• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
AW: youngtimer von 1990 bis 1999

Très chic! Dann müssen wir unsere lila Galibiers wohl irgendwann mal gemeinsam ausführen.

Gilt der schon als Youngtimer?

6240912474_923c147e05_b.jpg

Sehr sehr fein, ja diese Mavicklamotten würde ich zu gerne am MBK
sehen und haben, glaub die kommen bestens zu dem aero-brain :cool:

Hätte da noch passende sachen fürs Peugegot, dat soll ja dann nicht nackt da stehen :eek:;)

grüße

eigentlich gehört vorne ne flache rein, dann kippt die kiste noch mehr ;-)

haha. ne. funktioniert ganz vorzüglich. das gute stück hat am wochenende eine 50km testfahrt durchs bergische land überstanden und ich übrigens auch. die dp 18 sind zwar etwas schwerer, aber dafür unkaputtbar. eigentlich müsste das gute stück auch noch in den bastard thread. campa veloce schaltung, shimano 600 arbesque kurbel, 9fach dura ace blätter, ultegra kasette 9fach, shimao rsx bremsen.....

und ich kann es nur wiederholen, es fährt vorzüglich. :-)

gruß gino.

ps: weitere bilder folgen.

Gibts schon Erfahrungen mit dem LOOK KG 131? Bist Du mit der Steifigkeit etc. zufrieden?

Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen, bergauf/bergab (was sich hier so Berg nennt) ein gutes Fahrgefühl. Ein paar Sachen musste ich ändern, z.B. den Vorbau gegen was kürzeres auswechseln, aber über den Rahmen selber kann ich nichts negatives sagen. Ich denke am Aussehen scheiden sich die Geister, aber wer das Teil schick findet bekommt ein Rad, das mir zumindest auf der Strasse noch kein zweites Mal begegnet ist.

Wenn dich noch die Daten interessieren, es gab 96 einen Test mit diesem Ergebnis:
Das Rad ist damals zum Tip gekürt worden und war von den Punkten her "Testsieger".
Die Werte:
Lenkkopf: 73,7Nm/Grad
Tretlager:81,3 Nm/Grad
in Tour 3/96

via http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?84174-Werte-Look-KG-131

Monoplaner ist ja keine Typenbezeichnung - es können durchaus Athenas sein (den Unterschied sieht man ja kaum aus der nächsten Nähe).

... Bin da auch schon mal reingefallen...

Hmpf,

wenn es um Bremsleistung geht, fällt man eher rauf denn rein... ;)

Die Athenas der ersten Generation, später wurde ja die Monoplaner mit Einführung der Zweigelenker bei Chorus nach untern durchgereicht, taugen im Vergleich mit den Monoplaner "wenig". Wenn es kein gruppenreiner und zeitgerechter Aufbau werden "muß" würde ich immer die Monoplaner Version präferieren. Das ist einfach die bessere Bremse... ;)

verzögerte Grüße

Martin

Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen, bergauf/bergab (was sich hier so Berg nennt) ein gutes Fahrgefühl. Ein paar Sachen musste ich ändern, z.B. den Vorbau gegen was kürzeres auswechseln, aber über den Rahmen selber kann ich nichts negatives sagen. Ich denke am Aussehen scheiden sich die Geister, aber wer das Teil schick findet bekommt ein Rad, das mir zumindest auf der Strasse noch kein zweites Mal begegnet ist.

Wenn dich noch die Daten interessieren, es gab 96 einen Test mit diesem Ergebnis:

via http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?84174-Werte-Look-KG-131
eP8Rq.jpg

so'n teil hab ich auf der l'eroica gesehen. keine ahnung wo schalter und bremsleinen waren, da war ich grad zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
mit "hi teammate" zog der mann im selben trikot wie ich (la vie claire) aber mim passenderen rad an mir vorbei.
muß also ein gutes rad sein ;-))
optisch etwas gewöhnungsdürftig. nicht so das teil, das einem sofort anspringt. dafür vergißt man es nicht so schnell. das hat was, könnte mich beunruhigen als 57/58er ;-))

gruß
klaus

Der LOOK Rahmen ist Carbon in Alumuffen verklebt. Währe spannend wie dauerhaltbar Carbon nach nun doch fast 20 Jahren ist und einem der Rahmen unterm Arsch zerfällt.

Das gehöhrt noch nicht hier hin, (04) aber bis jetzt hälts noch :D
und fährt sich wunderbar.
003_1295539189.JPG
[/URL][/IMG]
TIME klebt sogar in Carbonmuffen:eek:

Zurück