• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Scotty1a schrieb:
Wie man sein Rennrad in einen Koffer bekommt das die Abmessungen 158 cm (Summe aus L + H + B) nicht überschreitet verrate ich Euch wenn ich wieder zurück bin - nur so viel, die Laufräder müssen separat verpackt werden.

das Kohlezeugs müsste doch leicht mit einer Metallsäge zu zerkleinern sein :D

Scotty1a schrieb:
Trotzdem komme ich kurz zum Treffpunkt.

falls ich es nicht pünktlich schaffe (muss morgens noch was erledigen) kannst Du die "Unterlagen" auch Rinna (sehe ich am Montag noch) oder weto mitgeben ...

Scotty1a schrieb:
Was ich unbedingt noch loswerden wollte: Die letzte Ausfahrt hat mir super viel Spaß gemacht - mal was anderes:

fand die Abwechslung ebenfalls gut, auch wenn ich nach der Tour total am A.... war :rolleyes:

Gruss,

Karsten.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
hallo liebe rsg´ler!

ich kann heute leider nicht mitfahren (und das bei dem traumwetter...:heul: ), will aber auch noch unbedingt loswerden, daß die letzte ausfahrt absolut traumhaft war - wie eine kleine urlaubsreise...:daumen: !!! wir sind übrigens mit nem richtig guten tempo nach hause gefahren (wie beim zweier-paarzeitfahren:D ) und mussten nicht mal auf die fähre in gernsheim warten (die fährt ohne wartezeit dauernd).

und da ich euch vor eurer abfahrt nicht mehr sehe: für die usa-fahrer einen guten flug, viel spaß beim radfahren (passt mir auf die vielen ampeln und kreuzungen auf, mit denen ihr nicht rechnet:D ) und kommt heil wieder zurück!!!

bis dann, soll heißen bis nächste woche (ab dann wieder jeden samstag dabei!!!), und ein schönes wochenende, hauke
 
so, dann verabschiede ich mich schon mal ...

weto und ich werden wohl am 30.9. wieder beim Radtreff erscheinen, Scotty1a erst wieder im Oktober...

Anbei noch die Touren vom 2.9. und 9.9. sowie mein eingesperrtes Orbea :crying:

Hoffentlich sehe ich es auch in diesem Zustand wieder ...

Gruss,

Karsten.
 

Anhänge

  • 20060902_Darmsta.jpg
    20060902_Darmsta.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 123
  • 20060909_Darmsta.jpg
    20060909_Darmsta.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 117
  • Radkoffer.JPG
    Radkoffer.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 129
Doerg schrieb:
Viel Spaß und kommt gesund wieder.

Ciao,
Dirk.
Hallo an die Daheimgebliebenen!

Schoene Gruesse aus den USA senden Euch Torsten, Karsten und ich!

Am Samstag geht es mit der ersten Etappe los. Bis dahin soll auch das Wetter wieder besser geworden sein, momentan regnet es nur...

Bis bald,

Thorsten
 
Sodala, zurück aus Wiesbaden. Goil war's. Dennoch, es hätte seitens der veranstalter ein wenig besser organisiert gewesen sein können. Dick Rollsplit innerorts an 'ner 90° Abzweigung muss nicht wirklich sein. Naja, vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch ;) Ein Teilabschnitt musste 2x gefahren werden. Die 2te Durchfahrt war dem vielleicht hinteren Viertel gar nicht mehr möglich - und das trotz z.B. eines 29 Schnittes. Verstehe nicht, wie man so früh 'nen Abschnitt schliessen kann. Aber womöglich ein Abstimmungsfehler, keine Ahnung.

Zumindest in den - vielleicht - vorläufigen Ergebnislisten wurde auch nicht berücksichtigt, wer den Teilabschnitt nur einmal oder die regulären zweimal gefahren ist. Naja, was soll's ... wir hatten unseren Spaß :D "Zivile" Autos "kreuzten" auf der teilabgesperrten Strecke, zumindest auf den letzten Kilometern, auch hin und wieder mal unseren Weg :eek: Aber es war ja als so eine Art Generalprobe für die D-Tour 2007 angekündigt. Da gehört das wohl dazu ;)

Das Rennen ... Ralf hat sich "erwartungsgemäß" :p recht früh nach vorne absetzen können. Stefan, Wolfgang und ich sind eine ganze Weile im selben Pulk unterwegs gewesen. Ziemlich zu Beginn gab es durch 'nen Reifenplatzer auf gerader Strecke :confused: auch 'nen Sturz, in den von uns glücklicherweise keiner verwickelt war.

Wolfgang hat echt super gearbeitet. Ich war froh da irgendwie dran bleiben zu können. Am Anfang hatten wir auch noch eine recht gute Gruppe. Irgendwann haben sich aber Leute versucht nach vorne abzusetzen ... was meist nicht gelang. So ist man streckenweise alleine unterwegs gewesen ... hat Leute wieder eingefangen, wurde eingefangen usw. Immer wieder habe ich Wolfgang und Stefan auf der Strecke getroffen .... und irgendwie war ich dann froh, mal wieder Windschatten zu haben .... und was zu trinken (danke Stefan!).

Bin mit Stefan quasi gleichzeitig in's Ziel, Wolfgang kam kurze Zeit später. Rinna und Ralf waren schon im Ziel und haben uns empfangen.

Der Kurs selber war gar nicht so übel ... soll heissen ... man konnte sein Tempo "finden" und so hat sich meine Drehzahl irgendwann bei konstant 170 +- 10 eingependelt. Egal ob hoch oder runter ;)

Also, alles in allem haben wir die RSG, würde ich mal sagen, sehr würdig vertreten.

Ich bin mit 'nem Schnitt von 31,2 oder so da durch. Ist wohl das RSG Training .... öfter mal alleine im Wind stehen. Ganz zu schweigen von der hohen Laktattoleranz :rolleyes:

Buelder habe ich auch gemacht. Nix tolles.

Anfahrt mit 2 Autos, 6 Rädern.
img_2591.jpg


Navigation!
img_2594.jpg


Servce-Fahrzeug
img_2595.jpg


Doscht
img_2596.jpg


Duu wieder!
Ehhhh?!?
img_2598.jpg


High noon
img_2599.jpg



Bis denne dann,
tschoe,
Doerg.
 
Uffm Wech zum Start
img_2600.jpg


Stop.
img_2601.jpg


Hmmmm
img_2602.jpg


Start-/Zielbereich (rechts grüne Schirme ... kombiniere ... LICHER!)
img_2604.jpg


Startaufstellung und immer diese Paparazzi
img_2605.jpg


Startaufstellung
img_2605.jpg


Hmmm ... immer noch Startaufstellung ... das dauert
img_2606.jpg


Ziel ... Ende ... Aus ... Fertig und Vorbei
img_2607.jpg


Beim Förstina zapfen
img_2610.jpg


Beim Förstina wegschaffen
img_2611.jpg
 
Hallo Teamkameraden,

zunächst Gratulation für Eure tolle Leistung! Ihr habt unsere RSG mal wieder würdig repräsentiert :daumen: Besonders freue ich mich, dass Ihr trotz der hin und wieder etwas widrigen Gegebenheiten alle wohlbehalten zurück seit.

Hauke + ich haben heute bei unserer Samstagsausfahrt die Fahne hoch gehalten. Auch ein „new comer“ hat den Weg zum Treffpunkt gefunden und traute sich zunächst gar nicht näher als 15m an uns heran :rolleyes: Erst als Hauke in Ansprach stellte sich heraus, dass er eigentlich mit unserer Gruppe fahren wollte. Nach gutem Zureden ist er dann mitgekommen :) Noch in Darmstadt haben wir dann vier weitere jung dynamische Rad Cracks aufgegabelt :p (unter anderem war in dieser Gruppe Reinhold Becker am Start, der dieses Jahr den Ötzi in ca. 8:30 absolvierte :eek: ). Nun wie Ihr Euch denken könnt wieder die ideale Gruppe für eine schöne Ausfahrt im Grundlagenbereich :D Über Dieburg, Habitzheim, Wersau ging’s dann auch ein bisschen durch den Odenwald und unser Neuzugang, der bis dahin sehr gut mitgefahren ist muss sich dann leider von uns mit den Worten verabschieden: Fahrt ruhig weiter.... :o
Der eine oder andere kennt das ja ... :D

Nun nach etwas über 90 km und einem Schnitt von 29 Km/h (gefühlte 30) kamen wir eigentlich wirklich recht locker wieder in Darmstadt an. Ab und an wurde zwar mal Gas gegeben, aber alles in allem wurde mit einem moderaten Tempo recht gleichmäßig gefahren.

Für nächsten Samstag muss ich mich leider entschuldigen, denn ich werden am Hutzellauf des Darmstädter Lauftreffs teilnehmen (18 km von der Kuralp zurück zum Böllenfaltor). Wer mitlaufen will ist herzlich eingeladen.
 
Hi Dirk,
hier schwabenwimmi mal wieder. wie gehts euch im hohen norden. was macht das training? demnächst geht es geschäftlich wieder nach frankfurt und dann sollte ich mal wieder mein darmstadt sehen. Gib mir mal genau Bescheid, wann ihr wieder ab Darmstadt losfahrt, dann schaue ich, ob ich dann mit unterwegs bin und mal die Gruppe endlich sehe.

Gruss, bis später,
stefan
 
Doerg schrieb:
Goil war's. Dennoch, es hätte seitens der veranstalter ein wenig besser organisiert gewesen sein können.
Hallo RSG'ler!
Ich kann mich Doerg nur anschließen und hab auch einen kleinen Bericht verfaßt. :)
Einen großen Dank nochmal an Carola und Ralf, die mit dem Grillabend den richtigen Schlußpunkt für diesen Tag gesetzt haben. :D :D :D
Bis Samstag
Corinna
 
Rinna schrieb:
Hallo RSG'ler!
Ich kann mich Doerg nur anschließen und hab auch einen kleinen Bericht verfaßt. :)
Einen großen Dank nochmal an Carola und Ralf, die mit dem Grillabend den richtigen Schlußpunkt für diesen Tag gesetzt haben. :D :D :D
Bis Samstag
Corinna

Ja, vielen Dank. War nett und superlecker.

Betreffend der Pannen in Wiesbaden sind einige recht sauer und machen sich hier Luft ;)

Ciao,
Doerg.
 
Doerg schrieb:
...Betreffend der Pannen in Wiesbaden sind einige recht sauer und machen sich hier Luft ;)

Na, da lob ich mir unsere mehr oder weniger gefahrenlose Ausfahrt bei schönem Wetter durch die herrlichen Landschaften des Odenwaldes :rolleyes:

Wir konnten jedenfalls geniesen was so links und rechs der Straße war und mußten nicht auf Rollsplit, ungesicherte Verkehrsinseln oder in Kurven geparkte Autos achten :D :D

Just a joke - Nach dem Motto: Wer den Schaden hat ... braucht für den Spott nicht zu sorgen ... ;)
 
Fast hätt' ich es vergessen. Unsere Ausfahrt hatte natürlich auch einen kleinen Schönheitsfehler :eek:

Die Zeiten standen ebenfalls nicht in einer Ergebnisliste :dope:
 
