• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo den Sender für TF montieren??

macwallu

Neuer Benutzer
Hallo,
habe heute meine neues RR abgeholt. Bin gerade dabei meine Polar Sender für Speed und TF zu montieren. Am RR ist alles enger als am MTB und demnach habe ich Probleme beim anbau des Sender für die TF. Hinzu kommt das ich eine S510 von Polar habe wo die Sender recht groß sind. Könnt Ihr mit Tips geben wo ich den Sender am besten montiere. Kettenstrebe oder Sattelrohr???

Danke und Grüße
macwallu

Hallo macwllu,

ich hab den Sender unterhalb des Flaschenhalters montiert. Da fällt er nicht so stark auf, wenn eine Flasche drin ist.
Mein Händler hat mir dies auch empfohlen.

Gruß
PRO SL:cool:

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die unauffälligste Stelle zur Montage gefunden habe. Zur Zeit habe ich den Magneten am 5-Stern des Zahnkranzes
befestigt und den Empfänger an der unteren Kettenstrebe. Hier wird er vom Kettenblatt
eigentlich ganz schön verdeckt.

Die Idee mit der Befestigung am Getränkehalter könnte aber auch charmant sein. Das muss ich direkt mal ausprobieren.

Gruss
MySPr

An der linken Kettenstrebe, Unterseite. Und zwar so, dass er von weitem gesehen genau vor dem Reifen ist. Da mein VDO-Sensor auch recht groß und schwarz ist, fällt er so gar nicht auf.

Zurück