• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
wieso zu alt? ich versuche derzeit, mich mit einem neumodischeren lenkerchen anzufreunden. wenn da nicht noch irgendwann unten besenstiele dranwachsen...
 
Bianchi MAX mit Record Titanium 9s, Schaltwerk für 3fach umgebaut.
29032013225.jpg
 
Torpedo Deutschland Racing III

Heute fertig geworden, ein 60er Torpedo Columbus Aelle Rahmen aus den Neunzigern, kennt jemand die Marke ? - bei Torpedo fällt mir immer nur die Dreigangschaltung von Sachs ein, die ich an meinem ersten Rad hatte. War das eine Händlermarke aus Deutschland? Sollte man bei der Lackierung ja erst einmal vermuten.

large_1303DoitsuGyorai12small.jpg


Wurde nach dem deutschen Schlampen-Konzept und in Anbetracht des sich fortsetzenden Schneefalls in Bremen heute zusammengebaut und soll so helfen die nächsten drei Monate bis zum Beginn des Spätsommers in Norddeutschland zu überbrücken.

Mit wunderschönsten Komponenten aus der Vermischtensammlung meines Kellerkolonialwarenhandels veredelt, direkt importiert aus Japan und Italien:

+ Shimano RSX Bremen und Naben, Uniglide
+ Ofmega Mistral und Master Antrieb und Schaltung. Die Kurbel ist auch von Ofmega, aber diverse Klassen tiefer als die Mistral, vielleicht eine Ofmega "Föhn"?
+ Ofmega Schalthebel aus Plastik in topmodernem SKY blau
+ Campagnolo Lambda Felgen,individuell bearbeitet vom Vorbesitzer
+ Nitto Vorbau mit SR Lenker
+ Neuer BLB Fly Sattel

Passt zusammen wie Mortadella mit Wasabi, man denkt unwillkürlich, das geht doch nicht. Und dann setzt man sich drauf und fährt und alles ist wunderbar stimmig, schnell und passt. Warum?

Die ganze Geschichte hier: http://cyclitis.wordpress.com/2013/03/29/torpedo-deutschland-racing-iii-rh60-c-czu-verkaufen/

Ist übrigens trotz Titel nicht für den Verkauf im Forum.
 
Torpedo? Klingt nach Karstadt.................. später hieß die Kackstadt eigene Marke dann Alex. Bin mir bei ersterer 'Vermutung nicht 100%ig sicher..............
 
...Torpedo war/ist die Hausmarke von Karstadt;) , wenn Details vom Rahmen kommen, könnte evtl. ein Hersteller geortet werden.

...edith to late........:).
 
Zurück
Oben Unten