Zu der Frage ob den 120 Kg männer das Rad wegsteckt ?
Das ist bestimmt berechenbar, und auf den von euch angezweifelten Meschanischen dauertests testbar,
Meine persöhnliche meinung dazu:,, Wenn die Mathematik mit dreifacher Sicherheit sagt, das 360 Kg den Rahmen nicht zerstöhren bei normalem tempo bergab und Fahrbahnunebenheiten etc. wird ein 70 Kg mann das rad beim Ausritt die Böschung hinunter und dan ein Überschlag vieleicht doch kaputt bekommen, !!
Trotzdem wird ein 120 Kg Mann das Rad langsamer bewegen wie ein 80 Kg Mann und somit wird sich das alle relativieren !
Wenn ich sowas höre das 120 Kg Männer vollgas die Serpentinen runter.... Bla Bla... Ich sage ja nicht das das nicht passieren kann aber der 120 Kg Mann der die Alpen hochfährt braucht seine Zeit, und wird auf der anderen Seite auch nicht in Rekordzeit runterfahren.
Oder kennt Ihr einen Downhiller aus der MTB Szehne mit entsprechendem Gewicht.
Also Ich find`s albern !
Solche Fotos von Massenproduktionen aus fern ost anzuhängen, !
Wenn Canyon ständig Schrott ausliefern würde währe das bekannt geworden, und irgendjemand hätte sich hier zu wort gemeldet und von seinem Schicksal berichtet.
Also freu dich auf dein Canyon, und wenn eine Schimano drauf ist ist das rad trotzdem im oberen Drittel der Rahman bau Kunst anzusiedeln,
Ich würde sagen das Z.B. Bianchi, oder C-Dale, und übrige eine Höhere Stückzahl im Jahr produzieren, was den Einzelpreis natürlich nach untenhin korigiert. und nur weil Italienische Produktionen es nicht schaffen solche Fotos zu produzieren wie Huskie... angehängt hat würde ich als mangelnde Dizieplin betrachten, auch wenns von der Sauberkeit in genannten Betrieben garnichterst fotografierbea währe.
Warscheinlich sind die Canyon Fahrer näher am Radsport wie der rest der hier wetternden Zeitgenossen, weil wir keinen Wert darauf legen welches Urteil auf uns an dert Eisdiehle oder auf dem Feldberg wartet.
Grüße
Markus Bernhardt