Radsportgruppe CITYBIKE
Hallo RSGler,
eigentlich wollte ich mich ja gestern schon bei Weto für die perfekte Vorbereitung am Sonntag für den Ötzi bedanken, aber Arnes Unfall hat dann dafür keinen Gedanken mehr frei gelassen. Auch jetzt kann ich es immer noch nicht verstehen wie es dazu kommen konnte, denn der Autofahrer musste ja erst kurz zuvor Arne überholt (und registriert) haben und selbst wenn dem Kind plötzlich schlecht wird, dann wirft man doch vor so einem Manöver einen kurzen Blick auf die Verkehrssituation - aber ich gehe da glaube ich von den falschen Standards aus, oder wie will man z.B. die heutigen beiden Zusammenstößen von Autos mit der Straßenbahn erklären, die sind im Gegensatz zu einem Radfahrer nun wirklich nicht zu übersehen (hoffentlich stoße ich nie mit einer zusammen, der Spott wäre mir sicher
).
Ich glaube auch man selber fühlt so sehr mit, weil man weiß das man es selber auch an Stelle von Arne hätte sein können, zumindest geht es mir so. Je mehr Kilometer man im Jahr abspult, um so größer die Wahrscheinlichkeit selber mal von einem Unfall betroffen zu werden.
Ich hoffe das sich mein Unterbewußtsein dieses gemerkt hat, und mich es in der einen oder anderen Situation etwas lockerer angehen läßt...
Aber zurück zum Thema:
Weto und ich sind am Sonntag über 220 km nach Lohr am Main durch den Bayrischen Spessard und wieder zurück gefahren. Nebenbei haben wir noch mehr als 1800 Höhenmeter mitgenommen. Das Tempo war der RSG CITYBIKE mehr als würdig!!!
Fazit: Ohne Weto hätte ich es nicht gepackt, auch nach 3-wöchiger Trainingspause (nur Samstags) kann ich noch Radfahren, aber ich bin auch gewarnt was den Ötzi angeht - hoffentlich läßt mich mein Testosteron es nicht zu schnell angehen - ich glaube ich mache mal lieber gleich das Pflaster ab!
Danke Torsten, war eine klasse Ausfahrt am Sonntag, auch wenn ich zwischendurch mit so manchem Leiden zu kämpfen hatte!
Samstag war natürlich auch mal wieder allererste Sahne! Tolle Streckenführung, tolles Wetter, tolle Mitstreiter, hat mich endlich mal wieder animiert viele Bilder zu machen. Hier ein Vorgeschmack, ansonsten findet Ihr die Bilder bei flickr (
siehe Link im Footer)
Bis übernächsten Samstag, bzw. zum Stammtisch! Ist Hauke dann eigentlich wieder da um die RSGler durch den Odenwald zu führen die nicht beim Ötzi antreten?
Thorsten