• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wo meldet Ihr euch jetzt schon für 2024 an

Bisher nur Schwarzbräu Classics im Frühjahr und Arber Radmarathon Tour A.
Evtl. krieg ich Rosenheim noch unter und auf KItzbühel hätte ich auch Bock.
SURM klingt auch gut, mal schauen ob sich der Einplanen lässt.
Arber hab ich mir mal eingetragen 👍🏼 Rosenheim ist ausgebucht, soweit ich sehe.
Ich empfand den SURM als mega schön (lange Strecke) - wenig los Landschaft Top -sogar frühstück am start und Nudelparty davor 🥰
Ist auch notiert. Krass, wie gut die Orte im Schwarzwald angebunden sind - Münstertal und Alpirsbach beide in 3 Stunden von Frankfurt aus mit dem Zug erreichbar, beide haben Bahnhöfe. Dieses Jahr mit Umleitung etwas komplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
hab kurz überlegt, einen Thread mit der Frage zu eröffnen:
"Wo meldet ihr euch jetzt noch an?"
Aber vielleicht kann das auch hier rein, das Jahr ist ja fast um - zumindest anmeldepflichtige Veranstaltungen sind ja oft schon ausgebucht.

Also, wo meldet ihr euch noch an, weil es da keine sehr frühe oder gar keine Voranmeldung braucht?
Welche interessanten Veranstaltungen kann man sich jetzt noch raussuchen?

Gute Frage, das wird spannend 👍

Ich fange Mal an - SURM
Und beim Mondsee Marathon am 16.6. sind auch noch Plätze frei.

Also, wo meldet ihr euch noch an, weil es da keine sehr frühe oder gar keine Voranmeldung braucht?
Welche interessanten Veranstaltungen kann man sich jetzt noch raussuchen?
SURM und Arber waren beide noch buchbar letztens. Klingen für mich sehr attraktiv, gute Hoteloptionen direkt beim Start, an einem Wochenende gut machbar.

Nachdem alpen-challenge abgesagt wurde suche ich einen Ersatz zur Vorbereitung des Ötztalers.

Was gibt es noch an Marathons mit ordentlich hm?

Ende Juli Radmarathon in Magstadt -> geht in den Nordschwarzwald
Mitte August Schwarzwald Super -> Südschwarzwald
Ok danke👍

Schwarzwald super ist ausgebucht.

Magstadt wäre evtl was. Zwar keine langen Berge bis auf Kaltenbronner Steige aber sonst sieht es gar nicht so schlecht aus.

Ich stell's auch mal hier rein: Danke euch allen!
Vielen Dank an alle, die sich an der 24er-Ausgabe dieses Threads beteiligt haben! Ein paar Anmeldungen kamen durch euch zustande. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Jahr - strukturiertes Training gab es nicht viel, dafür umso mehr Events, die ich für meine Verhältnisse ganz gut bis sehr gut fahren konnte. Nach meinem ersten größeren Radmarathon kamen noch 5 weitere. Die Bilanz:
Liège-Bastogne-Liège (kalt, nass, super Stimmung und Strecke)
Eschborn-Frankfurt (Heimstrecke, vollgesperrt 👍🏼)
Granfondo Vosges (sehr hohes Tempo, ganz nette Strecke, eher unbekannte Vogesenhügel)
Arber-Radmarathon (seehr gute Strecke)
SURM (super Strecke + Orga, teilweise viel Verkehr)
Also alles zu empfehlen, gerade Belgien und Frankreich sollte man mal probieren, da stimmt auch alles drumherum inkl. Zuschauer.
2025 kann ich selbst wenig machen, aber irgendwann schaue ich hier wieder rein 🙃

Zurück