Re: Chaos Jedermann Rennen Wiesbaden

Hallo an alle Mitfahrer vom Sonntag,

habe gerade mit einem der Organisatoren des Jedermann Rennens in Wiesbaden telefoniert:mad: .
Angeblich soll die Ergebnissliste noch heute unter www.romers.nl und auf der Site vom BDR eingestellt werden(bin ja mal gespannt wie die das hinkriegen wollen:confused: ).
Und wo ich den netten Herrn schon mal am Telefon hatte, konnte ich meinem Ärger(schon ein wenig angeheizt vom Forum) ein wenig Luft machen:D :D .
Ich war ja nicht der erste und so tat mir der Typ schon ein wenig leid, aber viel mehr tun mir die Sturzopfer, die vielen fehlgeleiteten und die aus der Wertung genommenen leid die auch noch dafür gutes Geld bezahlt haben.
Auf jeden Fall sei er aus allen Wolken gefallen als er von den vielen Pannen während der Veranstaltung gehört hatte, gerade bei den Ordnungskräften hatte er dies nicht erwartet, zumal die gutes Geld damit verdienen!!
Auch das viele mit einem deutlich höheren Schnitt von 20 kmh, der vorher mit der Polizei ausgemacht war, aus dem Rennen genommen wurden sollte nicht passieren.
Na ja ,er hat auf jeden Fall Besserung für´s nächste Jahr gelobt.

Fazit: für mich persönlich war es trotz allem ein schöner Tag und ich denke wir sollten nächstes Jahr noch einmal einen Versuch wagen;) .
Vielen Dank auch noch einmal an Tamara die uns so tatkräftig zur Seite stand:) .
Ach so natürlich hat es mich/uns gefreut, daß Ihr unsere Gäste wart(Danke auch an Corinna und Wolfgang für die leckeren Steaks und Würstchen).

Bis Samstag und viele Grüße
Ralf
 
Die Ergebnisliste des "desatrösen" Rennens findet ihr hier. Einfach unten auf Ergebnisse klicken.

Meine Fre***e ..., bei dem was manche da schreiben, bin ich echt dankbar, dass nicht ganz so extrem erlebt zu haben und das noch ich gesund bin.

Tschoe,
Doerg.
 
Ich weiss, es ist tragisch .... und meine Gedanken sind mit denen, die da nicht gesund durchgekommen sind .... alles eigentlich nicht zum Lachen aber :rolleyes: hierbei konnte ich es mir nicht verkneifen.

Doerg.

P.S.: Wieso kann ich eigentlich meine Posts von gestern nicht mehr editieren. Nix Edit Symbol :confused:
 
Scotty1a schrieb:
Hallo an die Daheimgebliebenen!

Schoene Gruesse aus den USA senden Euch Torsten, Karsten und ich!

Am Samstag geht es mit der ersten Etappe los. Bis dahin soll auch das Wetter wieder besser geworden sein, momentan regnet es nur...

Bis bald,

Thorsten

Hi all,

wir sind in Asheville (North Carolina) angekommen und haben Internetzugang (kommt selten vor - zumindest dort wo wir unterwegs sind :D ).

Wie ich sehe vermisst Ihr uns nicht... :D :D :D

Wir hatten heute unsere Königsetappe 166 km und 3265 Höhenmeter, u.a. waren wir auf dem Mount Mitchell (Höchster Berg östlich der Rocky Mountains).

Von dort stammen unsere Grüße an die Daheimgebliebenen:

248793798_a3c201603d_b.jpg



248794042_29c235c09c_b.jpg

(Das Fast Food ist übrigens nicht für Torstens Figur verantwortlich - es war sehr windig :D - allerdings würden wir alle ohne Sport tatsächlich so aussehen :eek: ...)
 
Hallo USA-Citybiker!
Scotty1a schrieb:
Wie ich sehe vermisst Ihr uns nicht... :D :D :D
Ihr uns wohl um so mehr :D :D :D
Scotty1a schrieb:
Wir hatten heute unsere Königsetappe 166 km und 3265 Höhenmeter, u.a. waren wir auf dem Mount Mitchell (Höchster Berg östlich der Rocky Mountains).
Die Gesichter sehen aber nicht sehr zufrieden aus...
Hoffe das liegt nur am Wind.:D

Ich wünsche euch noch viel Spaß und weiterhin sturzfreie Kilometer
Bis bald
Corinna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten