• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Der ist gelb,nicht mangoorange!
....Mein Worterkennungsprogramm macht aus “gelb“ immer “Apostel“-wenn das die FDP gewusst hätte!:D

Hallo Rostrot
Ich habe mir erlaubt Dein Bild ein bisschen zu verändern. Eine KFZ Lackierwerkstätte würde das für kleine Münze erledigen.
Die Farbe am oberen Ende des Sattelrohres mit einem Spectrometer ausmessen und die Sattelstütze in der gleichen Farbe pulvern, den Vorbau in Silber oder auch in Gelb.
Ist nur ein Vorschlag nicht zur Nachahmumg verpflichtend. Du hast schon ein sehr fesches Radl!
Anhang anzeigen 104916
Ich glaub' an meinem sähe die gelbe Stütze richtig gut aus. Kannst du mir das nicht auch einmal kurz basteln?

Klick: http://fotos.rennrad-news.de/f/3k/ob/3kobqohlflw9/original_Neu_01.jpg

Meinst Du mit basteln Bildbearbeitung?
original_Neu_01_zps9fd153c3.jpg~original

Gruß,

Axel

Hab' gerade ein deja-vu :),... aber trotzdem vielen Dank für das Kompliment! Die Sattelstütze ist ja nur virtuell gelb; jetzt, wo ich das so sehe, muss ich das aber eigentlich mal machen lassen...

...und nein, DIESES Rad steht nicht zum Verkauf.

Na genauuu....ein kleines Tüpfelchen fürs III fehlt noch, bitte die Pedale auch gleich mit pulvern lassen.....dann ist es PERFEKT!
Gruß an Axel an den *Adobe-Lackierer*......;)

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aaaber: ich hab mir ein Wheeler von 1993 gekauft und die Gabel hat ne Einbaubreite von 90mm. Weiß jemand, wo es Naben mit sonem Maß gibt?!

Hallo Leute...

...da wenigstens eine meiner Baustellen dieses Jahr noch auf die Straße soll, muß ich den Thread mal für eine Suchanfrage mißbrauchen...

Es geht primär dringenst um eine (36-Loch) Chorus-HR-Nabe sowie brauchbare Ergos!

Beides aus der letzten 9-fach Serie (1999/2000).

Das war die erste Serie, bei der das Gruppen(Chorus)-Decal pägnanter dargestellt wurde, als das von Campa, optisch quasi als Vorreiter der 10-fach Gruppe.

Eine passende 27,2 Sattelstütze bzw. ein Ahead-Vorbau wären sekundär gefragt - die können auch gerne schwarz sein.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aaaber: ich hab mir ein Wheeler von 1993 gekauft und die Gabel hat ne Einbaubreite von 90mm. Weiß jemand, wo es Naben mit sonem Maß gibt?!
nicht zu der Zeit. Ich gehe mal davon aus, dass dein Wheeler ein traumatisches Erlebnis hatte. Ist die Gabel aus Stahl? In dem Fall kannst du sie sicher von einem Rahmenbauer richten lassen. Wenn du sie einfach nur selber aufziehst, ist die Chance ganz gut, dass sie nicht gerade is., Evt. ist ja auch die Vorbiegung der Gabelscheiden jetzt unterschiedlich.

nicht zu der Zeit. Ich gehe mal davon aus, dass dein Wheeler ein traumatisches Erlebnis hatte. Ist die Gabel aus Stahl? In dem Fall kannst du sie sicher von einem Rahmenbauer richten lassen. Wenn du sie einfach nur selber aufziehst, ist die Chance ganz gut, dass sie nicht gerade is., Evt. ist ja auch die Vorbiegung der Gabelscheiden jetzt unterschiedlich.
Hmm, also das Originallaufrad (ich geh mal davon aus, dass es das originale ist, da Exage Nabe und laut BikePedia gab's das Rad mit kompletter Exage Ausstattung) misst 95mm und lässt sich noch gut einbauen, bei nem 100mm Rad ist aber Schluss. Ne Stahlgabel isses, sieht äußerlich gut aus, aber ich bin natürlich nicht qualifiziert irgendwelche Aussagen über den tatsächlichen Zustand zu machen. Bei eBay ist das gleiche Modell in "normalgroß" vor ner Weile weggegangen, vielleicht kann ich da mal was erfragen :-P . Der Gang zum Rahmenmenschen erscheint mir aber sinnvoll.

Hallo Leute...

...da wenigstens eine meiner Baustellen dieses Jahr noch auf die Straße soll, muß ich den Thread mal für eine Suchanfrage mißbrauchen...

Es geht primär dringenst um eine (36-Loch) Chorus-HR-Nabe sowie brauchbare Ergos!

Beides aus der letzten 9-fach Serie (1999/2000).

Das war die erste Serie, bei der das Gruppen(Chorus)-Decal pägnanter dargestellt wurde, als das von Campa, optisch quasi als Vorreiter der 10-fach Gruppe.

Eine passende 27,2 Sattelstütze bzw. ein Ahead-Vorbau wären sekundär gefragt - die können auch gerne schwarz sein.
Gehen auch Veloce-Hebel?

Hmm, also das Originallaufrad (ich geh mal davon aus, dass es das originale ist, da Exage Nabe und laut BikePedia gab's das Rad mit kompletter Exage Ausstattung) misst 95mm und lässt sich noch gut einbauen, bei nem 100mm Rad ist aber Schluss. Ne Stahlgabel isses, sieht äußerlich gut aus, aber ich bin natürlich nicht qualifiziert irgendwelche Aussagen über den tatsächlichen Zustand zu machen. Bei eBay ist das gleiche Modell in "normalgroß" vor ner Weile weggegangen, vielleicht kann ich da mal was erfragen :p . Der Gang zum Rahmenmenschen erscheint mir aber sinnvoll.
wenn die Nabe 95 misst, klingt das so, als ob da jemand, dem das Problem bekannt war, ein paar Spacer aus der Nabe gebaut hat.

Zurück