• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
...och nööö.

Aber danke für das aufopferungsvolle Angebot. derMicha kam auch schon mal auf eine solche Idee und hat diesbezüglich seine Hilfe angeboten.
 
:eek::eek::eek: War das die Neuauflage des Rahmens oder ein original Alter? Krass! Garantieanspruch?

02092012853.jpg
 
Ein Original von (wahrscheinlich) 1992. Und der Hersteller repariert auch nichts gegen Bezahlung, was vor 2007 gebaut wurde, da wechselte der Inhaber. Und Giant will wohl mit italienischer Handarbeit nicht so viel zu tun haben.

Twobeers
 
Produziert Colnago die Rahmen etwa nicht selber? Was hat Giant damit zu tun? Daß die allemöglichen Carbonrahmen herstellen, auch anderer namenhaften Anbieter ist mir klar; aber den Colnago Stahlrahmen?

Sorry für meine Unwissenheit, aber bisher dachte ich immer (naiverweise?), daß Colnago in Ernestos Hand sei...
 
Ernesto zeigt sich, die Firma gehört Giant (keine Ahnung, ob zu 100% oder etwas weiniger). Wie und wo die Stahlrahmen hergestellt werden, weiß ich nicht. Doch ich war genauso naiv zu vermuten, daß die beste Kundenbindung über Reparaturen aufgebaut wird. Und falls es Leute in einer Werkstatt gibt, die sowieso den ganzen Tag löten, wäre der Tausch eines Unterrohres doch kein Problem. Und wenn ich als Firma selbst keine Handwerker mehr hätte, würde ich mir eine Werkstatt suchen, die diese Arbeiten ausführen kann. Gibt ja genug Rahmenbauer...

Twobeers
 
Ne Schelle drum? Och nööö...Es wird wohl ein Stück Carbonrohr eingeklebt bei FES, hält auch, ist unsichtbar und erhält den Chrom. Aber im Moment habe ich genug fahrbare Räder.

Twobeers
 
Ernesto zeigt sich, die Firma gehört Giant (keine Ahnung, ob zu 100% oder etwas weiniger).

Nichts für ungut, aber das ist ein absolut haltloses und durch beide Firmen mehrfach widerlegtes Gerücht. Es geistert seit 2005 immer mal wieder durch Foren, Messen und Themenseiten.
Drei kleine Beispiele:
http://forums.roadbikereview.com/colnago/giant-buys-colnago-182331.html (hier widerlegt von Colnago America)
http://www.bdc-forum.it/showthread.php?t=47318 (hier widerlegt von Colnago Srl)
http://www.bikebiz.com/news/read/giant-has-not-bought-colnago/02031 (hier widerlegt von Giant)
 
Wenn also Colnago immer noch dem Namensgeber gehört, ist es umso trauriger, dass Sie keine Reparaturen anbieten.

Twobeers
 
Wenn also Colnago immer noch dem Namensgeber gehört, ist es umso trauriger, dass Sie keine Reparaturen anbieten.

Twobeers

Colnago gehört in der Tat noch dem Namensgeber. Und die letzte Information (2010), die sich auf Anhieb zu den Stahlrahmen finden ließ, deutet darauf hin, dass diese noch in Italien gefertigt werden. Insofern ist es wirklich kein toller Kundenservice, keine Reparaturen vor Ort oder in der Umgebung anzubieten.
 
Wie das mit dem Aufbau ist ? - schwer zu sagen. da hat sich jemand aus dem rennsport zurückgezogen und macht halt eine billige 4kant triple dran,fahren, bremsen in allen Lebenslagen und bequemes Sitzen inclusive.
Wird dem Potential des rades nicht ganz gerecht, ok, aber farblich und LRS seitig fand ich alles sehr ansprechend. Für Pantofreaks eigentlich ein muß.
 
Zurück
Oben Unten