zurück bin - nur so viel, die Laufräder müssen separat verpackt werden.]
Ich werde morgen nicht mitfahren, muß noch packen. Trotzdem komme ich kurz zum Treffpunkt.
Was ich unbedingt noch loswerden wollte: Die letzte Ausfahrt hat mir super viel Spaß gemacht - mal was anderes:
237913955_54a9138f42_o.jpg

237913957_ea26e02abc_o.jpg

237913962_934ea56af7_o.jpg

Unsere Ausfahrten werden mir fehlen...

...aber ich werde mich hiermit (Blue Ridge Parkway) trösten! :D

Bis Anfang Oktober.

Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten