• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2024 in Zürich

Heute Nachmittat Zeitfahren U23 Männer, mit 70 Startenden, also mehr als bei der Elite gestern. Machen es wieder die Belgier?
 

Anzeige

Re: WM 2024 in Zürich
Heute Nachmittat Zeitfahren U23 Männer, mit 70 Startenden, also mehr als bei der Elite gestern. Machen es wieder die Belgier?
Segart oder Söderqvist.

Schweden wäre glaub ich eine Premiere. Zumindest bei den Herren.

Bei den Damen gab's ja früher Emma Johannson, die meines Wissens, sehr erfolgreich war
 
Damit sehen dann übrigens Remcos Palmares im hohen, biblischen Alter von 24 wie folgt aus:

Olympic Road Race Champion
Olympic ITT Champion
World Champion
2x World ITT Champion
European ITT Champion
National Champion
National ITT Champion
Vuelta a Espana
2xLiege-Bastogne-Liege
3xClasica San Sebastian
8 Grand Tour stages

Alter Falter!
 
Segart oder Söderqvist.

Schweden wäre glaub ich eine Premiere. Zumindest bei den Herren.

Bei den Damen gab's ja früher Emma Johannson, die meines Wissens, sehr erfolgreich war
Schweden hat bei straßen WM bislang 9 Goldmedaillen.

3 mal im Straßenrennen der Frauen
2 mal im Straßenrennen der Amateure
4 mal im TTT davon 3 mal durch das brüderquartett Pettersson
 
Warum starten im Zeitfahren der Männer eigentlich zwei Leute aus der Mongolei, Serbien, Tansania, … genausoviel wie aus Belgien, Spanien, Italien, …

Jedes Land sollte vertreten sein, klar, aber die Anzahl der Plätze pro Nation ist dringend zu überdenken, meiner Meinung nach.
Nominierungskriterien offiziell:

Fürs TT ganz unten. Jedes Land 2 Fahrer plus Weltmeister*in, plus Kontinentalmeister*in plus Olympiasieger*in.

https://assets.ctfassets.net/761l7g...cation_System_ENG_VDEF_Revised_12.07.2024.pdf

Straße ist etwas umfangreicher:

1. Qualification through the UCI World Ranking by nations on 20 August 2024 (200 riders to start)A. Nations ranked 1 to 10 may enter 8 riders to start (80 riders to start)B. Nations ranked 11 to 20 may enter 6 riders to start (60 riders to start)C. Nations ranked 21 to 30 may enter 4 riders to start (40 riders to start)D. Nations ranked 31 to 50 may enter 1 rider to start (20 riders to start)


Plus ein paar Sonderformen plus Sondereinladungen durch die UCI
 
Segart oder Söderqvist.

Schweden wäre glaub ich eine Premiere. Zumindest bei den Herren.

Bei den Damen gab's ja früher Emma Johannson, die meines Wissens, sehr erfolgreich war
Nach dem Auftritt bei der EM dürfte es schwer sein Segart zu schlagen wenn der nicht plötzlich die Form zuhause vergessen hat.
 
Damit sehen dann übrigens Remcos Palmares im hohen, biblischen Alter von 24 wie folgt aus:

Olympic Road Race Champion
Olympic ITT Champion
World Champion
2x World ITT Champion
European ITT Champion
National Champion
National ITT Champion
Vuelta a Espana
2xLiege-Bastogne-Liege
3xClasica San Sebastian
8 Grand Tour stages

Alter Falter!
Liest sich heftig nh....bin mal gespannt aufs Straßenrennen am Wochenende.
Die Vita liest sich ja sehr geil, aber sollte da niemals ein TdF Sieg dazukommen, wird er immer unvollendet sein oder?
 
Damit sehen dann übrigens Remcos Palmares im hohen, biblischen Alter von 24 wie folgt aus:

Olympic Road Race Champion
Olympic ITT Champion
World Champion
2x World ITT Champion
European ITT Champion
National Champion
National ITT Champion
Vuelta a Espana
2xLiege-Bastogne-Liege
3xClasica San Sebastian
8 Grand Tour stages

Alter Falter!
Ich weiss nur wie er die WM in Österreich gewonnen hat. Das sagte alles....
 
Wie der Jan Christen da gerade durch die Kurven knallt bei feuchter Straße...alter Schalter...da wird einem kurzzeitig ganz schwindelig beim zuschauen...
 
Regen erst wieder gegen 17 Uhr, und auf dem Radar so schwach, dass er nicht zwingend bis unten reichen wird. Aber eben: Prognosen über die Zukunft sind nie ganz sicher. ;)
 
Liest sich heftig nh....bin mal gespannt aufs Straßenrennen am Wochenende.
Die Vita liest sich ja sehr geil, aber sollte da niemals ein TdF Sieg dazukommen, wird er immer unvollendet sein oder?
Finde ich nicht unbedingt. Wenn noch der Giro hinzukommt, dann bliebe natürlich ne Lücke. Aber die bisherige Liste zeigt halt auch recht deutlich, dass Remco vor allem ein exzellenter Eintagesfahrer ist. Die dicksten Dinger in der Liste sind Eintagesrennen. Wenn er die Tour nie gewinnen sollte, dann ist das so. Muss aber auch nicht jeder.
 
Heute Nachmittat Zeitfahren U23 Männer, mit 70 Startenden, also mehr als bei der Elite gestern. Machen es wieder die Belgier?

Starter, denn es waren wirklich nur Männer und keine :* etc. am Start. Wenn schon gendern, dann wenigstens richtig.

Hammer-Zeitfahrt-Kurs, nichts für technisch ganz Unbegabte. Und Segaert entwickelt sich irgendwie zum van Aert ...
 
Zurück
Oben Unten