Moinsen! MmmH
... jetzt fühle ich mich doch angesprochen, denn ich fahre tatsächlich viel Rolle. Auch wenn dieses einigen hier unmöglich erscheint. Das es aber für manche die einzigste Möglichkeit ist um sich überhaupt für das kommende Jahr (u.a. 24-Std-Rennen, Brevettouren bis 600km, HHB und HHBK) fit zu bekommen scheint hier nicht viel zu zählen. Sicherlich ist es schöner... draußen... bei annehmbaren und sonnigen Temperaturen... sich fit zu machen, aber auch wenn ich zur Zeit Urlaub habe so fehlt mir doch entschieden das Geld für solche Reisen oder mich so auszurüsten, das ich Temperaturen unter -10° locker stundenlang aushalte. Zumal ich noch zwei Kinder habe und einen... inzwischen echt alten Hund (irischer Wolfshundmischling)... und ich nicht mal eben verschwinden kann wie ich möchte. Die Rolle gibt mir die Möglichkeit (Als meine Kinder noch kleiner waren und ich nur im Triathlon unterwegs war, habe ich sogar im Hochsommer bei über 30° darauf gesessen und Intervalltraing gemacht. Dann wurde halt der Püster davor gestellt und ein Lage Handtücher mehr gepackt.) fit zu werden ohne das ich groß meine anderen Pflichten vernachlässige und wer meint das Rolle fahren so viel einfacher ist wie draußen, hat sich auch getäuscht. Denn warum machen es nur so wenige? Ständig drinnen, z.T. monotone (gerade wenn man lange fährt muss man da aufpassen) und ständig treten, treten, treten... keine Abfahrt die man runter rollen kann.... Rolle fahren ist Mentaltraining pur.
Leider habe ich nun keine Möglichkeit meine Tätigkeiten mit Strava,
Garmin und co. aufzuzeichnen. Bin ich doch schon froh, dass ich ein Rennrad, einen Trekker (Treckingrad), das MTB (Unimog) meines Jüngsten und ein Rudergerät zur Verfügung habe.... Hanteln, Wackelbrett, Gym.ball usw. incl. Das gibt mir die Möglichkeit fast alles zu Hause zu machen. Dadurch bin ich zeitlich unabhängig und mein Wille ist mein Antrieb. So lande ich doch nicht mit einem guten Buch auf dem Sofa.
Sicherlich wäre es schöner und auch sinnvoller, wenn ich mal jemanden hätte, der meine Übungen in der Ausführung kontrolliert, aber da man(n) bzw. Frau bekanntlich ja nicht alles haben kann und ich aber den Trainerschein (Triathlon) gemacht habe, bin ich durchaus in der Lage dem Ganzen einen Sinn zu verpassen.
Vielleicht sollte ich ein Bild von meinen Pokalen usw. hier reinstellen, oder meine Touren die ich z.T. mein GPSies abgespeichert habe. Sozusagen als Beweis. Wäre eine Möglichkleit....
Aber eigentlich nicht nötig... denn sollte ich mich hier durchschummeln, würde ich nicht nur mich entäuschen, sondern vielmehr die, die mich das gesamte Jahr unterstützen/ beistehen und an mich glauben. Das wäre die Hölle für mich!
DD
PS: Vielleicht sollte ich auch noch einmal erwähnen, dass ich die "Verenglischung" ablehne. Ist so ein Teaminternessgeplänkel... und wenn ich Marsch schreibe ist damit Nordic Walking und bei Wasserlaufen Aquajogging gemeint. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
.