• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Für die silberne FE-2 in Neuzustand hätte ich gern 250€. Ich bin Erstbesitzer und hatte die Kamera damals neu gekauft, als angekündigt wurde, dass Nikon die Produktion einstellt. Es ist also eine der letzten.
Fein, dass die Kamera 1/4.000 sek. kann.

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ob´s wieder eine Nikon FE2 wird, oder erstmal "nur" eine Minox 35GT, mal sehen...
Mach's gleich richtig und nimm die Nikon, da biste auf der sichern Seite. Eine sehr gute Kamera. Und du hast kein Batterieproblem wie bei der Minox 35 GT ...
Ich hätte da noch eine sehr schöne Nikon FE abzugeben (mit dem 50/1.8 ais)!
Was soll sie denn kosten?
@floville @timpalim Schöne FE, die @xbiff da anbietet ... :daumen:
Ich habe noch eine FE2 in NOS (mit Ausnahme drei, vier Filme, damit nichts verharzt) plus Motor (auch neu) hier liegen. Mit OVP und Kaufbeleg.
Ist natürlich auch'n Sahneschnittchen ... 😊

Totaler Quatsch! Überleg doch mal....

Genau, sonst muss ich sie nehmen. :rolleyes:

Ernsthaft: ich bin schon wieder hinterm Hype-Peak und lass das doch lieber bleiben. Zwar reizt die Einfachheit, Haptik, usw. damaliger Kameras, aber ein Film inkl. Versand, Entwicklung und Scan kann schnell mal 30€ kosten. Da simuliere ich doch lieber Analogfilme in der EBV und stecke die gesparten 100€/Monat in die Hobbykasse. Dann klappt es auch mal mit einer digitalen Vollformatkamera.

Genau, sonst muss ich sie nehmen. :rolleyes:

Ernsthaft: ich bin schon wieder hinterm Hype-Peak und lass das doch lieber bleiben. Zwar reizt die Einfachheit, Haptik, usw. damaliger Kameras, aber ein Film inkl. Versand, Entwicklung und Scan kann schnell mal 30€ kosten.
Analog ist für mich nur noch im SW-Bereich interessant. Film selbst entwicklen kostet fast nix.

Digitale Vollformatkameras sind gebraucht inzwischen auch bereits äuserst günstig. Ein 24Mpix D610 von Nikon ist für ca. 300 Euro zu haben. Die Preise für Objektive mit F-Bajonett sind stark gefallen.

https://www.fotoversicherung.com/fotoversicherung/gebrauchtpreisliste-nikon/

Objektive mit eingebautem Motor lasen sich später an einer Spiegellosen mit AF weiterverwenden. Auch manuelle Nikkore sind an beiden Systemen nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück