• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Schwedenfähre

PXL_20230708_030136889~2.jpg

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Eine Rolleiflex Automat von 1938 mit unvergütetem Tessar. Schnell eine Streulichtlbende besorgen! Ansonsten ist die Optik recht scharf. Viel Spaß mit dem schönen Teil!

Sehr, sehr geil!
Leg da schnell mal eine Rolle ein und lass uns teilhaben!
Hoffe ich schaffs noch diese Woche 🙌

Eine Rolleiflex Automat von 1938 mit unvergütetem Tessar. Schnell eine Streulichtlbende besorgen! Ansonsten ist die Optik recht scharf. Viel Spaß mit dem schönen Teil!
Danke für den Tipp!
Mal schauen wie sie gegen diese Rolleicord performt, die ich ulkigerweise vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt ergattert hab.

Du hast bestimmt ein leichtes kleineres Stativ für die schöne Rollei. Das Berlebach ist wirklich Museumsreif, ist ja wohl auch kaum in Gebrauch gewesen. Viel Spaß mit dem Doppelauge :)

Du hast bestimmt ein leichtes kleineres Stativ für die schöne Rollei. Das Berlebach ist wirklich Museumsreif, ist ja wohl auch kaum in Gebrauch gewesen. Viel Spaß mit dem Doppelauge :)
Ja ich denke auch das bleibt daheim.
Schön is'es ja. Aber wäre schade es nach den Jahren durch Unachtsamkeit zu beschädigen.

Ich pack das kleine Schwarze ein

bUXErUaWdMoU3i73U3GKD8-970-80.jpg.webp

Ich glaube meine x-t2 ist im Eimer. Schon seit einiger Zeit bekomme ich kein knackscharfes Bild mehr damit hin. Erst dachte ich, daß ein Objektiv einen Knacks weg hat, aber Pustekuchen. Ich hab jetzt alle durchprobiert und alle Ergebnisse sind irgendwie matschig und rauschen selbst am hellichten Tage. Mist verdammter....

comp_DSCF2150.jpg
comp_DSCF2153.jpg
comp_DSCF2159.jpg
comp_DSCF2163.jpg
comp_DSCF2168.jpg
comp_DSCF2169.jpg
comp_DSCF2174.jpg
comp_DSCF2181.jpg
comp_DSCF2187.jpg

Tja, das zeigt mal wieder, wie gut der ganze Krempel inzwischen ist. Du siehst ein technisches Problem in den Bildern, ich gucke die an – in Webauflösung – und: Eigentlich seh ich nix dramatisches. Schicke Fotos!
Habe ich auch gedacht, gibt es hier in der Webansicht nix zu beanstanden :rolleyes:

Zurück