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youngtimer von 1990 bis 1999

Profiamateur:

Wunderschönes Rad!
Wobei das mit den Delta Bremsen fast schon zu viel ist, irgendwie wirken die an dem Rad nen Ticken zu alt. Aber vielleicht liegt das auch an den Ergos die schon nach C-Record sind. Aber ich hab auch den Tick, Räder Gruppenrein aufzubauen (Wobei das bei Details wie Steuersätzen und so dann nie gelingt, es sei denn ich sprenge jeden Budgetrahmen)...
 

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Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Und hier mal das nächste (leider auch nicht ganz sortenreine) Projekt. Aber die Monoplaner mussten einfach dran. Kann ich immer noch mal gegen 600er dual o.ä. tauschen... Und auch die Sattelstütze ist vllt ein Sakrileg, aber sie passt einfach so gut zum Radl, dass ich auf die 600er verzichtet hab. Lenkerband wird auch nochmal neu gewickelt, budgethalber bleibts jetzt aber dran bis es abfällt oder der neue Monat ran ist. Was zuerst eintritt. Nie wieder Fizik Micro...

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Und hier mal das nächste (leider auch nicht ganz sortenreine) Projekt. Aber die Monoplaner mussten einfach dran. Kann ich immer noch mal gegen 600er dual o.ä. tauschen... Und auch die Sattelstütze ist vllt ein Sakrileg, aber sie passt einfach so gut zum Radl, dass ich auf die 600er verzichtet hab. Lenkerband wird auch nochmal neu gewickelt, budgethalber bleibts jetzt aber dran bis es abfällt oder der neue Monat ran ist. Was zuerst eintritt. Nie wieder Fizik Micro...

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Ist denn der Vorbau noch unter der max. Grenze? Sieht schoon extrem ausgezogen aus...
 
Jupp, isser. Muss dir aber recht geben, der geht sicher auch noch etwas runter, die erste Ausfahrt heut Abend bei entsprechend kühlerer Temperatur.
 
Profiamateur:

Wunderschönes Rad!
Wobei das mit den Delta Bremsen fast schon zu viel ist, irgendwie wirken die an dem Rad nen Ticken zu alt. Aber vielleicht liegt das auch an den Ergos die schon nach C-Record sind. Aber ich hab auch den Tick, Räder Gruppenrein aufzubauen (Wobei das bei Details wie Steuersätzen und so dann nie gelingt, es sei denn ich sprenge jeden Budgetrahmen)...

Was das mit dem gruppenreinen Aufbau anbelangt, bin ich glücklicherweise recht unbefangen. Mir reicht es meistens, wenn das Rad optisch stimmig ist (ist aber ja auch eine Geschmacksfrage), es halbwegs epochengerecht ist (wobei ich auch schon mal ein 77er/78er Koga Roadracer mit Shimano 7400er Schaltwerk, Umwerfer und Naben aufgebaut habe) und meinen Nutzungsansprüchen gerecht wird. Deshalb sind fast alle meine Räder, auch die Klassiker mit Look KeO-Pedalen ausgestattet.

Hier das epochen-mäßig nicht ganz so stimmige Koga Roadracer:
 
large_KdM_04.jpg


...besonders gefallen tut mir die recht seltene DuraAce Non-Aero Sattelstütze:

large_KdM_09.jpg
 
...sorry für OT. Habe keinen weiteren Youngtimer, den ich noch nicht gezeigt hätte. Koga Miyata Fullpro oval mit 25th anniversary-DuraAce war auch schon hier...

Muss ich mir also doch irgendwann mal den Colnagorahmen zulegen und aufbauen...

Edit:
Die montierten Teile an dem Roadracer, zumindest Vorbau, Sattelstütze, Schaltwerk und Umwerfer sind doch Youngtimer :)
 
Stimmt natürlich (wir wollen jetzt nicht über +/- 2Jahre streiten) - Schande über mein Haupt!

Gruß,

Axel
 
Ja, die Zugführung unter dem Lenker wird häufig bemängelt. An diesem Rad mag ich das aber so. An meiner deutlich klassischer anmutenden Gazelle ( http://fotos.rennrad-news.de/p/285449 ) habe ich sie dann aber doch vor/über dem Lenker verlegt.
Ich fang jetzt mal an zu sparen, damit ich mir irgendwann mal den Colnagorahmen leisten kann und auch mal wieder einen echten Youngtimer posten kann...
 
Ja, die Zugführung unter dem Lenker wird häufig bemängelt. An diesem Rad mag ich das aber so. An meiner deutlich klassischer anmutenden Gazelle ( http://fotos.rennrad-news.de/p/285449 ) habe ich sie dann aber doch vor/über dem Lenker verlegt.
Ich fang jetzt mal an zu sparen, damit ich mir irgendwann mal den Colnagorahmen leisten kann und auch mal wieder einen echten Youngtimer posten kann...

Mann-Deine Räder sind der Hammer:)
 
Danke, ich liebe sie alle. Für jedes weitere soll/muss ein Altes gehen, sagt die Regierung. Ich wüsste jetzt aber nicht, von welchem ich mich trennen wollte... :(

...wie gut, daß ich für den Colnagorahmen das nötige Geld momentan sowieso nicht zur Verfügung habe.

Vielleicht wäre die weitere Auslagerung ein Lösungsansatz. Das Gentsracer Aeroluxe steht bereits in meinem Elternhaus.
 
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