• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Wo und wann trefft ihr euch denn kommenden Samstag zu eurer Ausfahrt in die Gefilde des Odenwalds? Würde gerne mitfahren. :) Komme, wie wohl die meisten von euch, auch aus Darmstadt.

Beste Grüße,

Christian
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
@Stefan: Wiesbaden, hmmmm, hört sich eigentlich gut an. Mal schauen wer noch dabei ist. Alleine will ich nicht fahren ... in 'ner Bolzergruppe aber auch nicht.

@Bergkönig: Hi, willkommen. Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor'm Citybike in der Otto-Röhm-Strasse. Schaust Du hier. Bis denne dann.

Allgemein: Meine Gesundheit scheint wieder stabil, keine Infekte mehr; Hausrenovierung und diverse Wochenendausflüge abgeschlossen .... werde versuchen am Samstag wieder dabei zu sein.

Bis denne dann,
ciao,
Dirk.
 
Hallo Stefan,
auch ich hätte starkes Interesse am Jedermann-Rennen in Wiesbaden.
Ich denke mal wir können weitere Einzelheiten am Samstag klären.
Bis dann,
Gruß Ralf
 
Re: Rasen in Wiesbaden

Hallo!!!
Melde uns aus der viel zu nassen Schweiz zurück. Aus der 4-Pässetour wurde leider nichts, das Wetter war einfach zu unbeständig und auf Schnee :frosty: hatte ich einfach (noch) keinen Bock. Das geb ich mir erst beim Ötzi ;), aber vielleicht ist in knapp zwei Wochen auch der Sommer wieder im Lande. Schließlich sollen die Citybiketrikots auch zur Geltung kommen :D :D :D
Wowbagger schrieb:
Hallo zusammen,

am Samstag, dem 16.9. veranstaltet Wiesbaden zum ersten Mal ein kleines und vielleicht auch feines Jedermann-Rennen:

http://www.wiesbaden.de/loader.php?...beseite=/banner/sport_banner.php&smallbanner=

Ich überlege, mich anzumelden und wollte im Vorfeld abklären, ob noch andere Interesse hätten. So könnte die RSG dann vielleicht etwas kompakter auftreten.

Gruß

Stefan
Klingt nicht schlecht. Wir sind zwar den Freitag vorher auf einer Hochzeit :bier: , aber der Start ist ja erst um 13 Uhr, das sollte doch klappen. :)
Wir können uns ja Samstag überlegen, ob wir uns als Gruppe melden wollen.
Bis dann
Corinna
 
Re: Rasen in Wiesbaden

Hallo zusammen,

na, das liest sich ja prima. Mit vier Leuten in Wiesbaden antreten wäre eine richtig gute Sache! Ich werde auf jeden Fall mitfahren.
Einzelheiten können wir ja morgen besprechen.

Bis dahin

Stefan
 
Re: Rasen in Wiesbaden

Wowbagger schrieb:
Hallo zusammen,

na, das liest sich ja prima. Mit vier Leuten in Wiesbaden antreten wäre eine richtig gute Sache! Ich werde auf jeden Fall mitfahren.
Einzelheiten können wir ja morgen besprechen.

Bis dahin

Stefan

Aloha,

sodala ... habe mich angemeldet ... online. Habe in dem Bemerkungsfeld "RSG Citybike Darmstadt" angegeben. Keine Ahnung, ob die uns damit als Team registrieren werden. Denke aber, dass das egal sein wird, da wir ja eh nicht auf Wertung fahren ;)

Bzgl. hinkommen. Start ist ja erst um 13:00 Uhr. Für's Hinkommen böten sich damit alle Optionen: Hinradeln, Auto, Zug. Mir ist's im Prinzip wurscht, vermeide aber gerne die Nutzung des PKW wo möglich. Wenn ich bis zum Termin meinen Heckträger habe, könnte ich zwei Räder mit'm Auto transportieren. Vorschläge?

Ciao, einen schönen Sonntag,
Dirk.
 
Guten Abend,

Eigentlich wollte ich ja ein paar Verbesserungsvorschläge für die RSG Citybike anbringen.
Stattdessen melde ich mich für diese Saison nach einem bösen Sturz gestern ab. Bin mit dem Kopf zuerst durch die Heckklappe eines mich ausbremsenden PKWs geflogen und mein Gesicht ist jetzt ein Fall für den plastischen Chirugen.

MfG Arne
 
3Raum schrieb:
Guten Abend,

Eigentlich wollte ich ja ein paar Verbesserungsvorschläge für die RSG Citybike anbringen.
Stattdessen melde ich mich für diese Saison nach einem bösen Sturz gestern ab. Bin mit dem Kopf zuerst durch die Heckklappe eines mich ausbremsenden PKWs geflogen und mein Gesicht ist jetzt ein Fall für den plastischen Chirugen.

MfG Arne
Hallo Arne,
ach Du Scheiße:eek: ich wünsche Dir auf alle Fälle erst einmal eine gute Besserung und Genesung vielleicht nützt es ja was:( .
Viele Grüße,
Ralf
 
3Raum schrieb:
Guten Abend,

Eigentlich wollte ich ja ein paar Verbesserungsvorschläge für die RSG Citybike anbringen.
Stattdessen melde ich mich für diese Saison nach einem bösen Sturz gestern ab. Bin mit dem Kopf zuerst durch die Heckklappe eines mich ausbremsenden PKWs geflogen und mein Gesicht ist jetzt ein Fall für den plastischen Chirugen.

MfG Arne
Hey Arne,
auch von mir gute Besserung und komm bald wieder auf die (Radler)-Beine.
Liebe Grüsse
Corinna
 
Re: Rasen in Wiesbaden

Doerg schrieb:
Aloha,

sodala ... habe mich angemeldet ... online. Habe in dem Bemerkungsfeld "RSG Citybike Darmstadt" angegeben. Keine Ahnung, ob die uns damit als Team registrieren werden. Denke aber, dass das egal sein wird, da wir ja eh nicht auf Wertung fahren ;)

Bzgl. hinkommen. Start ist ja erst um 13:00 Uhr. Für's Hinkommen böten sich damit alle Optionen: Hinradeln, Auto, Zug. Mir ist's im Prinzip wurscht, vermeide aber gerne die Nutzung des PKW wo möglich. Wenn ich bis zum Termin meinen Heckträger habe, könnte ich zwei Räder mit'm Auto transportieren. Vorschläge?

Ciao, einen schönen Sonntag,
Dirk.
Hallo Dirk,
wir haben am Samstag noch mal über Wiesbaden gesprochen. Bis jetzt wären wir zu fünft:) . Stefan will uns als Gruppe melden, ich denke mal er wird uns noch mitteilen ob die Anmeldung geklappt hat.
Vermutlich werden wir mit dem PKW anreisen, eine Parkmöglichkeit ist in der Nähe der Startaufstellung evtl. vorhanden. Ich könnte auch fahren (Berlingo mit 3 Rädern u. 3 Personen).
Gruß Ralf
 
Re: Böser Sturz

3Raum schrieb:
Stattdessen melde ich mich für diese Saison nach einem bösen Sturz gestern ab. Bin mit dem Kopf zuerst durch die Heckklappe eines mich ausbremsenden PKWs geflogen und mein Gesicht ist jetzt ein Fall für den plastischen Chirugen.

Oh Mann,

was machst Du denn für Sachen? :confused:
Hoffe, die Schmerzen sind nicht zu schlimm und dass die Dich wieder ordentlich zusammenflicken.

Hier im Forum gab's in letzter Zeit - leider - einige Berichte von Unfällen, die mit bösen Gesichtsverletzungen geendet haben. :(

Auch von mir gute Besserung!
Ich fühle mich bei sowas immer etwas hilflos, weil man ja doch nicht wirklich helfen kann ...

3Raum schrieb:
Eigentlich wollte ich ja ein paar Verbesserungsvorschläge für die RSG Citybike anbringen.

kannst Du ja trotzdem tun, wenn's Dir irgendwann danach ist ...

Gruss,

Karsten.

P.S.: Und wer hält jetzt Hauke in Schach? ;)
 
3Raum schrieb:
Guten Abend,

Eigentlich wollte ich ja ein paar Verbesserungsvorschläge für die RSG Citybike anbringen.
Stattdessen melde ich mich für diese Saison nach einem bösen Sturz gestern ab. Bin mit dem Kopf zuerst durch die Heckklappe eines mich ausbremsenden PKWs geflogen und mein Gesicht ist jetzt ein Fall für den plastischen Chirugen.

MfG Arne

Hallo Arne,

mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich Dein Posting gelesen habe!
Auch ich wünsche Dir an dieser Stelle eine schnelle Genesung und das alles möglichst ohne Folgen abheilt und Du bald wieder mit uns Deine Runden drehen kannst!
Auf der anderen Seite frage ich mich da, was in dem Kopf des Autofahrers vorgegangen sein muß, bevor er sich entschloss in die Eisen zu steigen - einfach nur krank :spinner:
Nichts in der Welt rechtfertigt eine solche Reaktion die Leib und Leben eines anderen auf das Spiel setzt, selbst wenn dem vielleicht ein Fehlverhalten vorrausgegangen ist.
Ich hatte hier ja auch schon mal einen Fall und seine Folgen geschildert, in dem ich einem Autofahrer, der nur mit wenigen Zentimetern an mir vorbeigefahren war, (reflexartig und ohne groß nachzudenken) einen Stinkefinger gezeigt hatte. Alles was dann kam war wie aus einem schlechten Film, erst hat er abgebremst, im zweiten Versuch ist er vorgefahren, aus dem Auto gesprungen und wollte mich vom Rad reißen und als das nicht gelang, hat er versucht mich mit dem Auto abzuschießen und das auf einem von der Fahrbahn baulich getrenntem Radweg, auf dem ich mich mittlerweile befand.
Ich habe als Radfahrer beim Fahren von und zur Arbeit leider die Erfahrung machen müssen, das es Autofahrer gibt die sich regelrecht aggressiv gegenüber von Radfahrern verhalten und/oder zu Maßregeln versuchen. Das sind zum Glück nur ganz ganz wenige, aber wenn man mal an so einen gerät kann das auch schlimm aus gehen - wie man ja in Deinem Fall sieht.
Das wichtigste ist jetzt natürlich Deine gesundheitliche Wiederherstellung, aber ich hoffe doch auch das das Verhalten des Autofahrers für ihn Konsequenzen haben wird!

Alles Gute und bis hoffentlich bald,

Grüße,

Thorsten
 
Na soweit ich mittlerweile weiß, wars keine böse Absicht des Autofahrers. Seinem Kind auf dem Rücksitz wurde schlecht und er ist reflexartig auf den Seitenstreifen rübergezogen und hat gebremst. War die Strecke zwischen Traisa und DA. Da er nicht geblinkt hatte, oder ich es nicht gesehen habe, wars mir nicht mehr möglich bei knapp 50 noch auszuweichen und bin halt schräg hinten drauf gerauscht und mit der rechten Gesichtshälfte durch die Heckscheibe.

Leider gibts keinen Zeugen für den Spaß und laut Polizei wirds auf so einen Teilschuldvergleich rauslaufen.

Nase 3-fach gebrochen, Kiefer angebrochen, 2 große genähte Schnittwunden (Kinn 4 cm und Oberlippe 7 cm). und den ganzen Oberkörper voller kleiner Schnittwunden und Glassplitter. Schmerzen habe ich ziemliche aber auch gute Schmerzmittel :-) Da ist man zumindest den halben Tag ausgeschaltet...

Anmerkungen für die RSG:
1. finde ich es besser wenn man sich in der Ebene und bei längeren Abfahrten an den Schwächsten in der Grupper orientiert. Oder vorher mit denen Abspricht, daß man hier die Gruppe trennt.
2. Warum gibts eigentlich am Ende der Ausfahrt, bzw. dann wenn sich ein Großteil der Gruppe ausklinkt kein kurzes Anhalten und Resumee, evtl. Tips für die nächste Ausfahrt?

Gruß Arne
 
Hallo Arne,

auch ich wünsche Dir alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es die Umstände zulassen und Du zumindest verbal die Lust verspürst wieder Rat- und Radsport zu betreiben, möchte ich Dich schon jetzt zu unserem nächsten Stammtische am 01.09.06 einladen. Auch wenn's ohne Rad ist, wir sind froh wenn wir den "Bergfloh" wieder in unserer Gruppe begrüssen können.
 
Hi Arne,

auch wenn ich nicht sicher bin, ob du bei meinem bisher einzigen "Auftritt" bei der RSG CityBike dabei warst - wir uns also schonmal gesehen haben-, wünsche ich dir dennoch auf diesem Weg gute und schnelle Besserung.

Gruß
stevy1st
 
Hallo Arne,

gute Besserung auch von meiner Seite, mögest du bald vollständig wiederhergestellt sein!

Wir können alle nur froh sein, wenn solche Ereignisse möglichst selten oder noch besser nie geschehen - bisher haben wir da ja bei den RSG Ausfahrten eher Glück gehabt.

Würde mich freuen, dich bald wieder gesund und munter zu sehen. Vielleicht beim Bäcker (wir sind ja fast Nachbarn)? Oder kannst du momentan nur Joghurt schlürfen? Ups... also: bis bald!

Liebe Grüße
Peter

PS: am Stammtischabend weile ich noch auf der Eurobike, werde also nicht dabei sein können:(
PPS: ab dem 16.9. bin ich bei den Ausfahrten wieder dabei, habe mich jetzt den ganzen Sommer ausgeruht und werde Euch in Grund und Boden fahren!:confused: :D
 
Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSGler,

eigentlich wollte ich mich ja gestern schon bei Weto für die perfekte Vorbereitung am Sonntag für den Ötzi bedanken, aber Arnes Unfall hat dann dafür keinen Gedanken mehr frei gelassen. Auch jetzt kann ich es immer noch nicht verstehen wie es dazu kommen konnte, denn der Autofahrer musste ja erst kurz zuvor Arne überholt (und registriert) haben und selbst wenn dem Kind plötzlich schlecht wird, dann wirft man doch vor so einem Manöver einen kurzen Blick auf die Verkehrssituation - aber ich gehe da glaube ich von den falschen Standards aus, oder wie will man z.B. die heutigen beiden Zusammenstößen von Autos mit der Straßenbahn erklären, die sind im Gegensatz zu einem Radfahrer nun wirklich nicht zu übersehen (hoffentlich stoße ich nie mit einer zusammen, der Spott wäre mir sicher ;) ).
Ich glaube auch man selber fühlt so sehr mit, weil man weiß das man es selber auch an Stelle von Arne hätte sein können, zumindest geht es mir so. Je mehr Kilometer man im Jahr abspult, um so größer die Wahrscheinlichkeit selber mal von einem Unfall betroffen zu werden.
Ich hoffe das sich mein Unterbewußtsein dieses gemerkt hat, und mich es in der einen oder anderen Situation etwas lockerer angehen läßt...

Aber zurück zum Thema:
Weto und ich sind am Sonntag über 220 km nach Lohr am Main durch den Bayrischen Spessard und wieder zurück gefahren. Nebenbei haben wir noch mehr als 1800 Höhenmeter mitgenommen. Das Tempo war der RSG CITYBIKE mehr als würdig!!! :D Fazit: Ohne Weto hätte ich es nicht gepackt, auch nach 3-wöchiger Trainingspause (nur Samstags) kann ich noch Radfahren, aber ich bin auch gewarnt was den Ötzi angeht - hoffentlich läßt mich mein Testosteron es nicht zu schnell angehen - ich glaube ich mache mal lieber gleich das Pflaster ab! :D
Danke Torsten, war eine klasse Ausfahrt am Sonntag, auch wenn ich zwischendurch mit so manchem Leiden zu kämpfen hatte!

Samstag war natürlich auch mal wieder allererste Sahne! Tolle Streckenführung, tolles Wetter, tolle Mitstreiter, hat mich endlich mal wieder animiert viele Bilder zu machen. Hier ein Vorgeschmack, ansonsten findet Ihr die Bilder bei flickr (siehe Link im Footer)

Bis übernächsten Samstag, bzw. zum Stammtisch! Ist Hauke dann eigentlich wieder da um die RSGler durch den Odenwald zu führen die nicht beim Ötzi antreten?

Thorsten

219269623_a7659c2534.jpg


219289068_f921436a6e.jpg


219286537_bc84c4674b.jpg


219281701_2c88af46a6.jpg
 
Ötztaler Radsportgruppe CITYBIKE

GRATULATION!!!
luxhello.gif
klatschen.gif
luxhello.gif


Unsere 4 RSGler sind gut durch den Ötzi gekommen und haben tolle Ergebnisse erzielt. :D :D :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch
Corinna & Wolfgang
 
Re: Ötztaler Radsportgruppe CITYBIKE

Chapeau:) ,
herzlichen Glückwunsch auch von mir an unsere vier wackeren RSG´ler.
Bin auf Euren Ötztaler-Bericht am Freitag zum Stammtisch gespannt:D .

Corinna und Wolfgang, wolltet Ihr nicht auch den Ötztaler fahren:confused: .

Viele Grüße Ralf
 
Re: Ötztaler Radsportgruppe CITYBIKE

Rußnickel schrieb:
Bin auf Euren Ötztaler-Bericht am Freitag zum Stammtisch gespannt:D .

Bericht gibt's schon vorab hier.

3Raum schrieb:
Nase 3-fach gebrochen, Kiefer angebrochen, 2 große genähte Schnittwunden (Kinn 4 cm und Oberlippe 7 cm). und den ganzen Oberkörper voller kleiner Schnittwunden und Glassplitter. Schmerzen habe ich ziemliche aber auch gute Schmerzmittel :-) Da ist man zumindest den halben Tag ausgeschaltet...

wie geht es Dir denn inzwischen?

3Raum schrieb:
Anmerkungen für die RSG:
1. finde ich es besser wenn man sich in der Ebene und bei längeren Abfahrten an den Schwächsten in der Grupper orientiert. Oder vorher mit denen Abspricht, daß man hier die Gruppe trennt.
2. Warum gibts eigentlich am Ende der Ausfahrt, bzw. dann wenn sich ein Großteil der Gruppe ausklinkt kein kurzes Anhalten und Resumee, evtl. Tips für die nächste Ausfahrt?

Zu den Anmerkungen: Wir hatten in diesem Thread vor einiger Zeit eine Riesendiskussion (besonders zu 1.) und waren uns auch einig, dass man entweder 2 Gruppen bildet oder sich am Schwächsten orientiert.

Wenn da nicht der Unterschied zwischen Theorie und Praxis wäre ... ;)

Gruss,

Karsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten