• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP 2013/14 ... die Highlights

Winterpokal-Racer Schwejk
image.php

kannst uns bitte erklären was du bei 2h Ausgleichstraining 4 Einheiten ( Arm + Oberkörper ) genau machst, für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar !

Nochmals unser Winterpokal-Racer Schwejk

DatumSportartPunkteDauergeändert
01.12.2013 Radfahren
nach Süden 19 285 min (04:45 h)
01.12.2013 00:24

Schon verblüffend wenn man schon um 00:24 4:45 gefahren sein will und immer weiß das Rad auf die Minute wann es aufhören muß.

:crash: Lag bestimmt am Pc wenn gleich der Vortragseintrag einen anderen Text hat.

Nochmals unser Winterpokal-Racer Schwejk

DatumSportartPunkteDauergeändert
01.12.2013 Radfahren
nach Süden 19 285 min (04:45 h)
01.12.2013 00:24

Schon verblüffend wenn man schon um 00:24 4:45 gefahren sein will und immer weiß das Rad auf die Minute wann es aufhören muß.

:crash: Lag bestimmt am Pc wenn gleich der Vortragseintrag einen anderen Text hat.

Das wird durch den folgenden Eintrag noch getopt:eek: und alles am 1.12 und nicht wie man meinen könnte am 1 April

01.12.2013 Radfahren 31Punkte
465 min (07:45 h) :daumen:

Irgendwieo_O muß er nochmals erster werden

Muss mal kurz bissl rumspammen...Moment:

Vielleicht war er so schnell unterwegs, nämlich 88mp/h, das er "flugs" in die Zeit zurück gereist, dort auf einem umgebauten, zweiradmontierten Skateboard rund 4h vor einer Bande halbwüchsiger davon gerollt ist, und hat das ordnungsgemäss dann später! Nachdem er einem Gewitter entkommen ist selbstverständlich, auch so eingetragen.
Und, zack! Ergibt alles einen Sinn! Seid doch nicht immer so kritisch, oder habt ihr Ambitionen zu gewinnen?
Dann müsst ihr allerdings nach Berlin, zu @rayban in den Keller, und alles kaputtmachen was Speichen hat. Und eventuell noch von jedem Paar Schuhe wenigstens einen klauen und kaputtmachen.
Sonst...wird das nix...
:bier:

PS: Alles ist möglich, so paradox manches auch klngen mag. ;)

Ich denke, ihr solltet selber radeln ... denn nachgrübeln bringt viel, nur keine WP-Punkte.

Das stimmt... nur was interessant ist: kaum jemanden macht / achtet auf REGENERATION.... und das ist A & O im Sport.... egal welche Sportart getrieben wird...

Und wenn ich sehe das manche drei Wochen lang mit dem Rad + anderen Sportarten unterwegs sind., bin ich neidisch.... aber, es ist kein Witz.... da ich manchmal einfach faul bin und entscheide ich mich für Sofa....

Da kriege ich schon schlechtes Gewissen :D

Das stimmt... nur was interessant ist: kaum jemanden macht / achtet auf REGENERATION.... und das ist A & O im Sport.... egal welche Sportart getrieben wird...

Und wenn ich sehe das manche drei Wochen lang mit dem Rad + anderen Sportarten unterwegs sind., bin ich neidisch.... aber, es ist kein Witz.... da ich manchmal einfach faul bin und entscheide ich mich für Sofa....

Da kriege ich schon schlechtes Gewissen :D

Sofa ist sicher auch ein sehr guter Plan oder ein Ziebier nach einer schönen Tour:bier:

Dann müsst ihr allerdings nach Berlin, zu @rayban in den Keller, und alles kaputtmachen was Speichen hat. Und eventuell noch von jedem Paar Schuhe wenigstens einen klauen und kaputtmachen.
Dann wirst Du wohl etwas weiter fliegen müssen, wo es zwar heute geregnet hatte aber bei 20°C erträglich war.

Eintrag vom 27.11. vonV12Roadster

mehrfaches Auf- und Absteigen auf die Digitalwaage. Die Waage zeigt unbeeindruckt XX kg an.

0P3 min (00:03 h)

@rayban
...dein Urlaub sei dir gegönnt, aber irgendwann setzt du ja den...Pokal in heimischen Gefilden fort.
Und dann muss die Nummer stehen...beziehungsweise liegen...also, dein gesammtes Radmaterial am Boden quasi. :bier: Sonst...siehts kagge aus mit Ambitionen der Hochtourer hier. :p

Was sich vorne tut, bekommt man ja bei jedem Einloggen mit.
Grosser Sport...wies ganze Jahr über. Chapeau!

@rayban
..Was sich vorne tut, bekommt man ja bei jedem Einloggen mit.
Grosser Sport...wies ganze Jahr über. Chapeau!
Bei mir läuft es im WP nicht anders als im Rest des Jahres. Anders sind 25k auch nicht zu erreichen.
Wenn ich jedoch bei manchen mehrmals am Tag einige Stunden Rolle lese, falle ich fast aus dieser.
Natürlich trainiere ich auch auf der Rolle, wenn die Umstände ein outdoor Training unmöglich machen.
Ich für meinen Teil stehe für Transparenz und zeichne meine Strecken sowieso auf Strava auf, so kann sich jeder Zweifler zurück lehnen.
Denn, Selbstbetrug brächte mich nicht weiter.

Moinsen! MmmH :rolleyes: ... jetzt fühle ich mich doch angesprochen, denn ich fahre tatsächlich viel Rolle. Auch wenn dieses einigen hier unmöglich erscheint. Das es aber für manche die einzigste Möglichkeit ist um sich überhaupt für das kommende Jahr (u.a. 24-Std-Rennen, Brevettouren bis 600km, HHB und HHBK) fit zu bekommen scheint hier nicht viel zu zählen. Sicherlich ist es schöner... draußen... bei annehmbaren und sonnigen Temperaturen... sich fit zu machen, aber auch wenn ich zur Zeit Urlaub habe so fehlt mir doch entschieden das Geld für solche Reisen oder mich so auszurüsten, das ich Temperaturen unter -10° locker stundenlang aushalte. Zumal ich noch zwei Kinder habe und einen... inzwischen echt alten Hund (irischer Wolfshundmischling)... und ich nicht mal eben verschwinden kann wie ich möchte. Die Rolle gibt mir die Möglichkeit (Als meine Kinder noch kleiner waren und ich nur im Triathlon unterwegs war, habe ich sogar im Hochsommer bei über 30° darauf gesessen und Intervalltraing gemacht. Dann wurde halt der Püster davor gestellt und ein Lage Handtücher mehr gepackt.) fit zu werden ohne das ich groß meine anderen Pflichten vernachlässige und wer meint das Rolle fahren so viel einfacher ist wie draußen, hat sich auch getäuscht. Denn warum machen es nur so wenige? Ständig drinnen, z.T. monotone (gerade wenn man lange fährt muss man da aufpassen) und ständig treten, treten, treten... keine Abfahrt die man runter rollen kann.... Rolle fahren ist Mentaltraining pur.

Leider habe ich nun keine Möglichkeit meine Tätigkeiten mit Strava, Garmin und co. aufzuzeichnen. Bin ich doch schon froh, dass ich ein Rennrad, einen Trekker (Treckingrad), das MTB (Unimog) meines Jüngsten und ein Rudergerät zur Verfügung habe.... Hanteln, Wackelbrett, Gym.ball usw. incl. Das gibt mir die Möglichkeit fast alles zu Hause zu machen. Dadurch bin ich zeitlich unabhängig und mein Wille ist mein Antrieb. So lande ich doch nicht mit einem guten Buch auf dem Sofa.
Sicherlich wäre es schöner und auch sinnvoller, wenn ich mal jemanden hätte, der meine Übungen in der Ausführung kontrolliert, aber da man(n) bzw. Frau bekanntlich ja nicht alles haben kann und ich aber den Trainerschein (Triathlon) gemacht habe, bin ich durchaus in der Lage dem Ganzen einen Sinn zu verpassen. ;)
Vielleicht sollte ich ein Bild von meinen Pokalen usw. hier reinstellen, oder meine Touren die ich z.T. mein GPSies abgespeichert habe. Sozusagen als Beweis. Wäre eine Möglichkleit....

Aber eigentlich nicht nötig... denn sollte ich mich hier durchschummeln, würde ich nicht nur mich entäuschen, sondern vielmehr die, die mich das gesamte Jahr unterstützen/ beistehen und an mich glauben. Das wäre die Hölle für mich!

DD

PS: Vielleicht sollte ich auch noch einmal erwähnen, dass ich die "Verenglischung" ablehne. Ist so ein Teaminternessgeplänkel... und wenn ich Marsch schreibe ist damit Nordic Walking und bei Wasserlaufen Aquajogging gemeint. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :).

;)MTB draußen im Gelände im Winter im Vergleich zu Indoor-Rolle hinkt total.
Ich will aber hier keine Diskussion zum WP Punktesystem aufmachen:rolleyes:
Ist doch alles nur als Motivationshilfe gedacht und so sollten wir es auch sehen =>
was dem einen sin uhl ist dem andern sin nachtigall:daumen:

Genau :D ganz meine Rede. Aber nicht nur das. Manchmal kann man Dinge (hier nun das Radfahren) nun mal nicht so tun wie man will, sondern man muss auch mal zu Mitteln greifen, die einem nicht gerade gefallen und viel Freude bringen, um zu einem gutem Ergebnis zu kommen. Sicherlich würde ich viel lieber ständig mit dem MTB durch die Winterlandschaft ackern oder stundenlang mit dem Rennrad über die sonnigen Inseln radeln. Die Touren nur unterbrochen, weil man ein Tässchen Kaffee zu sich nimmt und nicht weil man sein Kind vom Spielen abholen muss, zum Arzt bringt, für Referate mitbüffeln muss, vom Kekse backen, Haushalt, Garten usw. gar nicht erst zu reden.

Für mich hat jede Art der radlerischen Fortbewegung seine Vor- und Nachteile und wenn man sich das aussuchen kann ist das schön. Nur ist das nicht jedem gegeben.

Bevor man daran rumkrittelt würde ich es echt besser finden, wenn die Veranstalter hier mal was gegen die Leutchen unternehmen würden, die "Kampf gegen Krampf", Dehnung, Streching, Gegenwindzulage oder an einem Tag 4 x die gleiche Oberkörperarbeit eintragen. Denn das ist ja wohl eindeutig gegen die Regeln! Wenn jetzt mal jemand an einem Tag zwei ungewöhnliche Einträge hat, die sich beißen kann man vielleicht beim Nachtragen das Datum vergessen haben, oder es hat einen doppelten Eintrag gegeben. Dann sollte man das einfach wieder richtig stellen. Jedem kann das passieren. Ist mir auch schon, aber das hängt echt mit meinem alten Laptop zusammen. Oft komme ich abends erst gar nicht hier rein. Kann den Server nicht finden, oder ich werde mittendrin einfach rausgeschmissen usw.:crash: Da musste ich mir manchmal schon über andere Computer hier Einlass verschaffen, um das richtig zu stellen. Wenn mir dann aber einer verklickern will, das seine Eingaben irgendwo "hängen" geblieben sind, so muss ich gestehen, das ich schon meine Probleme damit habe.

Aber solche Einträge sehe ich dann nach ein paar "Grummelkotzkotzminuten" als Motivation, um doch nicht aufzugeben.;) Diese Phase habe ich nämlich auch schon des öfteren gehabt. Aber dann lese ich wieder so Einträge wie "unstrukturiertes Lauftraining. Strafe folgt morgen" oder solche wie die von Orcneas, den ich in diesem Jahr echt vermisse, denn solche Einträge bringen mich echt zum schmunzeln und helfen mir sehr den Spaß hier dran nicht zu verlieren. Na ja... und die WP-Treffen mit meinem Team. :bier:

:bier: Na ja... und die WP-Treffen mit meinem Team.

Zielbier => Umbedingt warum sonst der Blödsinn:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück