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Wo sind die Canyon-Rennradler?

hier gibts teure sportbekleidung alles in einzelproduktion :D

nike.gif
 
Orbiter schrieb:
Zu der Frage ob den 120 Kg männer das Rad wegsteckt ?
Das ist bestimmt berechenbar, und auf den von euch angezweifelten Meschanischen dauertests testbar,
Meine persöhnliche meinung dazu:,, Wenn die Mathematik mit dreifacher Sicherheit sagt, das 360 Kg den Rahmen nicht zerstöhren bei normalem tempo bergab und Fahrbahnunebenheiten etc. wird ein 70 Kg mann das rad beim Ausritt die Böschung hinunter und dan ein Überschlag vieleicht doch kaputt bekommen, !!
Trotzdem wird ein 120 Kg Mann das Rad langsamer bewegen wie ein 80 Kg Mann und somit wird sich das alle relativieren !
Wenn ich sowas höre das 120 Kg Männer vollgas die Serpentinen runter.... Bla Bla... Ich sage ja nicht das das nicht passieren kann aber der 120 Kg Mann der die Alpen hochfährt braucht seine Zeit, und wird auf der anderen Seite auch nicht in Rekordzeit runterfahren.
Was macht Dich da so sicher, dass ein 80kg Mann den Berg schneller hinunter kommt, als ein 120kg Mann? Schliesslich gillt bergab: Je schwerer, desto schneller! Das ein 80g Mann fitter ist, als ein 120kg Mann muss auch nicht sein. Und falls ein 80kg Mann doch schneller als ein 120kg Mannn bergab führe, ist es eine sehr unbegründete Vermutung, dass es sich alles "relativieren" würde.
Gruß,
Ace.
 
@ Ace Der mit dem witzigsten Avatare Ventura !

Ich meine zu der 120 Kg Diskusion, ( Sorry erst hinterher gespannt das die woanders stattfindet ) das ein 120 Kg Mann sich über seine Körperliche Struktur bewust ist,
Haben wir einen der seine 40 Kg Schwimmring wegradelm möchte wird der sich nicht so schnittig den Berg hinauf und hinunter bewegen wie ein 120 Kg muskelbepackter, der aber warscheinlich nicht aus der Hobby fraktion kommt oder Bodybilder ist und das Rad wieder nur zum Ausgleich benutzt.
Selbstverständlich ist es Physikalisch richtig das der schwerere mehr Vortrieb bekommt. aber der Mut und die Selbsteinschätzung und das Wissen das 7 Kg gegen 120 Kämpfen ist den 120 Kg Männeren bewust.

Hand auf`s Herz !
Die Jungs die ich sehe die RR fahren die sind alle von 120 Kg zu 98 % weit entfernt. und die letzten 2% fahren keine 100 Km pro Tour also auch keine 20.000 pro Jahr. und das rumgeradel was dan stattfindet wird das Rad mitmachen,
:D Flatdrops aud 4 Metern natürlich ausgeschlossen. :D

P.S. Für die rein deuteschen mit der :cool: Ausnahme die die Regel bestätigt ! :cool:
Dümmster Spruch den ich je gehört habe. !!
Hätten Tätten Fischbuletten ausnahmen gibt es immer die treffen aber für den Rest der RR Produkte genauso zu.

Grüße
Markus Bernhardt
 
Orbiter schrieb:
@ Ace Der mit dem witzigsten Avatare Ventura !

Ich meine zu der 120 Kg Diskusion, ( Sorry erst hinterher gespannt das die woanders stattfindet ) das ein 120 Kg Mann sich über seine Körperliche Struktur bewust ist,
Haben wir einen der seine 40 Kg Schwimmring wegradelm möchte wird der sich nicht so schnittig den Berg hinauf und hinunter bewegen wie ein 120 Kg muskelbepackter, der aber warscheinlich nicht aus der Hobby fraktion kommt oder Bodybilder ist und das Rad wieder nur zum Ausgleich benutzt.
Selbstverständlich ist es Physikalisch richtig das der schwerere mehr Vortrieb bekommt. aber der Mut und die Selbsteinschätzung und das Wissen das 7 Kg gegen 120 Kämpfen ist den 120 Kg Männer bewust.
Zu ersteinmal Danke für die Blumen! ;)
Das 120kg Menschen zahmer und ängstlicher einen Berg hinunterfhren, trifft in vielen Fällen zu, das stimmt. Vielleicht sind sie dann aber doch etwas flotter als ein 80kg Mensch, vielleicht auch nicht. Das ist natürlich auch vom Fahrertypen abhängig. Aber das ein 80kg Mensch soviel schneller abfährt als ein 120kg Mensch, dass sich das alles relativieren würde, halte ich für etwas an den Haaren herbeigezogen ;)
Gruß,
Ace ;)
Stevensbande!
 
alle canyonkäufer sind doof :mad:











(weil sie schuld daran sind, daß ich so lange auf mein rad warten muß :D :D :D )
 
hab eben meine bestätigung vom postboten erhalten!!! 4.3.2005 ist abholbereit mein roadlite pro :D :D :D
 
da ich 5 Räder im Keller stehen habe, die auch alle gefahren werden, muß ich ja den ''Längsten'' haben......jetzt weiß ich endlich, warum die Mädelz vor der Eisdiele immer so gucken wenn ich mit meinem Rad vorfahre.....sicher erkennen die gleich, dass das kein F 10 ist.......sondern ''was richtig handfestes'' :D
Und an der Diskussion 80/120kg erkennt man wieder wieviel Ahnungslose ich würde sagen ''Verbalradfahrer'' sich hier tummeln......denn die 120kg mußt erst mal vor jeder Kehre/Kurve aus 80-100kmh runterbremsen (wenns die Reifen mitmachen) und anschließend muß er seine 120kg auf 80-100kmh wieder beschleunigen (wenn er dann noch auf dem Rad sitzt und nicht im Graben liegt oder über die Leitplanke geflogen ist) ich biete hier jedem 120kg Mann an gegen mich ''alten Sack'' einen richtigen Paß in den Alpen runter anzutreten (derzeit 75kg) gegen eine zu vereinbarende lukrative Wette,(Einsatz-Vorschlag Canyon F 10 Rahmen/Gabel)....Na wer traut sich?? Keiner?? Also shut up!! :D
 
@ Pave !

Also 80 Km/h habe ich bis heute auf meinem RR nicht erreicht, auch nicht den Wambacher Stich runter, wo laut anderen mittreten nicht mehr drinn ist :D

Also würde ich sagen das ich mich mit meinen 85 Kg. sowiso nicht so schnell die Serpentinne runtertrauen würde.

Grüße
Markus
 
wenn du Rennen in den Bergen oder in den Alpen fährst z. B. über den Großglockner, da kannst doch nicht überlegen, laß ichs jetzt laufen und fahr was geht oder bremse ich und fahre langsamer runter sagen wir 70kmh...da brauchst doch gar nicht antreten, denn da verlierst auf eine Abfahrt von 25km mal schnell 5 Minuten oder mehr, so schnell schaust gar nicht und wenn du da so rumschleichst, wirst eventuell sogar von hinten umgefahren......auch mit dem F 10 und wenn man das nicht kann, ist halt dann Spazierenfahren angesagt......! Und wenn du Rennen fährst oder gefahren bist, dann fährst halt im Training genauso....ob mit oder ohne F 10..... :blabla:
 
@ Pave !
Du hast fölligst recht wenn ich rennen fahre fahre ich einen Schnitt über 40,
Tue ich aber nicht, deswegen fahre ich auch nur mit 70 sachen den Berg runter. deswegen ist die F10 Diskusion vielleicht doch angebracht. weil es Menschen auf dieser Erde gibt die nicht mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind, und deswegen das F10 ausreichend ist. Mit nem 40er Schnitt würde ich wol einen Sponsor bekommen, nochmeht trainieren nen 50er Schnitt fahren und über RR die nur 3.000 Euro kosten müde lächeln und als Hausfrauenwahre bezeichnen.
Und bevor es jemand sagt der STW faktor bringt mich nicht weiter :D heist nur wenn ich in den nächsten 2 Jahren sprich vor Ablauf der Garantie 40 Kg zulege funktioniert mein rad immernoch. :cool:

Grüße
Markus
 
mit einem 40er Schnitt kriegst keine Sponsor......da kriegst bestenfalls ein müdes Lächeln und einen feuchten Händedruck.... :D denn einen 40er fahre ja ich ''alter Sack'' noch...und selbst ich finde nur noch meine Frau als Sponsor..... :D :D :D vermutlich brauchst du für deinen Schnitt eine F 110, ein F 10 wird dir nichts helfen....
 
zaf schrieb:
ach ich liebe es wenn manch einer wieder mit freunden kommt die da was zu erzählen haben... :D
die italienischen "handgeschmiedeten" rahmen werden sicher in lockerer strandatmosphäre mit viel grappa und pizza gefertigt! das erklärt dann auch den hohen preis :D
also das man so naiv sein kann und denkt das alles "handmade" is....
Ich hab mal ne Frage. Die Bilder hier zeigen die Firma Somec, San Agata sul Santerno in der Emilia Romagna und De Rosa in Mailand. Meine Frage: Was glaubst du, was die in diesen Bildern machen? Massenproduktion?
azienda2grandeott.jpg
vern1grandeott.jpg

CristianoTijig.jpg

Danilo de Rosa bei der Arbeit:
Danilowelding.jpg
 
das siehst doch schon an der Lackierung, dass das bei SOMEC Massenproduktion ist.......und vor allem auf Maß... :D :D :D
 
ach wie gemütlich........ihr entgleist ja schon in jedem thread.
mensch der pave gibt sich heute aber wie ein pavian.

40er schnitt....nicht schlecht...................aber ich glaubs halt nicht. ätsch!!! ;-)

übrigens, der rahmen auf dem bild sieht ja aus wie meine gitarre. der reinste krimskrams. nur was für ewig gestrige....

grüße an alle....
 
zaf schrieb:
ach ich liebe es wenn manch einer wieder mit freunden kommt die da was zu erzählen haben... :D
die italienischen "handgeschmiedeten" rahmen werden sicher in lockerer strandatmosphäre mit viel grappa und pizza gefertigt! das erklärt dann auch den hohen preis :D
also das man so naiv sein kann und denkt das alles "handmade" is....

zu pave is natürlich zusagen das ich dich schon bedauern muss mit deiner "schwanzverlängerndem fahruntersatz"
zumindest hoffe ich das sich das geld gelohnt hat.
Zitat von Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Wenn Du oder andere Canyonkäufer oder Versnadhandelkäufer um mal die Firma Canyon hier speziell aus der Schußlinie zu nehmen,
sich ein wenig Mühe machen würden, was aber in Zeiten des billig billig und wegwerf Kosums vom ØBürger zuviel verlangt ist,
wäre es für das nahezu gleiche Geld das ein gutes Versandrad kostet möglich ein Rad zu kaufen dessen Rahmen in Europa in "Hand"arbeit gebaut wurde.
Dazu gab es hier im Forum schon mehrere Fallbeispiele, der aktuellste ist das Somec vom Raben.
Dazu kommt dann noch das ein solcher(s) Rahmen/Rad individuell, was Farbe, Aussattung und vielleicht Geometrie angeht, gestaltet werden kann.

Und, jetzt Vorsicht weil diese Aussage den gemeinen Versanhandel und "Ich bin doch nicht Blöd" Käufer offensichtlich überfordert,
solch ein Rad würde Arbeitsplätze in Europa/Deutschland sichern, würde nach Ökologischen Richtlinien gebaut(die es in Asien/Osteuropa kaum oder gar nicht gibt) und würde dem Händler um die Ecke das Überleben erleichtern, genau dem Händler den der gemeine Hobbyfahrer gerne aufsucht wenn es mal ganz schnell um ein Ersatzteil oder eine Reperatur geht.

Wie gesagt, ich gehe aber nicht davon aus das diese Leuten in der Lage sind sich solche Gedanken zu machen, denn sonst würden Firmen wie Canyon, Rose, 2-danger, Media Markt etc. nicht solch einen Zulauf haben.
Einzig der Fakt das genau diese Leute am lautesten schreien wenn es um ihren Arbeitsplatz geht weil ihre Frima vielleicht aufgrund der Konkurrenz aus den billig Lohnländern Arbeitsplätze abschafft oder verlagert irritiert mich dann doch.
Denn dieser Logik folgend würde selbiger Billig-billiger am billigsten Käufer der keine Arbeit mehr hat weil sein Arbeitspaltz seinem eigenen Konsumverhalten zum Opfer gefallen ist auch noch vom Wegfall seines Arbeitsplatzes profitieren da er die Produkte die er selber herstellte nun günstiger kaufen kann.
Die Frage die er dann noch beantworten/lösen müßte wäre von welchem Geld?
 
hm, sichern media markt, canyon und so weiter nicht auch arbeitsplätze in deutschland? oder arbeiten dort nur chinesen oder asiaten?
 
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