• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Am Mann hinter der Kamera?
IMG_7656.jpg

Super - die meisten Hexanons sind heute noch Top-Objektive !
Deshalb und wegen der hohen Lichtstärke hab ich mir das ja auch geholt. Und weil das so ein schnuckeliges Pancake ist, zusammen mit dem Adapter trägt trotzdem nicht so stark auf.

Meins hat leider 2 kleine Einschlüsse hinter der Frontlinse. Auch wenn ich noch keine große Analyse gemacht habe, bis jetzt konnte ich keinen negativen Einfluss auf die Bilder feststellen. Trotzdem, kann jemand sagen ob, und am besten auch wie, ich das Objektiv zum Reinigen öffnen kann? Oder hat man ohne entsprechende Ausstattung keine Chance, weil danach alles dejustiert ist?

Deshalb und wegen der hohen Lichtstärke hab ich mir das ja auch geholt. Und weil das so ein schnuckeliges Pancake ist, zusammen mit dem Adapter trägt trotzdem nicht so stark auf.

Meins hat leider 2 kleine Einschlüsse hinter der Frontlinse. Auch wenn ich noch keine große Analyse gemacht habe, bis jetzt konnte ich keinen negativen Einfluss auf die Bilder feststellen. Trotzdem, kann jemand sagen ob, und am besten auch wie, ich das Objektiv zum Reinigen öffnen kann? Oder hat man ohne entsprechende Ausstattung keine Chance, weil danach alles dejustiert ist?

Hier ist eine Anleitung auf Englisch

7363045972_dcd9ee1d25_c.jpg

Unglaublich diese Schärfe und Plastizität. Vermutlich Acros.
Ist das Out of Cam?
Nein, kein Acros. Ich hab die Dinger in ClassicChrome gemacht und dann umgewandelt. Den Himmel hab ich dann natürlich abgedunkelt und etwas Kontrast hinzugegeben.

comp_DSCF3349.jpg
comp_DSCF3343.jpg
comp_DSCF3346.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mxn
hatte auf der FdG im Weserbergland eine Fuji mit Gurt dabei.
Da interessiert mich, was für ein Gehäuse, Linse und vor allem der Gurt dabei war.
Die Bedienung des Gurtes während der Fahrt sah mehr als brauchbar aus.

@mxn
hatte auf der FdG im Weserbergland eine Fuji mit Gurt dabei.
Da interessiert mich, was für ein Gehäuse, Linse und vor allem der Gurt dabei war.
Die Bedienung des Gurtes während der Fahrt sah mehr als brauchbar aus.
Kamera war die Fuji X-E2 (ich liebe diese Kamera wegen dem Sensor... zum X-Trans II kann man sich z.B. hier belesen)
Linse: XF 35mm f2

Der eigentliche Gurt ist ein Peak Design Slide Lite. Der Quergurt, so dass die Kamera auf dem Rücken bleibt ist von Rille.
Im Prinzip geht da aber jeder Gurt und jeder Quergurt.

Kamera war die Fuji X-E2 (ich liebe diese Kamera wegen dem Sensor... zum X-Trans II kann man sich z.B. hier belesen)
Linse: XF 35mm f2

Der eigentliche Gurt ist ein Peak Design Slide Lite. Der Quergurt, so dass die Kamera auf dem Rücken bleibt ist von Rille.
Im Prinzip geht da aber jeder Gurt und jeder Quergurt.
Das mit dem Gurt finde ich interessant! Könntest du das bitte mal zeigen?

ich kenne das Prinzip von der Lowepro Slingshot. Funktioniert gut, wenn man den Quergurt genug festzieht. Nur ne komplette Vollformatausrüstung möchte ich darin nicht den ganzen Tag tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gurt finde ich interessant! Könntest du das bitte mal zeigen?
Video wurde ja schon gepostet. :) Und wie @Steff_N auch schon gesagt hat ist das bis zu einem gewissen Gewicht super. X-E2 + 35mm f2 z.B. hatte ich bei der Alpentour 5 / 7 Tagen so auf dem Rücken und habe fast nix davon gemerkt. Die Bedienung mit dem Fidlock vorne ist mega intuitiv und das Wiedereinschnappen hat selbst in heiklen Situationen gut und schnell funktioniert.

Zurück