• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2024 in Zürich

Insta Crit Superstar nationsnumberonebeast war auch am Start. Ohne schnell um die Kurve liegt ihm aber offensichtlich nicht ganz so gut

Screenshot_20240922-200749.png
 
Wenn ich richtig gezählt hab: 7 ITT und 5x Platz 1 in 2024. Dabei die wichtigen ITT bei Olympia, WM und Tour de France.
 
Ich bin heute endlich mal den Stadtkurs abgefahren.
Ich bin mir nicht sicher, dass das wirklich so ein Bergfahrer-Kurs ist, wie alle sagen. Dafür hat es zu viele Zwischenabfahrten und Flachstücke. Es hat auch nicht wirklich einen Abschnitt drin, in dem jemand (sprich Roglic) das Tempo hochschrauben und ein anderer (sprich Pogacar) drüber ziehen kann. Meiner Meinung nach ist das ein Puncheur-Kurs. Es ein paar komische Abzweiger und Gegensteigungen drin, oft auf kleinen Strassen. Nicht so übel wie Glasgow, aber Positionierung wird wichtig sein. Vieles erinnert an die Classica San Sebastian.
Ich glaube das wird ein Abnützungskampf und alles hängt davon ab, wie hart gefahren wird. Wenn jedes mal voll über alle Anstiege gebügelt wird, dann kommt wahrscheinlich niemand an Pogacar vorbei. Wenn eher taktiert wird, dann könnte es was für van der Poel werden. Am Ende des Anstiegs hat es ein langes false flat, wahrscheinlich mit Rückenwind, das ist wie gemacht für Remco.
Spannend wird es auf jeden Fall!
 
:oops: Platz 10 bei den Damen ist 49 Jahre alt, wenn PCS die richtigen Daten hat...

Leute, alle Ausreden wegen dem Alter sind damit gegessen (ich schließe mich dabei explizit selber ein ;) ) 🙈

Frage zu U23 Wertung der Damen: Es gibt ja offenbar kein eigenes Rennen (warum eigentlich? Waren doch immerhin auch 20 am Start...), wird dann trotzdem getrennt / bzw. zusätzlich gewertet? Und wenn jetzt Antonia Niedermeier 10 Sekunden schneller gefahren wäre, hätte sie dann zwei Medaillen aus einem Rennen bekommen? Bzw. hat sie überhaupt eine für den U23 Titel bekommen oder ist das nur ein "inoffizieller" Titel?
 
:oops: Platz 10 bei den Damen ist 49 Jahre alt, wenn PCS die richtigen Daten hat...

Leute, alle Ausreden wegen dem Alter sind damit gegessen (ich schließe mich dabei explizit selber ein ;) ) 🙈

Frage zu U23 Wertung der Damen: Es gibt ja offenbar kein eigenes Rennen (warum eigentlich? Waren doch immerhin auch 20 am Start...), wird dann trotzdem getrennt / bzw. zusätzlich gewertet? Und wenn jetzt Antonia Niedermeier 10 Sekunden schneller gefahren wäre, hätte sie dann zwei Medaillen aus einem Rennen bekommen? Bzw. hat sie überhaupt eine für den U23 Titel bekommen oder ist das nur ein "inoffizieller" Titel?
Von Migels undCo wurde gestern erwähnt, dass Niedermaier dann 2 Medaillen bekommen hätte.
 
Ist inzwischen bekannt was mit Vine passiert ist? Also ich meine Details. Dass er gestürzt sein muss war ja offensichtlich.
 
Von Migels undCo wurde gestern erwähnt, dass Niedermaier dann 2 Medaillen bekommen hätte.
In einem Zeitfahren finde ich das auch irgendwie nicht besonderes problematisch. Kann man so machen. Ist ja im Endeffekt sowas wie ein "Altersklassensieg".
Aber war das nicht bis vor kurzem so, dass die U23 Medaillen (edit: der Frauen) im Straßenrennen der Elite vergeben worden sind? Was natürlich durch die Renndynamik das Ergebnis komplett verfälschen / verändern kann. Auch hier gilt natürlich, ist ja bei den Agegroupern nix anderes, aber trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten