• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP 2013/14 ... die Highlights

Warum wird das 24 Stundenrennen auf dem Nürbürgring hier so hochgejubelt obwohl die dort gefahrene DIstanzen doch zurückbleiben im Vergleich mit z.B. den Mersey 24 (der auch noch ein Einzelzeitfahren ist)?
Zum Einen natürlich wegen des Mythos Nürburgring.
Aber es ist auch eine richtig schön zu fahrende Strecke. Elendig lange Anstiege ;) wechseln mit rasanten Abfahrten, z.B. versuchen die Meisten in der Fuchsröhre 3-stellige Geschwindigkeiten zu erreichen. Und die Fahrbahn ist so gut und breit, dass man mit ein wenig Fahrtechnik ohne zu bremsen um den Kurs kommt.
Wegen der Topografie kommen da dann halt weniger km zusammen, aber das Fahren macht nunmal Spass.
Das Drumherum weniger, mir jedenfalls.
Wer keine Platzierungen braucht, um anderen Leuten vor Augen zu führen, wie schlecht sie doch sind, dem würde ich die Tourenfahrten empfehlen. Dort kann man dann für (im Vergleich zu den Startgebühren für die Rennen) richtig kleines Geld die Strecke geniessen.

Dan möchte ich mal sehen was die guten bei Rad am Ring fahren wenn die mal alleine ein 24 Stunden Einzelzeitfahren in England fahren. Ist ja hier genauso wie bei den Ami's, nennen die UMCA 24 Stunden Weltmeisterschaft obwohl die Leistung dort eindeutig die beim Mersey unterlegen sind. Das Mythos Nürburgring ist nur in Deutschland bekannt. Anderswo nicht.

Dan möchte ich mal sehen was die guten bei Rad am Ring fahren wenn die mal alleine ein 24 Stunden Einzelzeitfahren in England fahren. Ist ja hier genauso wie bei den Ami's, nennen die UMCA 24 Stunden Weltmeisterschaft obwohl die Leistung dort eindeutig die beim Mersey unterlegen sind. Das Mythos Nürburgring ist nur in Deutschland bekannt. Anderswo nicht.
Österreich ist nicht Deutschland :idee:
und Südtirol nicht Italien :mad:

Dadurch, dass es ständig rauf und runter geht, soll es einem EZF ziemlich nahe kommen. Windschattenfahren ist dort weniger angesagt.

Habe ich mir von einem der Topplatzierten sagen lassen. Bin selbst dort noch nicht gefahren. Darum mit Vorbehalt. Dafür sprechen aber auch die meisten Bilder vom RaR, auf denen man eigentlich keine dicht in Reihe fahrenden Gruppen sieht.

Dan möchte ich mal sehen was die guten bei Rad am Ring fahren wenn die mal alleine ein 24 Stunden Einzelzeitfahren in England fahren.

Das Mersey 24 dürfte z.Zt. ausserhalb Englands noch recht unbekannt sein, daher erwarte ich eher nicht, dass die guten RaR Einzelfahrer dort in naher Zukunft antreten werden.
Vielleicht liest indicator ja mit und fühlt sich bemüssigt, dort mal vorbei zu schauen ;)? In Irland ist er ja schon 2x gewesen (Gewinner RAI 2010 & 2012).
In jedem Fall sind es aber zwei völlig unterschiedliche Veranstaltungen, so dass die Leistungen auch nicht direkt vergleichbar sind. Bergfahrer und Zeitfahrspezialist schliesst sich zwar nicht grundsätzlich aus, sind aber meistens doch zwei Paar Schuhe.

Ich sage nur....
8:20h Ötztaler 2009, 2 Platz 2012, 1 Platz 2013, 3 Platz 3 Les Ballons 2013, 1 Platz Amade 2013, Transalp 2010 - 2013, 4 Platz 2011, 3.Platz PeakBreak 2011,
1 + 2 Platz 2012/13 Engadin, 3 Platz Highlander 2013, 1. Platz Alpen-Challenge 2012/13, 1 Platz Eddy Merckx 2013, 2 Platz Alpen Cup 2012/13, 3.Platz Endura Alpentraum 2013, wäre in meiner AK 1 Platz gewesen, aber Teilnehmerzahl nachdem Regelwerk zuwenig, dadurch Wertung eine AK tiefer, aber Platz 35 Total.
Vermisse bei Deinem Trainingsumfang irgendwie mal ein Podest. Zum bloßen Finishen braucht man doch nicht so einen Einsatz, oder ?
Die Aussage von Dir, kommt alles nicht von irgendwo ist nicht ganz realistisch, müsste heißen, der Aufwand kommt nicht irgendwo rüber! :D

Lösche was Du willst, trage ein was Du willst, trainiere was du willst, es kommt letztlich doch wenig dabei raus.

Wünsche Dir auch ein frohes Fest und viele Punkte im neuen Jahr, Du brauchst sie.:bier: Alkohol macht schnell im WP.:D

Ps. 527km bei 11.000hm beim 24h radamring, meine größte Distanz.
3 Platz 12h Hockenheimring, 2 und 3 Platz 20h Fell bei Trier,
Alpenbrevert in Platin ja, bin zu Faul zum Nachschauen..

Respekt Wolle!

meine Aufmerksamkeit hast du!

Vielleicht sollte mir Harry schon einmal den Wagen holen?

Stefan - du hast gerufen :)

19705971.jpg

Dein Problem Stefan, alias "Wolle", alias "Boris", alias "Loddar" ist eigentlich gar kein richtiges Problem! ;)

Es gibt schließlich genug Beispiele von Menschen, die sportliche Höchstleistungen erbringen und trotzdem doof sind!!

Ich habe schon viel hier erlebt incl. Katzen mit 9 + mehr Leben + Vorgängern + Nachfolgern.

Aber zum allerersten Mal hier kommt ein Un @Wetter auf meine Ignorierliste.

Zurück