• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

AW: youngtimer von 1990 bis 1999

naja, der italiener hat ja irgendwann dann schon mal sich auch mit dem anglerkram vertraut gemacht. soweit nicht schlimm. abba die bullhörner sind natürlich schon sowas von massiv.
ansonsten durchaus ein rad das man ohne besonderen grund kaufen kann ;-)
gruß
klaus

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999

muss sagen, praktisch isses schon mit den sti's, war schon von anfang an unterrohrschalthebel gewohnt. aber rein optisch isses ne katastrophe. genauso wenn ich dran denke wie viel mehrgewicht ich da mit mir rumschleppe im gegensatz zu UR schalthebel... aber alles dinge die man persönlich für sich entscheiden muss. mir gefällts jedenfalls nicht....

Hey beaker,

warum willst Du die Italienerin denn verkaufen ? Wenn Du sie vom Angelzubehör befreist, und gut erhaltene Campa Teile montierst wird das doch was. Oder verkaufst Du Dein Auto weil der Aschenbecher voll ist. Da eine auf Hochglanz polierte Kurbel dran, weisse Bremszughüllen und ein weisses Fizik Lenkerband und schon ist das Schmuckstück vorführbar. Der Rahmen scheint doch gut erhalten.

Wenn Du wirklich verkaufen willst, am besten Rahmen und Gruppe getrennt anbieten. Da muss man nicht das Angelzubehör kaufen um an den Rahmen zu kommen.

Gruss vom Niederrhein

Michael

tja... was soll ich sagen? folgendes: das aller erste mal das ich ein rennrad live in unmittelbarer nähe vor mir stehen sah, war ein rotes pinarello asolo mit verchromten hinterbau. als grünschnabel und wenig bis gar keiner ahnung von der materie hab ich mich also auf die suche nach jenem rad gemacht. ich dachte es gefunden zu haben, nur nach mehrmaligen vergleichen mit dem "original-jugend-liebe-rad" vielen mir mehrere details ins auge (wie zb die 90er jahre pinarello beschriftung, der rohrsatz sowie halt die shimano ausstattung) die halt nicht an dem original meines kumpels waren. irgendwann musste ich mir also eingestehen, das die suche aufs neue beginnt. einen jenen pinarello rahmen, mit der (wie ich finde) richtigen beschriftung habe ich bereits gefunden, genauso wie die (wie ich finde) passenden c-record klomatten. bloß für den rest der noch fehlt wären ein paar förderungsgelder recht hilfreich. ausserdem: mir ist bewusst das es wirklich ein klasse rennrad ist - für jemand anders, aber leider nicht für mich. mal schauen ob ichs vielleicht doch behalte. im moment mögen wir uns iregendwie nicht so recht. gut nacht! ;)

das ist natürlich eine schwere bürde wenn's ums wiederherstellen einer erinnerung geht.
viel erfolg bei deiner jagd nach dem déjà vue.

meine erste rennrad-offenbarung stand über jahrzehnte im hintersten keller und wartete auf meinen kuß. war in gewisser weise zwar auch ein zufall des lebens, dann aber halt deutlich leichter.

gruß
klausn ;-)

Eddy Merckx Corsa Extra Bj 92 / 93 mit Campagnolo Chorus?

corsatelekom038.JPG

Der Rahmen ist 61cm groß. Hat jemand einen in 58cm im Tausch?

Sehr schön, bis auf die ollen pinken Ultremos!

hier mal etwas bund gemischtes. teile aus den letzten 30 jahren radgeschichte und deshalb gerade in allen kategorien zu hause.

P1070588s.jpg

sattel & lenker machen aua. ansonsten ne scharfe crossovermaschine.
falsche seite - aber dafür ist die wand unschlagbar ;-)
details bitte.

gruß
klaus

Ich finde, die sind einfach zu viel des Guten. Vielleicht ginge es ohne den häßlichen Schriftzug auf den Flanken...

Habs auch günstig (70€) an nen guten Kollegen weitergereicht. Zum Fahren reicht es und das war ihm wichtig.

hier mal etwas bund gemischtes. teile aus den letzten 30 jahren radgeschichte und deshalb gerade in allen kategorien zu hause.

Das verdient den Wanderpreis "Überhöhung der Woche" - kannst Du wirklich so fahren, bzw. wie lange?
Aber auf jeden Fall ein prima Teil, ich mag solche zwanglosen Aufbauten ja ausgesprochen gern. Nur die Felgen sind arg schwer im Vergleich zum Rest.

Das verdient den Wanderpreis "Überhöhung der Woche" - kannst Du wirklich so fahren, bzw. wie lange?
Aber auf jeden Fall ein prima Teil, ich mag solche zwanglosen Aufbauten ja ausgesprochen gern. Nur die Felgen sind arg schwer im Vergleich zum Rest.

eigentlich gehört vorne ne flache rein, dann kippt die kiste noch mehr ;-)

Zurück