• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Raleigh+is+All+Steel.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_8TPtJ_JGA...Fo/fMYBWPe0_Qg/s1600/Raleigh+is+All+Steel.jpg
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Was sich hier an schönen Neoklassikern rumtreibt ist ja sagenhaft.
Natal: Hast du bestimmt schon beantwortet aber wie kommts das es kein mx-leader ist? Ein früher merckx rahmen aus max bevor das "custom" mxl-rohr etabliert war? traumhaft schön auf jeden fall.

Zum thema titanstütze: neben kleinerer Kratzer die ich sicher mit dem Topfschwamm bearbeiten werde hat meine auch mehrere recht tiefe kerben:



Kann ich da schleifen bis die raus sind? Das rohr kommt mir nicht sonderlich dick vor. Ich wiege 82kg und hab da bedenken. Nicht das sie auf einmal "einknickt".


Da wir grad im Max-Reigen sind würde ich auch gern noch einen Rahmen zeigen den ich vor einiger zeit in andere Hände gegeben habe weil er leider leider einfach zu groß war:



Ist ein Cratoni Maximum. Eines der letzten Modelle von Cratoni bevor sie ganz auf Helme umgestiegen sind. Dieser hier hat verchromte "Cratoni" "Täfelchen" und an der Kettenstrebe eines mit der Rahmennummer "Nr. 10". Den Chromhintergrund der Täfelchen hatten anscheinend nicht alle Rahmen. Ich hab bereits 2 andere gesehen die ihn nicht hatten und auch ein Vorseienmodell das 89 in der TOur vorgestellt wurde hatte ihn nicht. Inzwischen tuts mir leid das ich das gute teil hergegeben hab. Aber andererseits hätte der rahmen nur meinen sammlertrieb besänftigt. So wird er hoffentlich auch benutzt.
 
...



Kann ich da schleifen bis die raus sind? Das rohr kommt mir nicht sonderlich dick vor. Ich wiege 82kg und hab da bedenken. Nicht das sie auf einmal "einknickt".


....
Ah, die Beulenpest hatte meine Gazelle auch:


Sah ohne Lack so aus:


Das habe ich geschliffen und dann feingestrahlt. Da war der Rost denn weg und die Gazelle hat automatisch ein Upgrade von 531 auf 531c bekommen :D.
 
Ich meinte eigentlich die kerben in der stütze. Aber die Beulenpest ist ja das nächste problem. dachte nicht das der Rost an die substanz geht. Mist, bei 531SL wirds dann da schon eng werden...
 
Eigentlich habe ich es nicht so mit Somec, diese Lackierung finde ich aber wunderschön. Auch wenn es beim Klassiker schnurz ist, hast Du vllt. ein Gewicht parat ? Mit den Atlanta`s und Deltas müßte die Waage über 10 Kg marschieren........
Kann gerne weitergehen mit Mäxchen`s:)
 
Ich zeig auch noch einen Schnappschuß zu Maxen,schöne Bilder kommen nächste Woche.
Anhang anzeigen 75733

AHHH! Hatte den Rahmen ja hier schonmal bewundern dürfen. Schön, es jetzt so grandios aufgebaut sehen zu dürfen. Ein wunderschönes Rad! :)

Zum Thema MAX:




Auch wenn MAX draufsteht ist das "nur" zur Hälfte Max, glaube ich. Komplettbilder gibts vielleicht mal, wenn draußen die Sonne wieder scheint!
 
Das schwarze Merckx von Fixie Fanboy wirkt irgenwie stimmiger als das blaue von Stahlbart.
Ich finde das diese massigen Felgen überhaupt nicht an einen Stahlrenner passen , die sind ja fetter als die Rahmenrohre :oops:
 
ich finde es ist genau umgkehrt: die dünnen dinger am schwarzen passen nicht so recht zu dem ja nicht gerade grazilen rohrsatz, insbesondere nicht zur gabel.
 
So filigrane Räder passen noch besser an SL(X)-Rahmen. Aber MAX ist halt schon recht fett für Stahl. und solche Räder waren zu dieser Zeit halt das Nonplusultra...

So ästhetische Entscheidungen sind halt immer... höchst kontrovers. Der schwarze Eddy ist... close to perfection. Aber die 74er STI waren auch echt hässlich!

Gruß, svenski.
 
Das schwarze Merckx von Fixie Fanboy wirkt irgenwie stimmiger als das blaue von Stahlbart.
Ich finde das diese massigen Felgen überhaupt nicht an einen Stahlrenner passen , die sind ja fetter als die Rahmenrohre :oops:

o_O
An was für einen Renner sollen Atlantas, Shamals, Ventos usw denn sonnst passen wenn nicht an einen 90er Stahlrahmen mit oversize Rohren?
 
An ein Klein Quantum z.B. oder ein Koga Fullpro oval.

Laufen alle hier im Forum rum und sehen hinreißend aus ;)

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten