• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Marathontreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Willi Windkante schrieb:
Hi Folk's

Tisch um 20:00 Uhr im Havanna ist reserviert !!!!!

...und was für ein schöner Tisch, direkt zum Innenhof und durch die offenen Türen war es wie draußen sitzen. Als der Regen kam konnten wir schön sitzenbleiben :) Ich hoffe mal das wir morgen auch wieder so viel Glück haben und trocken bleiben!
Da, wie ich heute erfahren durfte, weder Hauke noch Willi Windkante antreten werden, liegt die ganze Last der Tourenplanung bei mir.
Ich bin schon dran mir Gedanken zu machen. Ich hoffe das dieser Druck mich heute Nacht schlafen läßt! :D

Bis morgen dann!

So long.

PS: Willi Windkante hat einen Platz beim Ötztaler Radmarathon ergattert. Es werden noch Plätze verlost, also wer mit einigen RSGlern den Ötzi in Angriff nehmen will hat noch eine Chance. Bisher werden antreten: Corinna, Wolfgang, Karsten und Dirk.
 
Hallo,
ich wohne im Odenwald und würde gerne mal bei euch mitfahren. Welche strecke wollt ihr denn heute fahren, dann würde ich euch vielleicht entgegen kommen?
Auf Antwort freut sich

hans_olo
 
Gestern beim Stammtisch wurde vorgeschlagen, dass wir erst mal durch Modautal nach Gadernheim fahren. Dann will die zweite Gruppe über sehr kleine Sträßchen nach Winterkasten und zurück.
Die weitere Strecke wird vor und beim Einrollen diskutiert. Wir sind jedoch inzwischen durch unsere Trikots gut zu erkennen.

Gruß
Torsten
 
Re: Marathontreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
...und was für ein schöner Tisch, direkt zum Innenhof und durch die offenen Türen war es wie draußen sitzen. Als der Regen kam konnten wir schön sitzenbleiben :)
War wirklich ein schöner Tisch und wieder ein super Abend :D
Nur die Heimfahrt endete klitschnaß :(
Scotty1a schrieb:
Ich hoffe mal das wir morgen auch wieder so viel Glück haben und trocken bleiben!
Sieht im Moment ganz danach aus... :)
Scotty1a schrieb:
Ich hoffe das dieser Druck mich heute Nacht schlafen läßt! :D
Na, ausgeschlafen? ;)
Die Gruppe 2 hat sich gestern noch überlegt mal von Kolmbach aus nach Neunkirchen zu fahren, wäre also super, wenn wir irgendwie nach Gadernheim kämen...
... das ginge zum Beispiel über Webern... ;)
Bis gleich

Corinna
 
Hi,
war mal wieder ne Super Ausfahrt heute:) .
Vielen Dank an Corinna und Wolfgang welche die 2. Gruppe (wenn auch nur zu viert:D ) souverän, über für mich zum größten Teil fremde Pfade, geführt haben.
Ich denke mal das Corinna den genauen Streckenverlauf noch einstellt;) .
Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß Ralf
 
Rußnickel schrieb:
Ich denke mal das Corinna den genauen Streckenverlauf noch einstellt;) .
Was ich natürlich gerne tue ;)
Es waren ja schon einige Gemeinheiten in der Streckenführung und auch wir haben mit Kolmbach-Winterkasten eine für uns neue Strecke kennen gelernt. :D

Es hat wieder viel Spaß gemacht und ich bin schon etwas traurig, daß ich die nächsten 4 (!!!) Samstage nicht dabei sein kann.

Noch ein schönes Wochenende
Corinna
 

Anhänge

  • 20060805_Citybike_Profil.JPG
    20060805_Citybike_Profil.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 103
  • 20060805_Citybike_Karte.JPG
    20060805_Citybike_Karte.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 107
Die andere Hälfte ist auch zurück. Die Route zum Main war auch sehr schön zu fahren. So wie es aussieht mit nicht viel mehr Höhenmetern.

Gruß noch an stevy1st, ihn haben wir hinter Klein Umstadt getroffen.

Bis dann
Torsten
 

Anhänge

  • da-main001.jpg
    da-main001.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 109
  • da-main002.jpg
    da-main002.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 85
  • da-main003.jpg
    da-main003.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 102
:eek: weto hat aufgerüstet!

Ist das jetzt auch so ein Polar-Störsender? ;)
Da muss ich doch direkt mit einem Hac-Profil gegensteuern ... :p

Läuft die Weg-Aufzeichnung (Karte) automatisch? Da ist nämlich ein Fehler drin ... (Schlenker rechts unten am Main runter und wieder rauf sind wir nicht gefahren).

Die Ausfahrt hat mir heute sehr gut gefallen, die Gruppe hat super gepaßt (was auch bei 4 Leuten nicht zwangsläufig selbstverständlich ist ...).

Die Photo's sind hochgeladen und wie immer über den Link unten erreichbar.

Bis demnächst,

Karsten.
 

Anhänge

  • 20060805_Darmsta.jpg
    20060805_Darmsta.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 109
Sommertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

Rußnickel schrieb:
Hi,
war mal wieder ne Super Ausfahrt heute:) .
Vielen Dank an Corinna und Wolfgang welche die 2. Gruppe (wenn auch nur zu viert:D ) souverän, über für mich zum größten Teil fremde Pfade, geführt haben.

dem ist nichts hinzuzufügen!

Es war sehr schön!

Gruß

Stefan
 
Ich hab nicht aufgerüstet. Das sind ausgeschnittene screenshots vom rad.routenplaner. Ist zwar kompliziert, aber ich wollte auf Rinna's Karte antworten.
An dem Fehler kann ich nichts ändern. Der Routenplaner ist der Meinung, die Straße ist nichts für uns. Deshalb der Schlenker:(

Hast mal wieder schöne Foto gemacht. Übrigens hab ich mich mal bei flicker umgeschaut und das hier gefunden:
http://www.flickr.com/photos/86901650@N00/

Ist doch mehr als ich zuerst gedacht habe. Aber eine Teil der Strecke ist doch auch unser Ziel.
 
weto schrieb:
Gruß noch an stevy1st, ihn haben wir hinter Klein Umstadt getroffen.

Bis dann
Torsten

Danke für die Grüße. Hat mich gefreut euch zu treffen. Als ihr vorbei gefahren seid, hat mich euer Sog, ja quasi noch den nächsten Hügel hochgetragen. ;)

stevy1st
 
Regentreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

doch, doch, auch gestern waren wir radeln! Zwar waren wir nur zu viert, wobei sich Karsten wegen des einsetzenden Regens gleich wieder Richtung Frankfurt ausgeklinkt hat. Ich hoffe Du bist einigermaßen trocken nach Hause gekommen. Wir hatten aber im großen und ganzen Glück, so richtig Naß sind wir nicht geworden. Und nach der ersten Stunde hat auch nur noch die Sonne geschienen :). Ich hoffe Ihr verzeiht mir die Crosseinlage nach dem Anstieg von Fischbachtal nach Nonrod, aber die Räder waren ja eh eingesaut :D.

Nächstes mal ist ja außerdem der Chief-Strecken-Architekt Willi Windkante wieder dabei, der gestern Geburtstag gefeiert hat - an dieser Stelle noch mal Happy Birthday und weiterhin so ein glückliches Händchen bei der Streckenwahl :D.

Als nächster Höhepunkt steht der Ötztaler Radmarathon auf dem Programm! Mittlerweile treten von uns an: Corinna, Wolfgang, Karsten, Dirk, Torsten und ich. Diesen Boom hatte Willi Windkante ausgelöst nachdem er festgestellt hatte das freigewordenen Plätze vergeben wurden...

Bis nächsten Samstag bei hoffentlich wieder hochsommerlichem Wetter!

Grüße,

Thorsten
 
Re: Regentreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
Zwar waren wir nur zu viert, wobei sich Karsten wegen des einsetzenden Regens gleich wieder Richtung Frankfurt ausgeklinkt hat. Ich hoffe Du bist einigermaßen trocken nach Hause gekommen.

auch ich hatte Glück, kaum von Euch getrennt war's trocken. :D

Und dann hat bis Ffm die Sonne geschienen. 82 km flach war zwar was wenig, aber das habe ich heute nachgeholt ...

Bis denn,

Karsten.
 
Re: Regentreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
Ich hoffe Ihr verzeiht mir die Crosseinlage nach dem Anstieg von Fischbachtal nach Nonrod

Hi folks,

ich konnte gestern nicht an mir halten und bin abends noch mal auf Streckenerkundung gegangen. Wolfgang und Weto hatten zwar recht, die Strecke zwischen Meßbach und Fränkisch Crumbach ist nicht vollständige geteert. Was sie vielleicht nicht wissen die Piste ist gar nicht so übel, weil hier auch öfters Autos fahren und nur max. 1000m lang. Wenn Ihr also mal über Eure Schatten springt, und Euren Beauties auch etwas Schotter unter den dünnen Reifchen zumutet werde ich Euch am kommenden Samstag eine echt schöne Strecke präsentieren. Nach Ende der Schotterstrecke geht es auf der Abfahrt nach Fränkisch Crumbach rechts ab Richtung Eberbach. Von hier weiter nach Reichelsheim und dann wieder auf gewohnte Pfade.....

Mein Streckenvorschlag für nächsten Samstag bietet noch mal die Möglichkeit das Fahren am Berg etwas zu trainieren :p

Citybike, Rossdorf, Ober Ramstadt, Rodau, Lichtenberg, Fischbach, Meßbach, Erberbach, Reichelsheim, Laudenau, Winterkasten, Kolmbach, Gadernheim, Neunkirchen, Brandau, Modautal zurück
 
Hi,

erstmal zu Wiesbaden: da bin ich mit Kartsen13 und scotty1a im Urlaub.

Auf meiner letzten Erkundungstour bin ich dann wohl doch nicht über meinen Schatten gesprungen (besser: gefahren).
Ich hatte zuerst den Schleichweg von Kolmbach nach Winterkasten ausprobiert: Schön zu fahren, aber vermoost. Was bergauf im Stehen zu durchdrehenden Hinterreifen führt. Bergab nicht zubremsen ist dort aber auch nicht zu empfehlen. Es übrigens laut meiner Karte der Weg "gelbes Dreieck mit Spitze nach unten" über die Schleichhöhe (516 m).
Diesen Weg bin ich dann hinter Winterkasten nach Klein-Gumpen gefolgt. Auch schön zu fahren. Nur ist hier besonders bergab das Schild "Achtung Schranke" zu beachten. Sie war geschlossen.
Hinter Reichelsheim/Eberbach habe ich dann bei Rodenstein gedreht. Geht's da wirklich weiter?
Ich bin dann auf der Höhe geblieben und hab's dann in bei Erlau wieder versucht. Auf der Hütte Höllerheck hat mir den freundlicher Rennradler erklärt, dass man es versuchen könnte und dann in Nonrod raus kommt. Ich bin weiter außenrum gefahren.
Letzter Versuch war in Fr.Crumbach rauf bis zur Heilsruhe. Auch ohne Erfolg. Also zurück über Groß-Bieberau.

Gruß
Torsten
 
Huhu,
da ich in Fränkisch-Crumbach wohne: Es ist so, wie Willi Windkante gesagt hat. Autos fahren den Weg von Höllerheck nach Nonrod, ist allerdings bergab, also aus Richtung Nonrod kommend, kein echtes Vergnügen, der Schotter ist sehr grob und wenn so ein Stein an den Rahmen prallt;-))... halt nichts für Rennradpfleger.

und nein, es geht hinter Rodenstein leider nur über Waldwege weiter, man kann aber durch den Wald ein Stück über einen Schotterweg zur Höllerheck fahren, wenn man nicht von Erlau rauf fahren will.

Grüße

hans_olo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten