• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Ach ja, nochmal zur Fragestellung:

Im allgemeinen stimmt das natürlich und ist ganz einfach: Zuggegenhalter demontieren, Rahmenschalthebel montieren, fertig. Ich meine aber auch zu wissen, vom Hören-Sagen, daß es bei den Sockeln auch Unterschiede gab, zumindest in der Pre-Youngtimer-Zeit.

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ja es gibt zumindest mal japanische und europäische Sockel. Um die normalen 1055 Schalthebel an meinen von Sakai gebauten Union zu bekommen, musste ich die Hebel erstmal an den Sockel anpassen.
Gleich kommt bestimmt einer, der es richtig erklären kann ;)

...wie gesagt, ich kenne das Problem unterschiedlicher Sockel nur vom "Hören-Sagen". Bei meinen Rahmen hatten bisher alle vorhandenen Schalthebel bzw. Zuggegenhalter problemlos gepasst.

Moser Leader AX Evolution

Heute, kurz vor Einbruch der Dunkelheit erstmal fertig geworden. Weiß kann jeder, deshalb gelbe Brems- und Schalthüllen passende zum Moser Logo auf dem Unterrohr und zur Turbomatic 2 Sattelspitze. Ach ja, und zu den Conti Ventilkappen. Die ersten 800 Meter fuhren sich schon mal gut, bei den Laufrädern könnte sich aber noch etwas tun. Mehr Bilder hier: http://cyclitis.wordpress.com/2014/01/07/oops-i-did-it-again-moser-leader-ax-evolution/

1401-moser-leader-ax-03.jpg

Und gleich der nächste Bremsschuh :P

Gibt es vom Cayo auch eine Komplettaufnahme? Tolles Gelb! Einem Kölner mit dem gleichen Rahmen ist dazu nur ein "ach das ist bloß RAL xyz" zu entlocken.

Und gleich der nächste Bremsschuh :p

Gibt es vom Cayo auch eine Komplettaufnahme? Tolles Gelb! Einem Kölner mit dem gleichen Rahmen ist dazu nur ein "ach das ist bloß RAL xyz" zu entlocken.
Altes Rad vor altem Board vor altem Haus in alter Aufnahme ;)
Sieht aber in etwa immer noch so aus. Aufgebaut mit originaler 6500er Ultegra Triple und DP 18 auf 7700er Naben. Inzwischen mit GP 4 Seasons statt Michelin * *.
IMG_20110416_161646.jpg

:) also 2014 wird ein echt *sonniges* Radlerjahr.
hardy55---> Neee nix Rahmenschaltung, wird strikt GELB SCHWARZ aufgebaut. Schwarze Mavics mit gelb/schwarzen Pneus, schwarze Naben, silberne Speichen.
silberner Cinelli Lenker, gelbes Lenkerband * * schwarze Brems/Schalthebelchen von Campa, schwarzes Schaltwerk, schwarz/silberner Umwerfer, schwarz/silberne Kurbelgarnitur, gelbe Innenzüge, senfgelbe Pedalriemen mit schwarzen Pedalen..:D

Der Rahmen ist noch einer der schon 20 Jahre jung und noch nie aufgebaut wurde.
Das Tretlagergewinde ist noch voller Farbpampe, ich glaub da muss ich nachschneiden.

Deine Räder waren hier alle schon mal. Kein Grund, sie nicht wieder zu zeigen :daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück