• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

youngtimer von 1990 bis 1999

AW: youngtimer von 1990 bis 1999

@ sulka
Dann zähl mal die unpassenden Neuteile auf.
Lenker und Sattel mal ausgenommen!

im wesentlichen genau diese.
am anderen ende hat das rad vieles von einem 80er, der üppig gemuffte rahmen und die kurbel.
ich persönlich stelle mir unter einem youngtimer der 90er was anderes vor.
es ist aber interessant zu sehen wie groß die streuung in den 90rn war und natürlich, wie immer, interessant welche vorlieben jeder einzelne so pflegt.

gruß
klaus

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999

Der Rahmen ist in der Tat von 1988, aber zusammengebaut, also mit Neuteilen bestückt, wurde er 1991, dann von George Crymble in Kiel verkauft.

Die Shamals wurden nachträglich von mir angebaut, die MA40 waren durch.
Die Sattelstütze, eine DA wurde auch von mir eingebaut, vorher war eine DA-Aero dran. Die Pedale müssten 6500er sein.

Och, so ein swallow von Brooks ist doch schön flach und elegant. Ausserdem ist er recht bequem...und er kommt auch aus aus England..und ist ein Klassiker :) nein nein muss nun wirklich kein Brooks sein, aber dieser komische flight macht sich nur gut, wenn du drauf sitzt.

Und ich würde es auch nicht zu ernst nehmen, wenn es dir gefällt, ist das auch völlig i.O., und wir haben immer was zum Lästern....auch gut. :)

Gruss Horst

O... aber dieser komische flight macht sich nur gut, wenn du drauf sitzt.

abgesehen von dem unmotivierten lappen mit der öse der unterm hintern rausschaut ;-) deren sinn hab ich noch nicht begriffen.

Und ich würde es auch nicht zu ernst nehmen, wenn es dir gefällt, ist das auch völlig i.O., und wir haben immer was zum Lästern....auch gut. :)

Gruss Horst

gruß
klaus

Bei Peugeot würde mich inzwischen garnichts mehr wundern, aber mach doch mal ein Bild vom Klebchen.

Ich fürchte der Aufkleber wird nicht besonders viel bringen...

Catania5.JPG

Och, so ein swallow von Brooks ist doch schön flach und elegant. Ausserdem ist er recht bequem...und er kommt auch aus aus England..und ist ein Klassiker :) nein nein muss nun wirklich kein Brooks sein...

jo,,,,nen Brooks würde dem Engländer gut stehen...wenn dir son popeliger swallow zu oll ist dann heit swallow titan :D

jenes erscheint mir eher wie ein retro mit unpassenden neuteilen.

so gemein wieder heute hier alle ,}

meine Verbesserungsvorschläge: Concor weiß Re-edition, Campione del Mondo mit Grooves (gehen auch gut mit Ergos/STIs). Und dann sieht's doch ganz gut aus.

Das perfekte Foto hat erstmal alle geblendet...

Grüße
Christian

In Gaiole habe ich so einen mal in die Hand genommen, gibt's so was auch in Rh 59/60?:)
Bestimmt, aber oberhalb von 75kg wahrscheinlich windelweich, aber sicher nicht schlimmer als Vitus/Alan, mein Rahmen wiegt nur 1380g, die Gabel 400g mit Stahlschaft! Es ist die finale Serie, die vorher, also von 85-88 u. LOOK geläbelten, hatten noch 100g weniger.
mein TVT ist Bj. 12/90, mit so einem Rahman ist GregLeMond 1990 TdF Sieger geworden, aber mit Campazeugs dran.

so dann mal meine verstossende italienerin. keine ahnung wieso ichs mir gekauft hab. sti's gehen mal gar nicht, genau wie die restlichen 90er shimano sachen. zumindest bin ich um eine erfahrung reicher. wird auch demnächst wahrscheinlich zum verkauf stehen. ich hoffe man steinigt mich nicht wegen der schleichwerbung.... :D

Anhänge

• IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    59 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 301
Zurück