crispinus
Aktives Mitglied
Null nachbearbeitet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anselm Adams wäre stolz auf dich!Anhang anzeigen 1535059
Null nachbearbeitet.
habt ihr auch schon einen?
organisiertes Verbrechen.Anhang anzeigen 1535892
habt ihr auch schon einen?
Toller Bild-Look. Geheimnisvoll. Da geht gleich das Kopfkino an.Heute im Nachbarland mit der x-h1 und dem kleinen xf23/f2.
Anhang anzeigen 1536152Anhang anzeigen 1536153Anhang anzeigen 1536154Anhang anzeigen 1536155Anhang anzeigen 1536156Anhang anzeigen 1536157Anhang anzeigen 1536158Anhang anzeigen 1536159Anhang anzeigen 1536160Anhang anzeigen 1536161
Meine E-M5 hatte das gleiche Symptom. Bei manuellen Fokus ausgelöst, versucht die ein Bild zu machen und schaltet sich danach ab. Dabei öffnet sich der Verschluss kurz, sieht man wenn man das mit offenem Bajonett macht. Ich vermute deshalb eher ein Problem bei der Hauptplatine. Denn wenn man dann die Speicherkarte raus nimmt, geht die Kamera wieder an.Meine Oly M1 der ersten Generation hat den Geist aufgegeben. Display bleibt schwarz, wenn ich das Objektiv abnehme, ist der Verschluss geschlossen - ich denke, da liegt das Problem.
Danke, hatte das auch gerade rausgefunden. Es wird dann wohl auf eine gebrauchte M1 III hinauslaufen, die ist um die 700 Euro zu haben und immerhin das aktuelle Modell, so dass ich beim nächsten Problem nicht gleich wieder im Regen stehe. Ist natürlich immer noch 'ne Menge Knack, und eigentlich fotografiere ich mit der langen Linse gar nicht mehr so viel. Aber grad kürzlich wurde ich mal wieder nett gebeten. Hoffen wir mal, dass die Linse noch 'ne Weile hält, denn die war schon bei Kauf aus dem Support raus.Keine Sorge, Karsten! Alle E-M1 Versionen, die E-M1X, die O-5, EM-5.3, und die OM-1 haben den Hybrid-AF.