• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Wenn's drauf ankommt, nutzt man beim Klettern Karabiner mit zusätzlicher Sicherung des Schnappers. Twistlock oder Schraubkarabiner. Kletterlegende Kurt Albert verlor sein Leben, weil er sich beim Fotografieren im Klettersteig nur mit einem unverschraubten Karabiner sicherte. Ich würde so einen Schnapperatismus nichtmal an einer Kompakten verwenden.

Edith:

karabinerhaken-mit-adapter-schraube-fuer-kameragurt-14-zoll-kamera-adapter-1-custom-jpg_500x500.jpg

kleine Schraubkarbiner für die Kamera gibt es hier:
https://www.ayex.de/Karabinerhaken-mit-Adapter-Schraube-fuer-Kameragurt-1-4-Zoll-Kamera-Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's drauf ankommt, nutzt man beim Klettern Karabiner mit zusätzlicher Sicherung des Schnappers. Twistlock oder Schraubkarabiner. Kletterlegende Kurt Albert verlor sein Leben, weil er sich beim Fotografieren im Klettersteig nur mit einem unverschraubten Karabiner sicherte. Ich würde so einen Schnapperatismus nichtmal an einer Kompakten verwenden.

Edith:

karabinerhaken-mit-adapter-schraube-fuer-kameragurt-14-zoll-kamera-adapter-1-custom-jpg_500x500.jpg

kleine Schraubkarbiner für die Kamera gibt es hier:
https://www.ayex.de/Karabinerhaken-mit-Adapter-Schraube-fuer-Kameragurt-1-4-Zoll-Kamera-Adapter
Da kann sich aber das Gewinde unkontrolliert lösen auch nicht ideal

Da kann sich aber das Gewinde unkontrolliert lösen auch nicht ideal
Mir ist noch keine Kamera vom Stativ gefallen. Diese Verschraubung im Stativgewinde ist in der Fotografie seit über 100 Jahren praxisbewährt. Die Schraubkarabiner hab ich beim Klettern seit 40 Jahren im Einsatz. Die sind ebesno praxisbewährt. Schwachstelle dürfte hier wieder das Drehgelenk sein.

Mit deinem Spiegel stimmt was nicht! 🤔
Die x-pro3 ist spiegellos! :p

Nee...

wenn ich eine Schrift im Spiegel fotografiere, dann kommt ein Spiegelbild heraus.
Also stimmt etwas mit dem Spiegel nicht, oder das Foto wurde nochmals gespiegelt nachbearbeitet.
Oben in Beitrag #6807 ist die Schrift auf dem Objektiv jedenfalls richtig und nicht nicht gespiegelt.

Anhänge

• PXL_20241206_144121348.jpg
    PXL_20241206_144121348.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück