xbiff
Motobecaniseur
Schau ich mir morgen mal an!Dieser Tage auf arte ... und noch in der mediathek ... sehenswert:
https://www.arte.tv/de/videos/108495-000-A/die-nazis-der-rabbi-und-die-kamera/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau ich mir morgen mal an!Dieser Tage auf arte ... und noch in der mediathek ... sehenswert:
https://www.arte.tv/de/videos/108495-000-A/die-nazis-der-rabbi-und-die-kamera/
Was fehlt dir, damit das "Feuer" entfacht wird? Oder ist es allgemein Nikon, was nicht passt?Ich werde mit meiner Nikon F3HP nicht so richtig warm ...
Ich hatte selber von Anfang der Achtziger bis Ende der Neunziger eine F3HP. An-/Aus-Schalter, Zeiteinstellung und Messwertspeicherknopf - ich sehe da eigentlich nicht viel Unterschied zum Bedienkonzept von anderen Zeitautomatik-Cameras.ich finde das Bedienkonzeot etwas umständlich
Die LCD-Anzeige ist nicht so dolle, das stimmt. Aber sonst sieht man doch alles: Zeit, Blende und beim manuellen Zeiteinstellen +/- .... wenig informative Sucher über die wichtigen Anzeigen wie Zeit
Eigentlich gibt es da ja nix zu übersehen (ist ja kein Multiautomat wie eine Canon A-1). Aber wenn man sie in der Hand hat, ist das doch handschmeicheltechnisch betrachtet - finde ich - schon was anderes als die damaligen Mehrfachautomaten wie Canon A-1 oder Minolta XD-7 und auch als die Pentax.vielleicht übersehe ich etwas.
Die FM wurde als Mädchenkamera beworben.Wow, wo sind die erschienen, und gibt's da noch mehr davon?
Vielleicht auch aus der Zeit und in dem Stil mit der FM/FM2…?
Ja, klar, z.B. den Klassiker der F3-Werbung:gibt's da noch mehr davon?
mit der FM/FM2…?
Das. Gleiche wie dieses Forum - nur mit Pentax ;-)Ich habe wenig Hoffnung aber probieren würde ich es trotzdem. Ich werde mit meiner Nikon F3HP nicht so richtig warm und suche das Pendant von Pentax; eine Pentax LX am liebsten mit dem Pentax 40mm f2.8 Pancake. Wenn jemand so etwas abgeben im Tausch oder zum Verkauf anbieten will, gerne PN an mich. Danke
also da braucht es schon eine robuste Trikottasche, für neue Trikots ist das nichts - sehr hübsch.Wirklich ganz kleiner Neuzugang und damit sogar Trikottaschentauglich. Am WE haben wir mal nach den vierrädrigen Klassikern geschaut. Anfahrt mit dem Rad natürlich. Das Rollei-Sonnar ist sehr gut.
Anhang anzeigen 1284646
Anhang anzeigen 1284647
Die Alpine war Rotorange und immer noch im Erstbesitz (1976?). Es waren leider wenige andere französische Autos zu bewundern, viele hatten einen Stern auf der Haube :-(
Hm, sowas?Es waren leider wenige andere französische Autos zu bewundern, viele hatten einen Stern auf der Haube :-(
Starker Einstieg hier! Mir gefällt dein Stil! Gerne mehr davon!Freut mich sehr, dass wir hier auch eine Ecke für Fotografie haben.
Viele viele Analogkameras haben sich bei mir über die Jahre angesammelt, aber die Bronica S2A und die Nikon F100 sind meine "Arbeitstiere".
Filme entwickle ich selbst, finde aber leider nicht die Zeit, mit anderen Entwicklern als Rodinal zu experimentieren.
Ilfords HP5 oder der APX400 von Agfa sind meine "gehen immer Filme".
An der Farbfront wird es leider immer dünner, sodass es meistens auf Portra oder Kodak Gold hinausläuft.
Nehme mir auch immer wieder vor endlich mal den Haufen abgelaufener Uraltfilme zu testen, aber auch dafür fehlt mir aktuell leider die Zeit.
Teile gerne mehr Fotos wenn ihr mögt und freue mich diese Ecke des Forums gefunden zu haben![]()
Starker Einstieg hier! Mir gefällt dein Stil! Gerne mehr davon!
Keine Ahnung, ob solch starker Tobak hier von jedem verdaut werden kann! Ich bin für alles offen!Danke xBiff. Freut mich sehr zu hören
Ich stöber mal ein wenig durch's Archiv und teile gern weitere Fotos.
Weißt du wie es hier um Akt-Fotografie steht?
No-Go oder machbar wenn in Teilen zensiert?