• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Alles mit ner kleinen Leica
Mehr brauchts auch nicht.
L1140319.JPG
Wenn ich an die Horden denke die damals den Reisebussen entstiegen, mit ner klobigen Spiegelreflex mit 180er Tele und nem Turm von Blitzgerät um ihre Beste im Faltenrock mit neuer Reisebekanntschaft am Parkplatz zu verewigen die dann zum Diavortrag mit Salzletten eingeladen wurden. ☹ Mein Papa war so einer.

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Mehr brauchts auch nicht.Anhang anzeigen 892146 Wenn ich an die Horden denke die damals den Reisebussen entstiegen, mit ner klobigen Spiegelreflex mit 180er Tele und nem Turm von Blitzgerät um ihre Beste im Faltenrock mit neuer Reisebekanntschaft am Parkplatz zu verewigen die dann zum Diavortrag mit Salzletten eingeladen wurden. ☹ Mein Papa war so einer.
Damn! Ich werd mir wohl eine russische Kopie besorgen müssen ... für den großen Finsterwald Bildband.

Ich werd mir wohl eine russische Kopie besorgen müssen
😱 ... Das würd' ich nicht tun - lieber etwas "sparen" und dann ein Original. Ne IIIf bekommt man schon für durchaus erschwinglich ... Höchste Qualität - kein Russenschrott ...
Ansonsten lohnt für sowas der Besuch der Solmser Fotobörse, die in Nicht-Corona-Zeiten im April und im November stattfindet. Da findet sich immer was passendes ... Den Besuch der Fotobörse kann man dann schön mit einem Besuch des neuen Leitz Park in Wetzlar verbinden (ja, ja, wenn Corona vorbei ist) ... Und überhaupt ist Wetzlar ein schönes Städtchen, wo man u.a. schön auf den Spuren der ersten Leica nachwandeln kann ...

Zuletzt bearbeitet:
😱 ... Das würd' ich nicht tun - lieber etwas "sparen" und dann ein Original. Ne IIIf bekommt man schon für durchaus erschwinglich ... Höchste Qualität - kein Russenschrott ...
Ansonsten lohnt für sowas der Besuch der Solmser Fotobörse, die in Nicht-Corona-Zeiten im April und im November stattfindet. Da findet sich immer was passendes ... Den Besuch der Fotobörse kann man dann schön mit einem Besuch des neuen Leitz Park in Wetzlar verbinden (ja, ja, wenn Corona vorbei ist) ... Und überhaupt ist Wetzlar ein schönes Städtchen, wo man u.a. schön auf den Spuren der ersten Leica nachwandeln kann ...
Ich muss mich halt zügeln, easy 😉
Für besagten Bildband habe ich eine Praktica Super TL 1000 mit 50 1.8. Erbstück aus Familienbesitz. Fertig.

Zurück